Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

gpat

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 14. Februar 2015, 19:10

ABS Lampe leuchtet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

meine ABS-Leuchte leuchtet seit kurzem durchgehen. Am Anfang war es ein Wechsel zwischen an und aus.
Nun habe ich den Fehler ausgelesen, welcher mir sagt, dass vorne rechts irgendwas nicht in Ordnung ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und vor allem wo genau ich prüfen kann, ob ein Kabelbruch, ein lockerer Stecker o.ä. vorliegt.


Ich danke im voraus...

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2015, 22:00

Hi,
wo bei Dir der Fehler liegt, kann ich natürlich nicht sagen.
Was ich dir aber erzählen kann: wo bei mir der Fehler lag, erst gestern repariert.
Schau mal im Radkasten, die Leitung vom ABS-Sensor verschwindet oben zwischen dem Kunststoffeinsatz und dem Kotflügel. Kurz davor ist eine Steckverbindung.
An dieser Steckverbindung war die Islolierung ab, Wasser ist eingedrungen und einer Ader dieser Leitung weggefault.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen