Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:34

Abblendlicht und Aufblendlicht gleichzeitig

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab keinen anderen vernünftigen Thread zu diesem Thema gefunden, deshalb meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass beim Umschalten auf Aufblendlicht das Abblendlicht ebenso leuchtet?
Wie sieht das Ganze bei Angel Eyel / Devil Eyes / Daylines usw. aus? Schaltet sich hier auch das Abblendlicht ab?
Ich würde ein Paar Angel Eyes bekommen und möchte dort evt. ein Xenon Kit verbauen, allerdings sollte dann beides gleichzeitig brennen können sonst ists Käse.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, Alex

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:47

Hi,
bei den original verbauten Lampen (H4) wäre das technisch zwar machbar (mit einigem "Gebastel"), ist jedoch alles andere als ratsam.
Du hast beide Glühwendel in einer Lampe. Bei 55 W + 60 W Gesamtleistung wäre wohl die Wärmeentwicklung etwas zu groß.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Rala65

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:50

Nur wenn du Lichthupe machst dann brennen beide Fäden.
Die Lampe ist aber auch nicht ausgelegt das sie auf dauer die
doppelte Leistung bringen muß.
Es wären dann immerhin 230 Watt die dann dahin fliesen.
ich meine das die Lichtmaschine auch nur 450 watt liefert. :roll:

Ich mache manchmal die Nebelscheinwerfer zum Fernlicht an dann
hast du auch nicht den dunklen Bereich direkt vorm Auto. ;-)


Edit Zweiter :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (10. Dezember 2010, 23:51)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:14

Also an der LiMa sollte es nicht scheitern. Der Palio hat auch keine stärkere drin und da brennen Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam. Der hat aber auch getrennte Lampen in getrennten Kammern: Abblendlicht H7, Fernlicht H3.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 09:32

Ich hab mir gestern einige Videos von Angel Eyes und den neuen Daylines angeschaut, bei denen schaltet sich offenbar das Abblendlicht ab wenn umgeschaltet wird. Diese hätten aber auch getrennte Lampen, das ist nicht ganz optimal gelöst...

Redbull1989

Mitglied

  • »Redbull1989« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 16.09.2009

Wohnort: Braunschweig, Deutschland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:52

Moin,

ich habe auch die Devil Eyes Scheinwerfer und es hat mit tierisch gestört, dass das Abblendlicht ausgeht wenn ich das Fernlicht einschalte.

Ich habe mir kurzer Hand zwei zusätzliche Relais besorgt und die Schaltung verändert. Ist eigtl. ne ganz Simple Sache, man benötigt zwei KFZ-Ralais und etwas Verdrahtungsleitung. Schön ist das die Daylines auch nur mit Flachsteckverbindern angeschlossen sind, dadurch muss man fast nur umstecken.

Bei Interesse kann ich gern MAL die Veränderte Schaltung aufzeichnen.

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, dynamic,new orleans blau, blue&me,klimaautomatik,lederlenkrad&schaltknauf...


DerBeachboy

Mitglied

  • »DerBeachboy« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 26.11.2010

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:03

Dann bitte ich MAL ...
ZEichne es uns doch bitte auf

Also beim Golf 3 war das einfacher da hat man nur ne brücke einbauen müssen dann haben beide gebrannt !

Mein Grande Punto: 1.2 Active


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:19

Häh, ist das nicht immer so, dass das Abblendlicht ausgeht (bei H4), wenn man das Fernlicht (nicht die Lichthupe) einschaltet? :-?

Redbull1989

Mitglied

  • »Redbull1989« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 16.09.2009

Wohnort: Braunschweig, Deutschland

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:59

So hab ich das realisiert.
»Redbull1989« hat folgendes Bild angehängt:
  • PuntoFernlicht.jpg

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, dynamic,new orleans blau, blue&me,klimaautomatik,lederlenkrad&schaltknauf...


DerBeachboy

Mitglied

  • »DerBeachboy« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 26.11.2010

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2010, 19:24

Bei H4 schon aber wir bauen ja um und dann besteht ja das Problem mit dem ausgehenden Abblendlicht !!

Gruss Flo

Mein Grande Punto: 1.2 Active



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen