Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

vandit

Mitglied

  • »vandit« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 22.03.2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:48

Antennenfassung defekt - Austausch gegen Haiflosse: Welches Kabel / welchen Adapter brauche ich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

liebes forum,

da das gewinde meiner originalen antennenfassung vom grande punto (bj 2006) defekt war - ich konnte keine antenne mehr eindrehen - habe ich diese nun demontiert und eine haifischflosse bestellt.

jetzt stehe ich vor dem problem, dass die haifischflosse angebaut ist, ich mir aber keine gedanken vorab darüber gemacht hab, welche kabel ich eigentlich brauche.

das kabel der orginalen antennenfassung trägt die beschriftung: rg-174/u mg coaxial cable.

meine neue "haiflosse" hat DIN.

gibt es überhaupt passende adapter?

:(
»vandit« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto-1.jpg
  • Foto.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vandit« (6. Mai 2012, 21:04)

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 8V 57kW (EZ12/06)


vandit

Mitglied

  • »vandit« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 22.03.2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2012, 23:00

hat niemand eine idee? :(

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 8V 57kW (EZ12/06)


vandit

Mitglied

  • »vandit« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 22.03.2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2012, 15:27

Für alle die vor dem gleichen Problem stehen, folgender Adapter ist der passende: (M) M10x0,75mm > DIN150 OHM Buchse.

Link: http://www.baseline-vertrieb.de/Antennen…-150-OHM-Buchse

EAN 4260020585062

... der Schraubanschluss ist zwar unnötig, aber es passt dennoch.

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 8V 57kW (EZ12/06)


  • »DerSchweizer« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 06.05.2012

Wohnort: CH 3054 Schüpfen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:29

Hi stehe vor dem gleichem Problem, nur dass bei mir die Dichtung gammelig ist und ich mir auch eine Kurze Antenne bestellt hab, wie ist denn der Empfang (die serienmässigen Radios sind ja eh lausig)

Gruss

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sporting


vandit

Mitglied

  • »vandit« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 22.03.2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:43

Ohne Antennenverstärker ist der Empfang ziemlich schlecht.
Ich habe mir eine Haiflosse mit integriertem Verstärker gekauft - funktioniert gut, nur braucht es dafür eben Strom (der bei mir glücklicherweise vorverlegt war).

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 8V 57kW (EZ12/06)


Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 08.06.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:10

Hi Vandit,
die Antenne sieht ja gut aus, verrätst Du noch wo die her ist? Ist die schon lackiert?
Danke und Grüße,
Rudi
Grande Punto 199 1,3 Multijet 90PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. Juni 2012, 22:37)


vandit

Mitglied

  • »vandit« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 22.03.2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:00

Die Antenne habe ich bei eBay ersteigert (einfach nach Haiflosse suchen). Sie sah toll aus, war aber leider nicht bündig mit dem Dach vereinbar (der mitgelieferte Dichtungsring war zu schmal, daher unbrauchbar). Als Resultat hat sich bei Regen das Wasser unter der Antenne gesammelt - deswegen habe ich mittlerweile eine andere montiert.

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 8V 57kW (EZ12/06)


Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 08.06.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:15

??? wie jetzt? Eine Haiflosse mit Verstärker aber nicht die vom Bild oben, oder eine andere Antenne? Welches ist dann die, die aktuell montiert ist? Haiflossenantennen gibt es ja nicht nur eine auf eBay, nur wenige sehen gut aus und kaum eine hat einen Verstärker... Bist Du mit der jetzigen zufrieden (Empfang)?

Sorry, aber ich bin gerade aus Deinem letzten Post nicht so recht schlau geworden ;-)
Grüße,
Rudi
Grande Punto 199 1,3 Multijet 90PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. Juni 2012, 22:37)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen