Italo-Welt

2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 17:22

Abblendlicht beim einschalten vom Fernlicht aus Versehen abgeschaltet?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Findet Ihr die Funktion wie man das Fernlicht einschaltet auch etwas blöd gemacht?

Ich bin gestern Nacht auf einer Landstraße gefahren und wollte das Fernlicht einschalten...
Naja, plötzlich hab ich gar nichts mehr gesehen, weil ich aus Versehen das Abblendlicht auf Standlicht umgeschalten hab. (ist zum Glück nichts passiert^^)

Ich hab anscheinend den Hebel meiner Hand einfach "entgleiten" lassen oder so und dabei ist es zu der Drehbewegung gekommen. (weiß auch nicht wie ich's besser beschreiben soll^^)

Ist das jemandem von euch auch schon MAL aufgefallen oder passiert?

lg
Christoph

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 17:48

RE: Abblendlicht beim einschalten vom Fernlicht aus Versehen abgeschaltet?

nein

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 17:50

mir auch nich...

dabei hab ich das schon 2 MAL eingeschaltet als ich abblendlicht anhatte und eigentlich nur lichthupe machen wollte...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 18:41

Ja is mir auch schon passiert... echt doof wenn dann plötlich alles dunkel ist und man sich erstmal fragt: WIESO :shock:

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 00:31

habt ihr alle so komische wurstfinger oder kleber an den händen?

wenn man die dinger normal bedient, kann da nix passieren....

ist ja genauso als ob du gas und bremse verwechselst :shock:
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 06:15

Passieren kann alles mögliche. Aber aus Versehen habe ich noch nie mein Licht
ausgeschalten. Naja, passiert halt mal.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


To0obi

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 25. August 2009, 07:25

Mir ist's MAL beim Blinken der Schalter von Abblend- auf Standlicht gesprungen ... naja ist halt blöd gemacht, kann passieren ;)

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 25. August 2009, 07:46

Die bei Fiat denken auch nichts, total schlecht gelöst, ich hätte den Lichtschalter
für das Ablendlicht hinten links unter dem Auspuff positioniert!!!

Dann passiert vielleicht nichts mehr... Im Ernst, für was soll man noch vorsorgen...
Gewisse Dinge sollte man auch von den Fahrern erwarten dürfen

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. August 2009, 13:35

bleib MAL locker eh!
Kann doch EINMAL passieren, dass beim zurückschnacken des Hebels das Abblendlicht ausgeschaltet wird weil der Hebel am Finger entlangstreift!!!
Nimmst du den Hebel immer mit der ganzen Hand und legst ihn um oder was??? ne, also bleib mit deinen Äußerungen, dass man so manche Sachen von Autofahrern erwarten muss, da wo der Pfeffer wächst!

DU bist auch nicht perfekt und hast bestimmt schonmal was gemacht was du nicht so geplant hattest!

Sry für meinen Ausbruch, aber solche Leute kotzen mich an, die denken sie seien perfekt!

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 25. August 2009, 13:47

Nuitari, ich bin sicherlich nicht perfekt, dann kommt mein Beitrag leider falsch rüber, SORRY!

Ich meinte lediglich dass man dann nicht sagen sollte es sei schlecht gelöst. Klar passiert kacke, mir säuft die Kiste als MAL noch ab. Aber ich sag dann nicht ah scheiß Kupplung was Abarth / Fiat da macht. Oder wenn ich statt Mute MAL wieder von CD auf Radio wechsle (SRC) da ich die falsche Taste am Lenkrad drücke, beschwer ich mich auch nicht.

Meine Aussage mit dem erwarten war so gemeint, dass es in der Regel doch kein Problem sein sollte das richtig zu bedienen. Von Fiat blöd gemacht heisst dass man es ja fast nur falsch machen kann. Darauf wollte ich hinaus. Perfekt bin ich ganz sicher nicht. Wer mich kennt weiß das ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (25. August 2009, 14:01)



Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. August 2009, 13:56

Zitat

Original von Nuitari
Kann doch EINMAL passieren, dass beim zurückschnacken des Hebels das Abblendlicht ausgeschaltet wird weil der Hebel am Finger entlangstreift!!!

Genau, kann ja EINMAL passieren und daraufhin geh ich gleich MAL ins Forum und starte einen neuen Thread um zu erfahren, ob es anderen auch schon einmal passiert ist.
Hier werden für die aberwitzigsten Dinge Threads eröffnet (die meisten allerdings für irgendwelche Fragen, die man sich mit nicht MAL 5 Minuten suchen per Suchfunktion oder Google selbst beantworten könnte), dazu fällt mir dann nichts mehr ein.
So ala:
Gestern abend bin ich beim Kuppeln vom Pedal abgerutscht.
Ist euch das auch schon MAL passiert? :roll:

Da frag ich mich immer: WAYNE interessierts???

Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 25. August 2009, 13:57

und noch dazu ist dann FIAT schuld :shock:

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. August 2009, 14:29

Ok, dann ist ja jetzt alles geklärt... wir sind zu blöd zum Autofahren :lol:

Edit: Ach ja! und zum Forum bedienen :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (25. August 2009, 14:31)


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. August 2009, 15:23

Vieleicht geht dein Schalter auch zu leicht :017:
Meinen könnte ich nicht mit einem Finger verstellen
und zum Blinken nehme ich immer nur einen Finger. :roll:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Benny121

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 25. August 2009, 15:37

Tschuldige ich finde solche Beiträge nicht generell überflüssig. Hier im Forum wird meiner Meinung nach zu überheblich auf vermeintlich kleinere Probleme reagiert. Wenn denn überhaupt auf Threads (man lasse dort auch ein wenig oder ein bisschen mehr Schwachsinn stehen) geantwortet wird....Sobald sich nämlich jemand beschwert, zetert, oder die Mods angreift wird darum nen rieeeeesen Wirbel gemacht, wobei die meisten Kommentare dabei überflüssig sind. Aber wenn MAL mal wirklich ein Problem hat dann wird im Regen stehen gelassen...

Zu diesem vorgestellten Problem:

Klar kann es passieren, dass du aus Versehen den Hebel für das Abblendlicht betätigst, aber es kann auch passieren, dass du Zucker und Salz verwechselst. Dafür kann FIAT nichts, das ist in anderen Autos auch genauso. Ich hatte das Problem übrigens noch nicht.

Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. August 2009, 16:26

Mir ist das auch noch nie passiert. Das einzige was für ''MICH'' betone auf ''MICH'' blöd gemacht wurde ist die betätigung vom Fernlicht. beim HGT war das ein klick gegen vorne. jetzt muss mann halt beim lichthupen vorsichtig sein das das Fernlciht nicht einrastet.

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Benny121

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 25. August 2009, 16:27

Da schließe ich mich Orazio an. War bei 176 Punto besser.

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. August 2009, 16:34

mir is des auch niiie passiert.... ja des mit der Lichthupe is so ne sache
aber ich mach de fernlicht rein paar sec und wieder raus.... ich brauch des eh nur wenn manche net merken dass se fernlicht anhaben ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


NozzY

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 25. August 2009, 17:45

Ich mach nie Licht an, ist mir also noch nie passiert :P

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. August 2009, 18:39

Achso, du fährst im dunkeln immer mit ohne Licht^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!