Italo-Welt

Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 19:06

Aufleuchtende Warnlampen, Tacho funktioniert nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben
hab über die SuFu nix gefunden!!!!

seit heute macht mein GP mich verrückt war auch schon 2-mal in der Werke (heute) des wegen und mein Meisterle kann mir NICHT genau sagen woran es liegt

also dann versuche ich mein Problem MAL zu schildern

wenn ich mein GP starte leuchten auf einmal die Warnleuten für
den Airbag
die Servolenkung
die Handbremse
fürs ABS
auf

desweiteren funktioniert die km/h anzeige nicht, der Drehzahlmesser macht auch kein Muckser mehr und der Kilometerstand bewegt sich auch nicht

und zu guter Letzt wenn das alles ist hab ich auch kein LICHT mehr und kein Blinker

mein Werkstadt Meisterle setzt sich nun mit der Hauptzentrale von Fiat in Verbindung und wenn dir das ok geben wird das ganz Elektronik wir wa erneuert auf Kulanz

Ich bin ja MAL gespannt und das schöne ist ich bekomm erst in 4-6 Wochen bescheid
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 19:09

... Toll ja auf Kulanz heißt bezahlen musst du leider auch ach herje sowas hatte hier glaub ich noch niemand :S ich wünsch dir viel glück das es doch net 4-6 wochen dauert ;/
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 19:10

ja neee mein meisterle sagte ja er versuchts über die Gebrauchtwagen Garantie zu machen ^^ deshalb die warterrei
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 19:17

ja das is doch TOP :) besser als das du noch was Bezahlen musst :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 19:38

aber hatte nicht zufällig jemand schon MAL so ein Problem oder sowas ähnliches???
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. März 2010, 19:55

das hört sich nach einem Komunikationsfehler an sprich Canbusfehler der Systeme

Wenn du die Zündung an machst aber nicht startest gehen dann die Kontroll Leuchten nach und nach wieder aus ???

probier MAL 5 sec. zuwarten bevor du startest ..

könnte nen steckerproblem oder ein software problem sein....
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. März 2010, 20:01

nee selbst da bleiben die an und die tankanzeige bzw der punkt blinkt

hat der in der werke alles probier

und das ja nicht immer da war heute 2-3 MAL sonnst is er in ordnung angesprungen
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2010, 20:08

mhh.. man kann es so erklären... das sytem fragt alle einheiten ab wie sprit,motor,abs,licht,radio,esp und und... wenn er keine antwort bekommt meldet er dies als fehler (alle lampen bleiben an) also geh ich MAL davon aus das die irgendwo am steuerteil nen wackler hast oder kabelbruch

das ist die suche nach der nadel um haufen :-?
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. März 2010, 06:00

RE: Aufleuchtende Warnlampen, Tacho funktioniert nicht

@Ice Queen

Airbag Leuchte
ich hatte das MAL als meiner NEU war Airbag Leuchte ging an und Fehler im Display Airbag defekt.

War 3 MAL in der Werke, dann wurde der Fehler gefunden, Massekabel am Airbag-Steuergerät löse.

Vielleicht ist es bei dir auch nur ein Massefehler, das das System (Can-Bus) nicht richtig abgefragt werden kann.

Gruß Macmos
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2010, 07:29

Ich hatte glaub MAL das gleiche Problem... Bei mir ists Gott sei dank von selbst wieder weg gewesen....

