Italo-Welt

Glücksklee

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 14.08.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2015, 13:54

Airbagleuchte Fehlercode B0113

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Ich war gerade mit meinem blöden Grande in der Werkstatt, weil die Airbagleuchte dauernd an ist. Außerdem geht die Hupe nicht mehr und die Tasten am Multifuntionslenkrad tun auch nichts mehr.
In der Werkstatt meinte das Auslesegerät nur, dass es sich um den Fehler mit dem Code B0113 handelt (Fahrer und Beifahrer). Jetzt hab ich zwar den Code und einen Sonnenbrand bekommen, aber keine Ahnung, was mit dem Auto los ist.

Hat jemand von euch eine Idee, um was es sich handelt? Meint ihr, ich sollte direkt mal bei FIAT nachfragen, worum es sich handelt?

Danke für Eure Hilfe und Ideen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glücksklee« (27. August 2015, 14:09)

Mein Grande Punto: 5 Türer, Benziner, Silber. Ich habe die Antenne getauscht, zählt das schon als Tuning? ;-)


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2015, 13:56

Du warst in einer Fachwerkstatt und die haben dir NUR den Code gegeben und nicht gesagt was dieser Code bedeutet?
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Glücksklee

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 14.08.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2015, 13:59

Ich war in einer freien Werkstatt, weil die sehr nahe bei mir ist und ich nicht weit fahren wollte wegen dem Fehler eben.

Wohl nicht sonderlich kompetent... Ich will nachher noch bei der FIAT Vertragswerkstatt einen Termin ausmachen. Die kennen sich bestimmt aus. Ich war da allerdings noch nie, aber Grande Punto an sich kennen sie ja. Der Herr in der Werksatt meinte noch, dass die Lenkung auch noch kaputt gehen wird, das haben alle Grande Puntos von 2006 und 2007. Sehr ermutigend.

Mein Grande Punto: 5 Türer, Benziner, Silber. Ich habe die Antenne getauscht, zählt das schon als Tuning? ;-)


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2015, 16:14

Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Glücksklee

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 14.08.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2015, 14:26

Nächste Woche hab ich einen Termin in einer Fiat Vertragswerkstatt. Dann sehen wir mal, es wirklich der Fehler B0113 ist.

Mein Grande Punto: 5 Türer, Benziner, Silber. Ich habe die Antenne getauscht, zählt das schon als Tuning? ;-)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2015, 22:36

Da nicht nur die Airbagleuchte an ist, sondern auch andere Funktionen des Lenkrades versagen, bleiben dir 3 Möglichkeiten, der Stecker vom Lenkstockschalter ist lose, der Lenkstockschalter ist defekt oder du hast einen Kabelbruch am Lenkstockschalter.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Glücksklee

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 14.08.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. August 2015, 09:00

Dann hoffe ich mal, dass es das ist und nichts Größeres.

Kann denn, wenn ich normal fahre (30-60 km/h), irgendwas passieren, wenn der Lenkstockschalter kaputt ist? Also ich meine jetzt nicht, dass ich kilometerweise auf der Autobahn fahre, sondern eben dann ein paar Kilometer zur Werkstatt oder kurz einkaufen.
Hat der Lenkstockschalter was mit der Lenkung an sich zu tun oder "nur" mit den Funktionen wie Hupe, Blinker, Licht etc.?
Ich lass das in der FIAT Werkstatt nächste Woche mal checken. Dann weiß ich mehr. Wird dann hoffentlich nicht so teuer, aber machen muss man es ja. Da bringt dann das Jammern auch nichts ;-) Hauptsache meiner Gwenny geht es dann wieder gut.

Mein Grande Punto: 5 Türer, Benziner, Silber. Ich habe die Antenne getauscht, zählt das schon als Tuning? ;-)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. August 2015, 21:39

Davon betroffen sind nur die Funktionen die vom Lenkrad aus betätigt werden, die Lenkung selbst wird nicht beeinflusst, vorsichtig fahren ist mit defektem Airbag immer eine gute Sache.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Glücksklee

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 14.08.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2015, 10:05

Der Fehlercode hatte glaube ich nicht viel mit dem Fehler an sich zu tun. Der Herr in der Werkstatt hatte leider einfach keinen Plan. Fiat konnte mir dann sagen, was war. In meinem Fall war der Lenkstockschalter kaputt. War keine große Sache und teuer war es auch nicht.

Mein Grande Punto: 5 Türer, Benziner, Silber. Ich habe die Antenne getauscht, zählt das schon als Tuning? ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!