Italo-Welt

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2011, 23:41

5T - Hintere Gummidichtung entfernen / Scheibe ausbauen zum Folieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
hab schon die Suche abgeklappert aber leider nichts passendes gefunden.

Und zwar hab ich mir an meinem GP diese hässliche Folie zwischen den Türen abgezogen.
Leider musste ich aber feststellen, das man die Gummidichtung an den hinteren Seitenfenstern nicht raus bekommt,
da man die Scheibe ja nicht ganz runter fahren kann.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die neue Folie nicht wirklich schön ankleben kann.
Denn ich kann sie nicht um die Kante legen sondern nur bündig abschneiden.
Und das sieht natürlich total dämlich aus.

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer Lösung.
Man muss wohl die Scheibe ausbauen, ne andere Idee hab ich leider nicht.
Hatte die Verkleidung schon ab, aber ich hatte keine Ahnung wie ich das anstellen sollte und hab sie wieder dran gemacht ...

Also bitte helft mir doch :)

By-The-Way auch gleich noch eine andere Frage:
Das Dreieck hinten habe ich mir auch foliert, allerdings ist das nicht wirklich gut geworden.
Wie kann man sich denn am besten eine Schablone bauen zum zuschneiden?
Hab's mit Klarsichtfolie versucht, aber das ist auch nicht so gut ...

Hilfe! :-(

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2011, 22:55

Keiner ne Ahnung? Schade ... muss ich wohl doch zum Folierer :-(

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


La Italia

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.05.2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2011, 21:43

Der Gummi ist mit viel gefühl zum herausziehen, und mit silikonspray wieder einzubauen, muß weder fenster noch türverkleidung ab, aber mußt schon etwas erfahrung mitbringen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!