Italo-Welt

Gp1987

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.07.2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:03

Airbag Aufprallsensor Fahrerseite

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Hab MAL ne kurze Frage. Habe bei meinem GP 1.4 8v den Fehlerspeicher auslesen lassen da die Airbagleuchte angegangen ist. Im Airbagsteuergerät steht der Fehler " Airbag Aufprallsensor Fahrerseite". Hatte jemand von euch diesen Fehler auch schonmal und kann mir sagen wo dieser Sensor genau sitzt? Möchte prüfen ob es nur ein Steckerproblem ist bevor ich wirklich einen neuen Sensor kaufe.

Vielen Dank im Voraus

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 06:16

Der Fehler ist doch bestimmt gelöscht worden. Tritt der Fehler dann gleich wieder
erneut auf? Wenn nicht, dann ist alles in Ordnung und Du brauchst keinen neuen
Sensor.

Wenn die Fehlermeldung natürlich immer wieder erneut erscheint, dann musst Du
handeln. Aber bei einer Warnmeldung würde ich noch warten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Gp1987

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.07.2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:23

Ja der kommt wieder. Alles schon ausprobiert... Muss halt nur wissen wo der Sensor sitzt und zu Fiat fahr ich da erstmal noch nicht ohne des vorher geprüft zu haben.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!