Italo-Welt

Shabba

Mitglied

  • »Shabba« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Winnenden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 18:33

3. Gang hakt manchmal ein wenig

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

wie schon beschrieben hakt der dritte Gang ab und zu ein wenig, aber immer nur wenn ich vom zweiten in den dritten schalte.

Hat jemand das gleich Prob.?
Kann man sowas einstellen lassen?

Gruß

Shabba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shabba« (22. April 2008, 18:33)


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 18:56

Ist die Kupplung auch richtig getreten?

Wieviel KM haste auf der Uhr?

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 18:57

erst einmal wär's hilfreich zu wissen, was für einen Motor du hast!
und wieviel km hast du auf der Uhr?
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 19:08

Ist das nur wenn das Getriebe kalt ist, bzw. bei tiefen temperaturen?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Shabba

Mitglied

  • »Shabba« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Winnenden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 21:30

RE: 3. Gang hakt manchmal ein wenig

Also die Kupplung ist immer gedrückt beim Schalten. :-)

Ist in Neuwagen, 5500 km und hab ihn seid DEZ 07.
Und es hakt bei jeder Temperatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shabba« (22. April 2008, 21:32)


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2008, 22:55

Und welchen Motor hast du?
5- oder 6-Gang-Getriebe?

Beim 5-Gang kann das wohl schonmal passieren, da es eine Synchronstufe weniger hat, als die 6-Gang Getriebe. (Hab ich zumindest so gehört.)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


migezo

Mitglied

  • »migezo« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 20.08.2007

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2008, 23:00

also bei meinem t-jet da ist die schaltung auch etwas hakelig, hab mir schon überlegt den schaltwegverkürzer einzubauen, weiß aber nicht ob das was bringt

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport (noch originale 120PS), metallic schwarz, Interscope, getönte Scheiben, Komfortpaket, 17" Chrome Shadow, Inox schwarz/orange


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2008, 09:11

Fahr in die Werke-evtl. ist nur das Schaltgestänge nicht 100%-ig richtig eingestellt. Wenn dem so ist, kann die Werke das locker beheben.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Shabba

Mitglied

  • »Shabba« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Winnenden

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2008, 18:56

Danke schon MAL für die Antworten.
Hab den 95 Ps Benziner mit 6-Gang Getriebe.
Werd es bei der nächsten Inspektion ansprechen MAL sehen was die Werkstatt sagt.

Noctu

Punto-Fan

  • »Noctu« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. April 2008, 19:05

wenns am Gestänge nicht hängt, dann kann ein Teflon-Zusatz fürs Getriebeöl die Wende bringen. Ich lass mir das immer gleich machen, seit dem nie mehr was gehabt mit hakeliger Schaltung ect.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Emotion: kein Leder, keine Sitzheizung, keine Spoiler, keine getönte Scheiben, kein DPF, kein Regensensor, keine Parksensoren , kein Blue&Me und ohne Interscope



RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. April 2008, 21:17

habe auch leider auch das problem mit dem 3 ten gang die hackt und wie, mein armes getriebe..
Grande punto Abarth in rosso rot...

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. April 2008, 22:58

Auch bei mir, zwar kaum spührbar, aber kann doch nicht so gut sein schätze ich MAL. (Habe aber auch schon Probleme mit dem 1sten Gang gehabt)

Shabba

Mitglied

  • »Shabba« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Winnenden

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. April 2008, 21:27

@perchegp :wie hast das Problem dann weg bekommen mit dem ersten Gang?
@Noctu : gute Idee mit dem Teflon-Zusatz

Nun dann werd ích das MAL ansprechen bei der nächsten Untersuchung.
Muss auf jeden Fall was gemacht werden, kann nicht sein dass ich eine Sportversion kaufe bei der man nicht richtig schalten kann. :roll: :lol:

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. April 2008, 15:25

Hat sich irgendwie von selbst erledigt, obwohl es manchmal (in letzer Zeit sehr selten) bei einer Ampel passiert, dass er beim ersten Versuch den 1sten Gang nicht sofort annimmt. (Bin aber schon schlimmeres gefahren - wo man nur in den ersten Gang schalten konnte wenn man zuerst in den zweiten geht...)

3ter Gang macht mir immernoch sorgen, ich kupple natürlich ganz durch aber wenn ich langsam auf den 3ten raufschalte hört man ein leichtes Schleifgeräusch (und spührt es auch in der Hand) - als ob man das Pedal nicht ganz durchgedrückt hat.

-- Ich muss aber jetzt einmal sagen, dass meine "Probleme" eigentlich nicht der Rede wert sind, ich mags halt perfekt und erwarte mir von einem Fiat Kleinwagen oft mehr als ich sollte.

Wenn du aber wirkliche Probleme mit deiner Schaltung hast, wird dir ein Werkstattbesuch nicht erspart bleiben, könnte sich z.B um die Synchronringe, Getriebeöl handeln.

PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. April 2008, 15:46

Zitat

Original von perchegp
3ter Gang macht mir immer noch Sorgen, ich kupple natürlich ganz durch, aber wenn ich langsam auf den 3ten raufschalte hört man ein leichtes Schleifgeräusch (und spührt es auch in der Hand) - als ob man das Pedal nicht ganz durchgedrückt hat.


Dito. Wenn ich bei ganz durchgedrücktem Kupplungspedal (nichts dazwischen...auch keine Fussmatte) langsam vom zweiten in den dritten Gang schalte, dann höre ich an einer bestimmten Stelle Zahnräderkreischen. Nicht sehr laut, aber vernehmbar und vor allem wiederholbar.

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. April 2008, 16:05

Ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass ich den Rückwärtsgang nicht reinbekam. Musste erst kurz vorwärts und dann nochmal rückwärts. Nervig!

Shabba

Mitglied

  • »Shabba« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Winnenden

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. April 2008, 22:26

Nun so wie du das schreibst perchegp ists bei mir auch.
Ich merke das einfach was nicht glatt läuft so wie ich mir das vorstelle.
Und da denke ich mir das kann nicht i.O. sein nach meiner Erfahrung.Und wenns nicht glatt läuft muss vielleicht irgendwann MAL en neues Getriebe rein und darauf hab ich kein bock.......

Das mit dem Rückwärtsgang fällt mir nun auch gerade auf.
Wenn ich zum stehen komme und sofort den Rückwärtsgang rein mache, dann kann es sein wenn ich zu schnell bin das ich ebenso Zahnkranzkreischen höre.
Ich mach den Rückwärtsgang halt nun nur noch langsam rein und dann gehts

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. April 2008, 11:40

Ich warte immer, wie es in der Betriebsanleitung steht, mit getretener Kupplung 2 Sekunden bevor ich den Rückwärtsgang einlege.

Es kommt auch kein Getriebeknirschen, ich bekomme den Hebel einfach nicht in die Rückwärts-Stellung eingelegt, als wenn da irgendwas im Weg ist. Normalerweise müsste das ja flutschen.

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. April 2008, 19:25

Das mit dem Rückwertsgang stimmt, habe schon bei anderen Fiats bemerkt (alle haben das gleiche Problem). Bei meiner Kupplung werde ich nichts machen, da es mich beim fahren nicht behindert - nerven tut es mich manchmal schon, vor allem wenn ich MAL gemütlich schalten will :roll:

Scheint wohl ein GP Fehler zu sein

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. April 2008, 20:41

Das ist kein GP Fehler, bei anderen Autos ist das zum Teil viel schlimmer. Das einzigste was mich nervt, das man den Ring hoch ziehen muss, um den Rückwärtsgang einzulegen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!