Italo-Welt

Cagivisti

Mitglied

  • »Cagivisti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 27.10.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2009, 01:16

4000Km Zwischenbericht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Gemeinde,

so, hab nun fast 4000km runter und bisher sind folgende Mängel aufgetreten:

Blue&Me: USb-Stick (2GB Kingston) hängt sich manchmal auf.(Ein.- und Ausstecken hilft!)
Hutablage: Die Halter die die Zapfen der Hutablage aufnehmen rutschen beim schließen der Heckklappe raus, Ablage springt nach oben und scheppert dann. Halter durch Werkstatt erneuert.
Bremse: Hintere Trommelbremsen schleifen bei Feuchtigkeit.Laut Händler bei Felgentausch behoben! Bin ja MAL gespannt!
Noch Bremse: Bremstrommeln bereits bei Anlieferung total rostig.( Werde ich demnächst Lackieren).
Beifahrergurt: Klappert erbärmlich in seiner Parkposition und das lustigste dabei: Es ist ein Gummipuffer an der B-Säule montiert nur leider einige cm zu hoch. Bisherige Lösung: Gurt auch ohne Beifahrer ins Gurtschloß gesteckt!!! Bin für bessere Lösung dankbar!!
Verbrauch: Muß wohl meine Fahrweise ändern! :oops: Verbrauch mit den 215ern auf der Autobahn bei Vollgas erschreckend! Reicht nicht MAL von Augsburg zum Nürburgring ca. 480Km! Aber wie gesagt; hab ihn auch getreten wie Sau! :twisted:

Ansonsten ein echt toller Wagen, hatte schon früher einige Fiats (Ritmo) und muß sagen; Fiat hat schon Fortschritte in Punkto Qualität und Verarbeitung gemacht. Aber die Italiener haben halt immer noch ihre kleinen Eigenheiten, das merke ich auch bei meinem Bike(Cagiva). Ist halt kein Japaner!! Und deshalb steh ich auch drauf :-) Perfekt ist Langweilig!

Gruß MM

Mein Grande Punto: GP Start Weiß mit Italo Klebern :) 1.4 8V 89 PS@TT-Chiptuning 7,5x17" MomoCorse " 215/40 17 Hankook v12 Eibach 45/30 Ragazzon ESD Endrohr 115 x 70 mm, oval


Higgi

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 15. April 2009, 07:07

Gurt

Servus!

MAL ne Frage: Kommst du mit den Schlappen überhaupt g´scheit vorwärts? egal....

Tip für den Gurt: Versuch MAL diese BMW-Gurthalter vom 3er. Die kommen an die Kopfstützen und halten den Gurt auch gleichzeitig vorne, so dass man ihn besser greifen kann. Gibt es bei eBay und sind wohl verstellbar. Will ich mir auch bald holen.

VG aus LowerBavaria
Joe

Cagivisti

Mitglied

  • »Cagivisti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 27.10.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 20:34

Eigentlich läuft er trotz der Schlappen überraschend flott! Auf der geraden ohne großen Anlauf immerhin knapp über 170(Tacho) :bouss01_gif:
Bergab hab ich ihn dann auf 195 getreten :PDT_kap: aber da dreht er dann bis kurz vor den roten Bereich!
Die BMW Gurthalter will ich mir MAL ansehen, schaue also morgen MAL beim BMW-Dealer vorbei evtl. haben die sowas ja auf Lager.

Mein Grande Punto: GP Start Weiß mit Italo Klebern :) 1.4 8V 89 PS@TT-Chiptuning 7,5x17" MomoCorse " 215/40 17 Hankook v12 Eibach 45/30 Ragazzon ESD Endrohr 115 x 70 mm, oval


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!