Italo-Welt

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:02

ABS Steuergerät und Kabelstrang

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe mich für meine verzweifelte Freundin angemeldet :wacko:


Bei ihrem grande punto wurde ein defektes abs-Steuergerät mit Pumpe u. Kabelstrang festgestellt (aufgrund einer fehlenden Dichtung?!)


Nun hat man ihr gesagt das sich das ganze auf kosten von ca 1500 Euro belaufen wird!!!


Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und habe ein gebrauchtes Teil samt kabelstrang günstig gefunden (Foto anbei). Kann das sein das der Einbau so teuer ist,
oder wollte hier jemand meine schwangere Freundin abzocken X(


Wir Würden mich um Rückmeldung sehr freuen
Ganz liebe GrüßeGrüße
»Fiatpunto8105« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 14:02

Ein gebrauchtes Teil ist längst nicht so teuer wie ein neues, es muß eingebaut, eingestellt, getestet werden, die Leute wollen Geld verdienen und müssen Garantie geben, da ist der Preis wohl angemessen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 24. Juni 2015, 01:32

1500 ist schon sehr arg über das Ziel hinnaus geschoßen. Also wirklich :thumbdown:
Das Gerät einzubauen dauert weit unter einer Stunde. Das entlüften der kompletten Bremsanlage ist auch kein Akt. Evtl. das einlernen des Steuergeräts noch und das wars auch schon. Probefahrt und gut ist. Alles in allem nicht mehr als 2 Stunden Arbeit. Die ABS-Steuerblöcke sind sehr robuste Einheiten. Da darf es auch gerne eine aus dem ebay sein mit 1 Monat Garantie/Umtausch. Da würd ich mir keine Gedanken machen :thumbup:
Warst du bei Fiat direkt oder einer Freien? Nenn mal noch deine Kompletten Fahrzeugdaten dann kann ich mal das richtige Teil raussuchen. Den Kabelstrang braucht du nicht. Der kommt von deinem Auto und wir an die ABS Steuerblockeinheit angeschloßen. Da bringt dir auch so ein abgeschnittenes Kabel nichts wie oben auf dem Bild.

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2015, 09:05

Hi Cara-Jane
Danke für deine rasche antwort! Das Problem ist, das beim abs-Block ein Kontakt abgebrochen ist, der nun im Stecker drinnen ist...
Weiß nicht wie ich das sonst ohne neues Kabel bereinigen soll ?!?
Die Daten vom abs-Block sind:
55700423 / 0265231535


Und weiters fehlt mir bei dem Stecker die Dichtung, dadurch ist Wasser hinein gekommen, und das Unheil hat seinen Lauf genommen :-(


Wäre noch um kurzes Feedback dankbar.


Grüße
Mario


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:23

55700423
Dann bestell den ABS Block aus dem Ebay samt stecker. Nimm von neuen Stecker die Dichtung und gut ist. Den alten Stecker von deinem Auto musst du halt den abgebrochenen Pin rausfummeln. Notfalls zerleg den Steck um das Rauszubekommen. Ist immer noch leichter als ein neuen Stecker dran zu löten.

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.06.2015

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:27

Danke für deine Hilfe!!
Hätt noch ne frage: müssen die Nummern gleich sein, oder kann ich auch einen anderen Block bestellen??
Grüße

Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:04

Nein muss identisch sein. Beide Nummern!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!