Italo-Welt

TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 20:24

Ausbau der Rückleuchten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde,

in der Suchfunktion hab ich über das Thema nichts gefunden, also ist es hoffentlich so einfach, dass ich mich einfach nur doof anstelle oder es tauscht sonst keiner funktionierende Lampen aus... Laut Handbuch ist der Ausbau der Rückleuchten ja Pipifax, aber wenn ich wie im HB beschrieben die beiden Schrauben, die man bei offener Kofferraumklappe sieht, löse, kann ich die Leuchten nicht nach hinten rausziehen, die hängen jeweils außen noch an was, als müsste man noch was abschrauben oder die Leuchten nach außen kippen, quasi über die Kante nach außen "hebeln". Aber mit mehr Kraft, als ich an einem Fiat - noch dazu an einem Kunststoffteil - anbringen möchte. Vom Kofferraum aus kann man zwar irgendwie unter die Leuchten fingern, aber da scheint nichts zu sein, was die Leuchte noch hält. :(

Bitte helft meinen kleinen VisionPlus-Lämpchen, damit auch sie bald ein transparentes Plastikdach über dem Glühfaden haben!

Danke im Voraus! :)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 4. Juli 2008, 20:32

RE: Ausbau der Rückleuchten

Musst hallt kräftig ziehen an der rückleuchte ist nur noch gesteckt.also schön frühstücken ein kaffe trinken dann klappts auch mit der rückleuchte daum druck.

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 21:24

RE: Ausbau der Rückleuchten

schau malhierda hats noch Bilder von der Leuchte

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 23:15

RE: Ausbau der Rückleuchten

Also, schrauben lösen und dann vorsichtig aber mit etwas Kraft oben und unten anfassen und ziehen. (so hab ich´s gemacht, wollte nicht zu viel Kraft anwenden und nicht hinten das kabel rausreißen mit meiner vielen Kraft :-) ;-) )
jeweils außen sind an der rückleuchte zwei zapfen, die in der Karosserie in gummistopfen stecken, das ist der widerstand den du merkst der noch vorhanden ist wenn du die schrauben raus hast.

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Specialor« (4. Juli 2008, 23:16)

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2008, 12:08

Danke für die schnellen Antworten!

Das mit den Gummistöpseln passt bestimmt, das quietscht auch so komisch wenn man an der Leuchte ruckelt. Na, dann werd ich gleich MAL etwas fester ruckeln, bevor die Werkstatt Wochenende hat - nur für alle Fälle. ;) Hoffe nur, die Lämpchen sind wirklich besser, damit sich das lohnt...

(Shame on me: beim Suchen hätte ich statt Ausbau+Rückleuchten echt MAL auf Birne+wechseln kommen können... sorry)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:57

Philips VisionPlus P21(5)W: Finger weg!

Ausbau ok, Lampenwechsel ok, Einbau ok, Ergebnis NULL. NADA. NÜX.
Finger weg von den Philips Vision Plus Lämpchen und ihren Versprechungen. Blinker (ab Werk auch Philips) exakt gleich hell und sprechen genau so schnell/langsam an. Brems-/Rücklicht (ab Werk Osram) fast das gleiche, mit dem einzigen Unterschied, dass die Rückleuchten sogar etwas dunkler (!) sind.
So viel der Lampenwechsel vorne bringt, so wenig bringt er hinten was. Naja, waren ja nur 7€.
:(
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:54

RE: Philips VisionPlus P21(5)W: Finger weg!

Also ich habe vorne und hinten die OSRAM Diadem Blinker-Birnen drin. Meines erachtens sind die etwas heller/greller als die "normalen".

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juli 2008, 19:12

RE: Philips VisionPlus P21(5)W: Finger weg!

@specialor
Hinten unter der orangen Abeckung ne Diadem-Birne? Sieht das denn aus, wenn die son bisschen bläulich schimmern? Vorne hab ich btw. die Philips Silver Vision drin, bin zufrieden damit. Aber die sollten ja auch nicht heller werden, sondern nur der Optik dienen. ;)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juli 2008, 19:53

RE: Philips VisionPlus P21(5)W: Finger weg!

Woher wusste ich nur das diese Frage kommt? :roll:
Nein, mitlerweile habe ich hinten schwarze LED-Klarglas Rückleuchten.
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juli 2008, 20:14

steht aber auch in deiner sig das du mittlerweile andere leuchten hast :-D
Grüße,
puntostyling


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:16

Kleingedrucktes et al.

Ach, wer liest denn schon das Kleingedruckte... dann würde man ja gar keine Überraschungen mehr erleben!
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:42

da hast du auch irgendwo recht :)
Grüße,
puntostyling

hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2009, 19:14

Rückleuchten Einbau Serie 0

hey leute!

muss man beim einbau der rückleuchten bei der serie 0 etwas beachten?

grüße thomas
www.stile-italiano.at

punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. November 2009, 20:15

RE: Rückleuchten Einbau Serie 0

Ist net schwer, eigentlich nix außergewöhnliches zu beachten, sind ja nur die Schrauben zu lösen und den Stecker abziehen ;-)
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. November 2009, 20:19

achso ok

ein freund hat mir gesagt das es angeblich innen zum piepsen anfängt oder so!?!?!
jetzt wollte ich sicherheitshalber MAL nachfragen

grüße
www.stile-italiano.at

punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. November 2009, 20:27

Nee, also als ich meine LED-Rückleuchten eingebaut hab, hat nix gepiept, mein grande hat sich ruhig verhalten :lol:

Gruß
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


whitiii

Punto-Fahrer

  • »whitiii« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 04.10.2008

Wohnort: DE

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. November 2009, 21:28

Weiss ja nicht was dein Freund für ein Auto fährt, bei dem es dann piepst .. Aber beim GP piepst da nichts ;)

Mein Grande Punto: T-Jet Driver


hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. November 2009, 22:39

na ok dann danke!

achja habt ihr vl fotos von euren rückleuchten? und welche habt ihr?
www.stile-italiano.at

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. November 2009, 00:17

Also ich hab Klarglas Schwarz

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. November 2009, 01:07

Sehen echt gut aus!
Habe auch einen schwarzen daher bin ich am überlegen ob klarglas schwarz oder rauchglas!?!?
Vl hat ja jemand noch einen schwarzen GP mit rauchglas auf ein Foto damit ich es sehen kann?!

Grüße
www.stile-italiano.at

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!