Italo-Welt

Puntodeluxe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 18.10.2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:38

ABS Kabel ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend allerseits,

beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass das ABS Kabel abgerissen ist. Die ABS leuchte geht aber immer noch aus. ?(
Ich habe mich früher eh schon gewundert, dass das ABS bei mir noch nie reagiert hat. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und fand heraus, dass das ABS eher spät reagiert...
Ich bin auch durch den Tüv gekommen und auch sonst lasse ich die Werkstatt meine Reifen wechseln. Aus bestimmten Gründe mach ich das jetzt lieber selber. :thumbdown:
Nun die Frage ABS einfach weglassen? Ich finde das eigentlich ganz gut so, als Vergleich fahre ich als Firmenwagen einen Opel Combo und im Winter und Regen muss ich immer tierisch aufpasen, weil das ABS mir den Bremsweg so stark verlängert. Auch andere, Die meinen Punto gefahren sind, waren immer vom Bremsen positiv überrascht und von den 95PS entäuscht XD

Gruß

Puntodeluxe

Mein Grande Punto: BJ 2007/8; 1.4 16V 95PS, 5T


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:44

Welches Kabel ist denn abgerissen? Fahrerseite vorne? Wenn dir ein Kabel vom ABS flöten geht, dann gehen einige Warnleuchten im Armaturenbrett an.
Das Kabel kann gut die Verschleißanzeige der Bremsbeläge sein, du kannst das mal abisolieren, sollte nur eine Ader sein und dann ans saubere blanke Metall halten,
da geht dann wohl eine Kontrollleuchte an welche dir anzeigt das die Bremsbeläge gewechselt werden müssen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Puntodeluxe

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 18.10.2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:08

Ja das ist Fahrerseite vorne. Also wenn man auf das Rad schaut, dann ist das Kabel bei der Position 270°/ links.
Super Danke Hydro. Das wirds wohl sein. Hatte mich schon gewundert, weil das ABS Kabel doch am Bus hängt...

Mein Grande Punto: BJ 2007/8; 1.4 16V 95PS, 5T


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!