Italo-Welt

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2011, 12:37

Ansteuerung Seitenfenster über Funkschlüssel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs,

hab heute MAL aus Langeweile die BA von meinem GP durchgelesen (bin im Krankenstand)
Unter anderem stand da drinnen, dass die Fenster per Funkschlüssel geöffnet bzw. geschlossen werden können. (Einfach länger drauf drücken)
Habs dann probiert und logisch funktionierts nicht.
Weiß irgendwer woran das liegen könnte?

Daten zu meinem GP:
1.9 Mjet 8V Sport mit nahezu Vollausstattung
EZ 04/06

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2011, 12:53

RE: Ansteuerung Seitenfenster über Funkschlüssel

Hab ich auch gelesen und probiert. Leider auch kein Erfolg.
In der Anleitung steht (Wenn mit dieser Funktion ausgestettet) daher denke ich MAL, dass das leider nicht in allen Ländern verfügbar ist.

Hatte mich auch schon drauf gefreut, aber war wohl nix.

Gruß
Keshet.

Obwohl: vielleicht kann man das ja mit dem Tester aktivieren ;-)

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 23. August 2011, 12:58

Geht wohl nur beim 5Türer...warum auch immer....

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2011, 13:12

Diese Funktion geht nur beim 5 Türer mit hinten auch
elektrichen Fenstern. ;-)

Gibt es nur bei dieser konstelation. weil bei alle anderen
kein Einklemmschutz vorhanden ist. :PDT_old:

Habe allerdings auch schon öfters das Auto
morgens mit offenen Fenstern, auf der Strasse stehen gehabt. :PDT_tnp:

Weg ist bisher noch nichts gekommen, Dorf sei dank. :lol:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2011, 13:31

Mhm gibt es keine Möglichlkeit das irgendwie nachzurüsten?
Wisst ihr mein Bruder hat sich jetzt ein gebrauchtes 3er (E94) Coupe geholt und da kann man sogar das Dachfenster mit dem Schlüssel einstellen...sabber sabber und deswegen möchte ich das wenn irgendwie auch möglich mindenstens bei den Fenstern haben.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 23. August 2011, 14:00

die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, wäre der Einbau einer Alarmanlage(CAN-Bus). Weiß jetzt aber gerade nicht mehr welche das unterstützen.....

kath

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 23. August 2011, 15:05

Kann man definitiv irgendwie nachrüsten. Ein Bekannter von mir fuhr einen A4 von Anfang 2000 und da war "zweimal auf" = Fenster schonmal runter zum Innenraum durchlüften. War nicht serienmäßig dabei, sondern wurde nachträglich in einer Werkstatt eingerichtet. Sollte hier bis zum WE nix an weiteren Infos sein, kann ich ihn MAL anschreiben.

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. August 2011, 16:03

ich hab `nen dreitürer und wollte die fenster auch über funk öffnen und schließen!
hab darauf in der fiat werke gefragt, die mir sagten dass es nur beim fünftürer funktionieren würde und man da auch nichts ändern könne!!!

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


darachim

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 23. August 2011, 16:17

Ich glaube zu meinen, dass in der Betriebsanleitung vom Abarth steht, dass das nur funktioniert wenn die Diebstahlwarnanlage installiert ist...

KMAG

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 23. August 2011, 20:17

Zitat

Original von Rala65

Habe allerdings auch schon öfters das Auto
morgens mit offenen Fenstern, auf der Strasse stehen gehabt. :PDT_tnp:



Kommt mir von unserem Firmengolf sehr bekannt vor.
Aber immer nur dann, wenn das Fenster vorher mittels Schlüssel geschlossen wurde.


Ansonstenm gilt was schon gesagt wurde. Öffnen per Schlüssel nur beim 5türer mit elektrischen Fensterhebern hinten.
Bei mir ging früher auch nicht, aber nachdem ich den ganzen Aufwand betrieben habe und die originalen elektrischen Heber hinten eingebaut habe funktioniert es bei mir auch.

Hinten sogar mit Einkelmmschutz. Vorne aber noch ohne, da ich vorne nur das Bedienfeld in der Fahrertüre gewechselt habe um die hinteren Heber anzusteuern.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!