Blinker und Licht gehn, werden aber nicht im Display angezeigt, genauso wie das Blinkergeräusch entfällt ;)

Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau



Mona

Mitglied

  • »Mona« ist weiblich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 29.04.2009

Wohnort: Hechingen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. März 2010, 07:44

jupp, genau das gleiche problem hatte ich auch schon 2 MAL. hab den GP dann MAL ne weile stehen lassen, dann hat alles wieder problemlos funktioniert, deswegen war ich auch nicht in der werkstatt deswegen.
ein paar tage später hat mein komplettes auto dann keinen mukser mehr gemacht... da war das masse-kabel an der batterie locker. weiß aber nicht, ob es daran gelegen hat, hatte es jedenfalls seither nicht mehr...

grüßle mona

Mein Grande Punto: hatte einen 1.9 Multijet, EZ 2006, exotica rot, my Star!! Jetzt Chevy Spark


Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. März 2010, 07:45

jaaaaaaa genau soooo sieht das bei mir auch aus @ Peer-SP :PDT_leb:

ok mitem licht bin ich mir nicht hundertprozentig sicher dacht es geht nicht weils nicht angezeit wird da schau ich wenns heute noch ma passiert danach
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ice Queen« (24. März 2010, 07:47)

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 865

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. März 2010, 07:59

Diesen Fehler hatte ich auch schon mehrmals. Ging aber nach Neustarten des Autos wieder weg.

Hatte es meistens im Sommer, wenn es sich abends dolle abgekühlt und sich auf den Scheiben Feuchtigkeit gebildet hatte.

Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. März 2010, 08:02

@ punto_8v

das hab ich auch versucht 8, 9, 10 MAL und es ging nicht weg
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. März 2010, 19:06

soooo bis jetzt ging heute alles gut

wer weiß was gestern war hatte meine kleine wohl en schlechten tag

werde das aber trotzdem machen lassen das ich mir sicher sein kann das es nicht mehr kommt^^
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


Mauro1976

Mitglied

  • »Mauro1976« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.09.2008

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2010, 21:17

Jo jo......kenne ich alles! Das Phänomen habe ich bei meinem GP auch hin und wieder!

Mehrere Monate gar nix und jetzt letztens war es wieder da. Nach ca. 30 Minuten und Neustart funktioniert dann wieder alles normal.

Was soll's, ich mach' mich da nicht verrückt, hauptsache er fährt! Der Blinker funktioniert im übrigen es blinkt und klackt bloß nix im Cockpit!

Gruß
Maurice

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport , Baujahr 2006, schwarz-metallic, Blue & Me , 2-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, Mittelarmlehne, getönte hintere Scheiben, Edelstahl-Spiegelcover, Edelstahl-Heckleiste, dunkle LED-Rückleuchten, rote Bremssättel


Domino

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 24. März 2010, 21:29

hi

das ist ein relativ bekanntes problem, meistens machen es die benziner, hatte es aber auch einmal bei meinem diesel, da ist beim start ein spannungsabfall zu verzeichnen, wenn es nur einmal oder nur ab und zu MAL auftritt keine sorge, da hat die batterie nen schlechten tag, tritt es öfter auf, batterie tauschen ;-)

gruß Domino

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. März 2010, 10:37

hatte auch das problem 2x sind aber immer von allein weg gegangen.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


gpmaus

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 03.03.2010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. März 2010, 21:14

Das ist ein ganz einfaches problem!

Die LICHTMASCHINE !

sobald die nämlich nicht lädt , werden alle verbraucher, soweit es geht abgeschalten.
Darunter fallen dann auch die Servolenkung , ABS und alles was strom braucht.
Mein freundlicher Fiat Händler kannte das problem schon von früher !

Seit dem tausch der LiMa ist Ruhe bei mir und das "Mäuse-Kino" bleibt aus !

Hoffe es hilft !
Als der Teufel nicht weiter wusste, schickte Er eine Frau !!

Mein Grande Punto: 1,4 l 16V Grande Punto Sport


Panafonics

Mitglied

  • »Panafonics« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: Mettmann

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. März 2010, 23:23

Bei verdacht auf eine defekte LiMa, einfach MAL die Ladespannung messen.

Hatte MAL so ein ähnliches Problem, allerdings hat die Km\h und der Drehzahlmesser noch funktioniert.
Bei mir hatte sich ein Stecker im gelöst, weil die Arretierung nicht mehr richtig eingerastet war.

gruß Panafonics

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!