Italo-Welt

Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:58

Abgasuntersuchung nicht bestanden auf Grund von CO Wert im erhöhten Drehzahl Bereich zu hoch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich hab scheinbar alle 2 Jahre wieder dasselbe Problem den Wagen durch die Abgasuntersuchung zu bekommen. Leider hab ich keine Ahnung mehr was die damaligen Werkstätten gemacht haben um die Abgasuntersuchung bestehen zu lassen.

Ich war nun mal wieder beim TÜV und da stellte sich heraus das alles in bester Ordnung war bis auf die Abgasuntersuchung wo der Co Wert im erhöhten Drehzahl Bereich zu hoch war. Daraufhin bin ich zu einer Werkstatt gefahren und hab denen das Problem geschildert und diese hat mir daraufhin gezeigt das mein Flexrohr kaputt gewesen wäre was wohl nachträglich beschädigt wurde von der Werke. Ich bin mir da ziemlich sicher da weder der Tüv Prüfer noch mein Kfz Mechaniker und meine Wenigkeit diesen Zustand bemerkt haben. Nun gut ich dachte halt das die AU durch den Austausch des Flexrohres bestanden wird. Jedoch hab ich nach wie vor die selben Werte bei der AU. Die Werkstatt würde nun gerne den KAT erneuern für schlappe 1400 Euro. Erstmalig wurde mir diese These das der KAT kaputt wäre übrigens in 2009 gesagt. Trotzdem ist der Wagen durch 2 HU&AUs gekommen in der Zwischenzeit ohne das dieser erneuert wurde.

Was kann ich hier jetzt nun noch machen? Ich hab gelesen das Zündkerzen und Ölwechsel etwas bringen könnten? Ölwechsel war vor 9tkm also eigentlich noch relativ frisch und die Kerzen sind auch erst letztens verbaut worden.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 08:47

Dann schreib doch nochmal ein paar Daten.
Kurzstrecke bzw Stadtauto?
Wie sahen die Kerzen beim Wechsel aus? falls du die Gesehen hast bzw selbst gewechselt hast....

Das könnte auch an einer Defekten Lamdasonde liegen.....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!