Italo-Welt

Frieml

Mitglied

  • »Frieml« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 31.07.2008

Wohnort: Bad Aachen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:04

3 nervige Probleme für die meine Werkstatt keine Lösung hat.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend...

Ich muss sagen ich bin echt ein wenig angepisst ... komm grad aus der Werkstatt... zum 2ten MAL Heute.
Hab meinen Wagen gestern Abend mit folgenden Mängeln abgeliefert:

- Innenraumlüftermotor macht leises aber sehr nerviges Vogelzwitschern
- gelegentlicher Kraftstoffgeruch im Innenraum beim Starten (Motor dicht)
- während der Fahrt knarchzen beim Radiohören (Einslive, also sehr starker sender)

Hab den Wagen dann heute um 13 Uhr mit den selben Mängeln wieder abgeholt. Ist mir dann auf dem Weg aufgefallen und bin direkt wieder zurück.Nachmdem dann 2 Leute aus der Werkstatt (1 Geselle,1 Meister) das Geräusch nicht hören konnten (ich saß daneben und hörte es), hab ich vorgeschlagen MAL wen jüngeres hören zu lassen, da es ja bewiesen ist, dass man im Alter die Fähigkeit verliert ganz hohe Töne zu hören. Darauf KAM dann die Besitzerin des Autohauses und hat MAL gehört .. und tadaaaaa Madame hörts. Naja hab dann wider nen Leihwagen gekriegt und bin nach Haus und dann um 17 Uhr wieder dahin und mir wurde gesagt:
"Motor iss nix, wir riechen nix!"
"radio durchgemessen alles top"
und der Knaller:
"Wir haben MAL ein Paar Puntos durchgehört und auch den Lüfter getauscht - das machen alle"

Das Glaube ich beim besten Willen nicht.

Ich höre dies Geräusch am besten in Stufe 1 udn sogar wenn ich Radio hören kann mann es hören, weil es so hoch ist.

Wollte MAL wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt ? Bitte um Hilfe, was kann ich jetzt tun ?
`07er GP, 1.4 Sport Dynamic, Chemical Grau, 3-T, Mp3, 15" Alus (Serie)

Mein Grande Punto: ist gerade im Hifiumbau


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:23

RE: 3 nervige Probleme für die meine Werkstatt keine Lösung hat.

das mit den lüfter ist fiat bekannt die wissen das 100 prozent geh denen auf den nerv damit. wenn nicht beschwere dich bei fiat das die werke nix taugt.

Alsmar

Punto-Fan

  • »Alsmar« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 09.08.2008

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:30

Einfach wieder und wieder hin... wenn die nichts ausbessern mit nem Anwalt drohen. Denn mit der aussage "das is so" musst du dich heutzutage echt nicht mehr zufrieden geben (es sei denn das is wirklich soo wenig ist das es im rahmen der üblichen Toleranz ist) Also bei uns gibt es keine Geräusche! Und auch kein Benzingeruch!
GP: noch Serie 1,4 8V / Meine Marry :) 1,6 16v: Brock B8 16" mit 205/50 ZR 16, Eibach 30/30, Empaser EBP110CON-S3, Audiovox VME 9112 headunit,
Pioneer TS-G1778 u. TS-G1348,MA Audio HK-597

Mein Grande Punto: 1,4 8V Underground Grau Metal. (gehört meiner Freundin) Ich selber habe noch keinen


Frieml

Mitglied

  • »Frieml« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 31.07.2008

Wohnort: Bad Aachen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:52

Mhhh ... Das war soo Panne als ich da Stand udn dei sagen die hören nic. Ich war froh, das meien Freundin dabei war und es auch hörte, sonst wäre ich wahrscheinlich im Anschluss zum Psychologen oder Ohrenarzt gefahren.
`07er GP, 1.4 Sport Dynamic, Chemical Grau, 3-T, Mp3, 15" Alus (Serie)

Mein Grande Punto: ist gerade im Hifiumbau


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:05

Also das mit dem Lüfter weiss Fiat wirklich ganz genau schliesslich habe ich sicher schon den 4 drin...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:06

das hatte ich auch mit dem lüfter ist nen fiat problem wird der lüfter gereinigt bzw getauscht dann isses weg. das müssen die machen ist ne bekannte macke

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:17

Das mit dem Lüfter hat wirklich jeder :D
Mir wurde aber auch nur lapidar gesagt das es nach einem Tausch nicht besser wird, daher würde man davon absehen...

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:25

Das mit dem Lüfter hat ich auch. Die Werkstatt wo ich damals war hat den
Pollenfilter falsch(!) eingebaut.
Die neue Werkstatt (Eichenseer; Regensburg) hat das dann herausgefunden und seitdem is Ruhe...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:15

Lüfterproblem hab ich auch, trotz Neueinbaus, als wir ein anderen Punto anhörten, war das Geräusch noch lauter, also zu vergessen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:00

hm... das Lüftergeräusch hab ich auch... ich dacht schon das wär was was nur meiner hat... dann kann ich ja beruhigt sein und in aller ruhe der Werkstatt auf die nüsse damit gehen. Werd demnächst MAL eine neue Werkstatt ausprobieren, schauen ob die besser sind wie die alten.

Zu der sache das man sich bei Fiat beschweren soll, hab denen anfang Dezember ne lange Beschwerdemail geschickt, hab bis heute keine antwort erhalten... finds ne frechheit...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm



Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:29

Hab Heute um 08:00h meinen Wagen abgegeben mit 8 Fehlern welche alle über Garantie laufen sollen + Steinschlag in der Scheibe.

Eben habe ich einen Anruf bekommen das man nicht fertig werden würde :(
Also Auto abholen und bei der nächsten Gelegenheit wieder hin bringen damit die den Rest fertig machen. Bin MAL gespannt wie viele von den 8 Fehlern behoben worden sind

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:32

Ich habe 7 Beschwerdemails an T-Mobile geschickt wegen meinem Internet und drei Faxe, nicht eine Antwort, komplette Ignoranz, scheint wohl der neue Weg mit Beschwerden umzugehen - wollte das nur als Beispiel bringen, dass große unternehmen keine Zeit für solche "kleinigkeiten" haben.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Januar 2009, 14:50

wenn das auto 3 MAL beim nachbessern war und es zeigt die mängel dann hast anspruch auf ne umwandlung, bekommst dann denn gleichen wagen nagelneu..
Grande punto Abarth in rosso rot...

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2009, 09:37

Zitat

Original von RnbSoul_boy
wenn das auto 3 MAL beim nachbessern war und es zeigt die mängel dann hast anspruch auf ne umwandlung, bekommst dann denn gleichen wagen nagelneu..

1. ist die Anzahl falsch (2x MAL erfolglose Nachbesserung ist richtig) und
2. ist es so leicht dann auch wieder nicht, da müssen noch eine Menge anderer Faktoren beachtet werden.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!