Italo-Welt

Deniz87

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 13.01.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:43

1,9 (2007) Multijet Klima+Umluft ohne Funktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit zusammen,

benötige dringend eure Hilfe, Wagen steht zum Verkauf aber:

habe manuelle Klima, folgendes Problem:

Im Klimabedienteil (Heckscheibenheizung + Klima + Umluft) leuchtet nach drücken der Knöpfe nur die Heckscheibenheizung, diese hat auch Funktion.

Klima und Umluft leuchten nicht und geben (anscheinend) auch kein Signal weiter.

Klima wurde neu befüllt, Sicherungen gecheckt. Stehe unter ziemlichen Zeitdruck da der Wagen verkauft werden soll, die Suche hat mir leider keine passenenden Ergibnisse geliefert.

Also wie gesagt, es leuchten nach drücken der Tasten leider nicht MAL die LED´s, Klima neu befüllt und Druck gecheckt, Sicherungen gecheckt....

Hilfe !!!

Domi

Mitglied

  • »Domi« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Baiersdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2014, 18:33

Hallo zusammen,

Genau das selbe Problem hab ich leider auch bei meinem 1.4 mit manueller Klima.

Nur was mich stutzig machte:

Nach einer gründlichen Autowäsche mit allem was dazugehört, schaltette sich nach einem anschließendem Start des Motors meine Motorkontrollleuchte ein. Auf dem Weg nach Hause erlisch sie uhrplötzlich und alles war wie vorher...
Mit dem kleinen feinem Unterschied das ich ausversehen beim Schalten an den Schalter der Klima gekommen bin und sie daraufhin ansprang. ?( Und komischerweise auch die Umluft.

Der Tag danach. Ein heißer Sommertag (gefühlte 90 Grad).

Ich stieg ein, mit voller Freude auf die kalte Briese und musste entsetzt feststellen das alles wieder ohne Funktion war. :thumbdown:

Meine Vermutung: Durch das plötzliche erlöschen meiner Motorkontrollleuchte schätze ich das der Fehlerspeicher sich selbst gelöscht hat (falls das überhaupt möglich ist) und somit alles wieder freischaltette. Nach geraumer Zeit aber wieder einen Fehler erkannt hatte und Klima wie auch Umluft wieder lahm legte.

Nun bin ich mal zu einer freien Werkstatt gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Ergebnis... Null Fehler 8|

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und da ich denke das dieser Sommer (nach diesem ,,Winter") ziemlich unangenehm wird :wacko: wäre eine funktionierende Klima schon recht ,,Cool" :thumbup:

Über Tipps und evtl. Hilfe bin ich allzeit bereit.

MfG Domi

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2014, 00:38

Stufe 4 geht auch nicht?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Domi

Mitglied

  • »Domi« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Baiersdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 09:38

Naja Lüftung arbeitet ohne Probleme.

Wenn man den Knopf der Klima drückt leuchtet nicht mal die LED auf wie auch bei Umluft.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!