Italo-Welt

marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:12

Zuviele Wuchtgewichte? Sieht doof aus?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
Meine neuen Felgen sind schon fast 2 Wochen drauf jetzt.
Doch eine Sache stört mich ein wenig.
Auf den Schwarzen Felgen sind graue Wuchtgewichte (oder wie auch immer man das nennt).
Das passt irgendwie nich dahin und trübt das coole bild.
Ausserdem hab ich das seltsamerweise bei noch keinem Anderen hier im Forum gesehen.
Kann man da was machen? Müssen die dran sein?
»marvelmaster« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-SN852432.jpg
  • k-SN852434.jpg
  • k-SN852419.jpg
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:18

Lackier sie schwarz, ist einfach und kostet nicht viel. Hab ich auch machen müssen.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:21

ja die brauchst du sonst haste nicht wirklich pass an der sache
habe selber schwarze Felgen du hättest auf wunsch bestimmt auch gewichte in schwarz bekommen habe ich auch bei reifenmann gesagt :oops:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:25

ich weis ja nicht wer die gewuchtet hat, das war auf jeden fall ein stümper... denn solche felgen kann man auch wuchten ohne das man ein gewicht sieht ;-)... naja kommt halt auf den reifendienst an.. wenn da nur deppen arbeiten ist das halt so ,-)

marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:30

hm war eigentlich bei einer Gut besuchten Reifenwerkstatt aber vielleicht gibts garkeine schwarzen Gewichte
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:33

klar gibt es die :lol: habe ja auch welche genau wie es auch schwarze ventile
aber wie oben schon geschrieben wurde mach sie doch selber schwarz ist zwar polnisch :lol: aber wäre ne lösung

grüße
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Benny121

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:34

Doch gibts ;)

Ich hab auch schwarze Felgen und graue Wuchtgewichte, mich störts jetzt nicht so...

Was dich auch vielmehr stören sollte, sind deine rostigen Trommelbremsen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (16. Mai 2010, 22:35)


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:45

hm da werd ich ma inne Fiat Werkstatt fahren und fragen ob die mir die Trommelbremsen schwarz lackieren :D
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Mai 2010, 00:49

Würde ich selbst machen,und wenn du schonmal die schwarze plöre in der hand hast einmal über die gewichte gehen.

Mein Grande Punto: 1,4 8v


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Mai 2010, 03:17

MAL ne ganz andere Frage----> Wie viel Gewicht ist denn das? Falls es mehr als 60 Gramm sind, hätte dich dein Reifenmensch darauf aufmerksam machen müssen!!


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Mai 2010, 06:02

mussich MAL gucken... warum muss der mich drauf aufmerksam machen?
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Mai 2010, 22:16

Fahr zum Reifenhändler und lass dir deine Reifen "matchen". Dann werden sie wieder lose gedrückt und im uhrzeigersinn zu je 1/4 gedreht und anschliessend auf die Wuchtmaschine - und zack wirste sehen, dass die Wuchtgewichte massiv reduziert werden können.

Ich muss das beim meinem MX-5 auch noch machen lassen - da hängen an der 15 Zoll Felge an 3 Räder jeweils fast 70-80 Gramm dran - das geht ja sowas von garnicht... weshalb ich auch den Reifenhändler gewechselt habe.

Und frag nach schwarzen Gewichten - die hat heutzutage jeder Reifenhändler zu haben... wenn er se nicht hat, fahr gleich zu nem anderen... Graue Gewichte an ner schwarzen Felge gehen ja sowas von garnicht :PDT_ow:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!