Italo-Welt

tobygrei

Mitglied

  • »tobygrei« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Roth

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:53

Abbiegelichtmodul des Fiat Bravo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sagt MAL, besitzt einer von euch das Wissen, ob es möglich ist das Abbiegelichtmodul des Bravo in den Grande einzubauen? Mit vertretbaren Kosten und Aufwand?
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch(Mark Twain)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt (Erich Fried)

Mein Grande Punto: Grande Punto Edizione Magnifica, 1,4 8V schwarz, blaue Alcantarasitze, Klimaanlage, NSW, MuFuLenkrad, Abarth-Heckleuchten


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:05

wieso willste das modul verbrauen?
wegen dem blinkerton?
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:10

Hi,

das ist kein Modul sondern eine Software im BodyComputer.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


tobygrei

Mitglied

  • »tobygrei« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Roth

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:24

und wäre das beim Grande programmierbar?
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch(Mark Twain)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt (Erich Fried)

Mein Grande Punto: Grande Punto Edizione Magnifica, 1,4 8V schwarz, blaue Alcantarasitze, Klimaanlage, NSW, MuFuLenkrad, Abarth-Heckleuchten


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:34

oh ja da wäre ich auch seeeehr interessiert daran! :)
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:48

Ich denke nicht. Musst halt MAL in der Werke nachfragen.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:50

wenn grande und bravo verschiedene software drauf haben, also im BC, dann kannst das knicken!
Grüße,
puntostyling

Amplifier

Punto-Fan

  • »Amplifier« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:53

gibts denn überhaupt nen positionsnehmer des lenkeinschlages? oder soll das über Blinken ausgelöst werden? irgendwoher muss ja auch der BC wissen, dass du gerade abbiegst... :-) Oder falsch?
-------------------------------------------------------------------
Wer später bremst, ist länger schnell... :-)

Mein Grande Punto: Weißer T-Jet, SingleFrame-Optik, Bonalume POV, sonst ganz brav noch...


tobygrei

Mitglied

  • »tobygrei« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Roth

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:55

den positionsnehmer für den lenkeinschlag dürfte es geben, da ohne diesen das ESP nicht funktioniert
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch(Mark Twain)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt (Erich Fried)

Mein Grande Punto: Grande Punto Edizione Magnifica, 1,4 8V schwarz, blaue Alcantarasitze, Klimaanlage, NSW, MuFuLenkrad, Abarth-Heckleuchten


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:58

Das gemeine bei Fiat ist, dass jede Ausstattung einen eigenen BC hat, die man auch großartig nicht adaptieren kann. Bei VW ist das schöner, da jedes Auto den fast gleichen hat und die Software nachher festlegt ob Polo, Golf etc. und welche Optionen freigeschaltet werden.

Ich würde ja gerne an unserem GP die Neblis nachrüsten. Selbst das ist nicht so einfach.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokkyde« (12. Mai 2009, 10:59)

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG



eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:47

Neblis?
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Boogie

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:52

DAs Abbiegelicht hat schon hier jemand im Forum nachgerüstet (von Hella glaub ich).

Guckt ihr hier:

Tuningsmichls GP Sport 130 steht zum verkauf


Neblis->Nebelscheinwerfer.....

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:56

Zitat

Original von eXistenZ
Neblis?

Nebelscheinwerfer meint er damit.. und ja da hat er recht.. die kann man nur russisch verlegen. Das steuergerät ist an die fahrgestellnummer gekoppelt und das heißt, auf das programmiert was das auto zum auslieferungszustand für funktionen hatte... haste beim bestellen keine "neblis" mitgekauft, kannst du das auch für immer vergessen von offizieller seite! (<- zitat von meinem fiat händler)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:30

hallo zusammen,

ich möchte gerne auch ein abbiglicht, hab ausser bei ebay nix gefunden und hella ist mir zuteuer 200€ das hier gefunden Abbiglieglicht
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:13

Beim neuen Punto Evo ist das Abbiegelicht doch erhältlich. Ich könnte mir vorstellen,
daß es nur ein Zusatzprogramm der Software im BC ist. Vielleicht schaffen es unsere
Software-Cracks, dieses Programm in den jeweiligen BC zu integrieren?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:23

wenn das gehen würde, wäre es super.Glaube aber nicht ist bestimmt eine andere software im BC.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Snoopy1000

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:47

Abbiegelichter...

Hallo zusammen,
habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Seitdem ich am neuen Evo die Abbiegelichter gesehen habe, hätte ich die an meinen auch sehr gerne.

Natürlich nur, wenn es keine größeren Basteleien wären.
Geht das denn über eine neue Soft, sodass dann die Nebelscheinwerfer die Funktion des Abbiegelichts übernehmen? Oder müssen das unbedingt spezielle zusätzliche Lampen sein?

Natürlich will ich auch keine Lösung, die gegen die STVO verstößt...
Weiß jemand von euch schon mehr???

Viele Grüße und schon MAL einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy1000« (30. Dezember 2009, 20:12)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!