Italo-Welt

tanteria

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 28.10.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:21

2x Punto Sport - Einmal neues Display - Einmal altes Display

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute.

Es geht um folgendes.
In unserer Familie wurden 2x GPS Sport bestellt, alles exakt gleich, ausser das einer ein 3 Türer war, der andere ein 5Türer.

Nun gibt es folgendes Problem:

Mein Cousin hat in seinem Punto das "gute" , neue Display, das selbe wie im Bravo.
Unser Punto KAM nur 3 Tage später zum Händler, hat aber ein sehr "pixliges" , "altes" Display drin.

Der Produktionszeitraum der beiden Fahrzeuge liegt nur 3 Tage auseinander.

Ich bin schwer enttäuscht da das alte Display im gegensatz zu dem neuen absolut unter aller sau ist !

Unser Fiathändler meinte das lässt sich im Menü ändern, daran glaube ich aber nicht !
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann, ich kann nicht akzeptieren, das unser Punto das alte Display hat, der Punto meines Cousins aber das neue, obwohl sein Auto nur 3 Tage vorher produziert wurde.

Hoffe es gibt eine Lösung
MfG
Tanteria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tanteria« (28. Oktober 2008, 17:21)


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:23

Das liegt wahrscheinlich an der Ladedruckanzeige. Wer die nicht hat, hat automatisch die "alte" Anzeige.

Und über das Menü kann man das auf keinen Fall ändern.
Leider kann man das neue Display auch nicht nachrüsten.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (28. Oktober 2008, 17:29)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:30

Ach das macht doch nix, dafür ist doch der Rest vom Fahrzeug in gestochenscharfer Auflösung! :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


To0obi

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:17

Ich find schon wenn man nen altes pixeliges Display hat ist's schon enttäuschend =/
Umso schlimmer wenn es sich nicht nachrrüsten lässt - wie ael668 bereits gesagt hat.
Und NOCH schlimmer und anttäuschender is dann wenn die Wagen nur 3 Tage auseinanderliegend produziert wurden ...

Sh** happens :P
-> Mein Beileid ^^

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:19

Ja, im nachhinein ist man immer schlauer. ;-)

Die 30€ Aufpreis lohnen sich wirklich. :045:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:53

Ja das hat aber nichts mit den Produktionszeiten zu tun sondern nur mit der Ladedruckanzeige! Hab auch das kleinere Display!
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


tanteria

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 28.10.2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:08

SCHADE !!!
Hätte ich das gewusst, wäre die Ladedruckanzeige drin gewesen :(
Komisch, bei unserem Bravo ist das neue Display drin, trotz fehlender Ladedruckanzeige

Danke für die Hilfe

Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:01

Gibt es Bilder? Kann mir das grad gar nicht vorstellen. Hab ja auch ein "altes" Display (von 2006) und bin damit sehr zufrieden.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:44

Kann mir das auch gerade nicht vorstellen.

Mach MAL bitte Bilder!

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:48

Obere 2 Bilder: BC ohne Ladedruckanzeige

Untere 2 Bilder: BC mit Ladedruckanzeige
»ael668« hat folgende Bilder angehängt:
  • mittel-4096.jpg
  • blue and me nav.jpg
  • 00002.1280.jpg
  • 00001.1280.jpg
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (28. Oktober 2008, 22:48)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning



andreas2906

Punto-Fahrer

  • »andreas2906« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 07.03.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:23

super... hast dein neuwagen auch mit leerem tank bekommen... :twisted:

kannsz ja hier Stinksauer auf Verkäufer - Was habt ihr beim Kauf dazubekommen? noch dein senf dazugeben, falls nicht schon geschehen... :shock:

mit der anzeige ist natürlich pech - aber so schlimm ist das nicht wirklich, da gewöhnt man sich dran - freu dich lieber über den ganzen rest des GP - ist schließlich ein echt geiles vehicel... 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas2906« (29. Oktober 2008, 00:26)

Mein Grande Punto: ... gibt´s leider nicht mehr - in der Leitplanke versenkt :-( ...


Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:46

Es gibt halt kein neues und altes es gibt nur hohe Auflösung (Ladedruckanzeige oder BlueMe Navi) oder halt das mit niedrieger auflösung!
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 01:48

Also ich finde das Pixelige Display übersichtlicher und Besser als son schnick schnack

ich will ja mit meinen augen auf der straße sein und nicht am HIGH-TECH display :-D
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:21

eben drum, zudem wann schaut man schonmal aufs display....alles was man braucht kann man von den normalen anzeigen ablesen...da brauchts kein display.
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!