Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Black_Star

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:04

Anspringen lassen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand von euch vllt das Problem das wenn man den Schlüssel umdrehen will es nicht klappt ?
Muss ihn dann immer rausholen und wieder von vorne versuchen.

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:14

das gefühl hatte ich bei mir auch MAL, hab am schlüssel gedreht, die musik und so ging aus, aber der motor startete nicht. ich habe dann rausgefunden, dass ich den schlüssel nicht weit genug gedreht hatte... vielleicht ist es bei dir auch so ein dummer zufall^^

Black_Star

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:16

ja könnte sein^^
hab den Wagen erst seit mittwoch
und ein paar MAL geht der mir immer wieder aus xD
vllt dreh ich den schlüssel dann echt nicht weit genug zurück
Danke für den Tipp :)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:16

Wichtig ist auch, daß man beim Starten des Motors absolut kein Gas geben darf. Das
mögen die Fire-Motoren nicht. Ansonsten wie eben schon geschrieben, den Schlüssel
richtig rumdrehen. Ich habe eher das Problem, rechtzeitig den Schlüssel wieder loszu-
lassen, da mein Motor echt sofort anspringt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 13:37

Meinst du vll eher das du den drehen willst aber er sich dann einfach nicht drehen lässt, erst wenn ihn rausnimmst und dann wieder drehst?

Versuch es MAL bis zum anschlag zu drehen (ohne gewalt) und dann dreh das lenkrad ein bissl nach links oder rechts :P vll meintest du das einfach - die lenkradsperre blockiert das und das ist bei mir oft.

Da dreh ich einfach das lenkrad n bissl nach links oder rechts und dann kann ich den schlüssel ganz drehen bis er startet!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 26. Oktober 2009, 15:10

Neh das mit der Lenkrad sperre mein ich nicht^^
Das kannte ich ja schon von mein dad und der Fahrschule usw.

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2009, 15:36

er meint sicher dies:

Stellung aus (bereit zum abziehen), Stellung Zündung ein und Stellung Motorstarter an.

Der GP besitzt eine sicherung, sodass man nur einmal den Motorstarter aktivieren kann. Da man trotzdem noch in die Schaltstellung zum Motorstarter drehen kann, wenn er schon aktiviert wurde und der Motor läuft, passiert nichts. => Sprich, der Anlasser ist deaktiviert und schrottet nichts :)

Auffällig auch wenn man MAL absichtlich das Auto abwürkt, da muss man auch zuerst auf die stellung AUS, dann zündung ein, dann Stellung Motorstarter, damit er wieder angelassen wird.

das reine starten vom Zündung ein, nachdem der Motor abgewürkt ist, ist nicht möglich, da ja diese schutzschaltung existiert.

Demnach nach dem Problem des Theadstarters, tippe ich, dass wenn man von Aus in Zündung ein wechselt, dass der Schalter für eine kleine sekunde die Motorstarterschlüsselstellung berührt und somit sperrt, folglicherweise kann man den motor vom zündung ein aus nicht starten,

Ist in etwa das gleiche Prinzip wie beim KomfortBlinker-Problem, dass er beim Zurückschalten kurz in die andere Richtung wechselt.
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen