Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. August 2009, 18:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ganz klar Hankook!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. August 2009, 18:43

HANKOOK !!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. August 2009, 18:43

fahre auch die Hankook Ventus V12 Evo, bisher kleben die wie sau und halten auch schon 5000km....bisher kaum verschleiß....

würde nie mehr andere fahren, die Bridgestone konnte ich alle 10tkm wechseln :-(
Grüße,
puntostyling

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. August 2009, 19:10

also würdet ihr mir die Hankook empfehlen?

auch bei einem sehr scharfkurvenreichen Arbeitsweg ?


Wie siehts mit der Laufruhe aus? sind die Leise vom Rollgeräusch?

Brauche Details, weil das is ne investition die muss sich auch lohnen ^^

Vorallem hab ich die reifen dann am Edersee schon drauf zum hochheizen


aber vom aussehen find ich die Toyos besser ^^


Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SDH-Tuning« (4. August 2009, 19:14)

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. August 2009, 19:12

bei mir hat es sich auf jedenfall gelohnt, und ich fahre hier auch viele kurven...

geräusche auf der autobahn kaum....und da wirst du eh keine probleme haben, deine anlage is deutlich lauter :lol:

aber soweit sind die echt super, ich würd sie jedem weiter empfehlen!
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. August 2009, 19:16

Bei Eurem Fahrstil bekommt Ihr - denk ich MAL - jeden Reifen innerhalb kürzester Zeit
abgefahren. Ich fahre meine Nankang NS II jetzt schon die 3. Saison und hab auf der
Vorderachse noch immer Profil drauf. Nicht mehr viel, aber so ca. 2,5 mm dürften es
bestimmt noch sein. Von daher ist nicht die Qualität des Reifens das Hauptargument,
sondern echt Euer Fahrstil!

Soll kein Vorwurf sein, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Nankang
schon so lange halten. Und ich fahr auch nicht gerade langsam wie eine Schnecke durch
die Gegend. Ich benutz auch wenig die Bremse. Ich brems über die Vorderachse immer in
der Kurve, indem ich einfach das Auto laufen lasse. Nur Kavalierstarts unternehme ich
keine.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. August 2009, 20:16

das mit dem reifenabrieb lag wohl daran dass ich die nankangs mit 2,4 Bar gefahren bin

bis ich irgendwo gelesen hab dass 3,0 optimal sein sollen, und so wars auch ^^

Die strecke zur arbeit:



zweimal nankang vorne:

http://666kb.com/i/bb8iywp2j9ptjlfp7.jpg

Zweimal Dunlop SP Sport 9000 hinten :
http://666kb.com/i/bb8j0h7f1r7przpa3.jpg
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SDH-Tuning« (4. August 2009, 20:18)

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. August 2009, 23:20

die strecke is MAL genial ^^ ganz sooo viel kurven habe ich dann doch nicht ;=)
Grüße,
puntostyling

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. August 2009, 23:35

Boah und die Strecke darfst du jeden Tag zur Arbeit fahren?! Wie geil ist das denn?!

Habe meine Bridgestone Potenza jetzt übrigens doch die 3. Saison drauf. Wenn sie dann im Oktober/November gewechselt werden, sind sie dann aber wirklich runter. Haben dann ne Fahrleistung von ca. 26.000km geschafft.

Nächstes Frühjahr gibts dann Hankook S1 Evo.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. August 2009, 04:04

wohlgemerkt, die strecke ist auf einem Berg, bzw Lochen, falls jemand den kennen sollte.

Und es macht, wenn ich meine Bremsen, den Spritpreis und meine Reifen so anschaue keinen spaß mehr :lol:
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. August 2009, 13:12

Bedingt empfehlenwert:
www.reifentest.com
...dient als guter Indikator für die neue Reifenwahl.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. August 2009, 13:54

habe die potenzas seit ca 44tkm drauf und habe noch spiel ;-)

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

33

Mittwoch, 5. August 2009, 21:00

@SDH-Tuning

Ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen.
Bei der Strecke ist es kein Wunder, das Bremsen, Reifen etc. ins Geld gehen.
Wird alles stark in Anspruch genommen, wenn man da jeden Tag rauf und wieder runter muss.

Wenn bei mir neue Reifen anstehen, werde ich mich bei Dunlop oder Continental umsehen. Habe mit diesen Herstellern nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Dunlop SP SPORT 9000, (gibt es leider nicht mehr) waren aufm Twingo absolut göttlich. Waren aber auch nicht gerade günstig. Zumindest im Bereich 175/50R13 & 195/45R13 bei weitem das teuerste was man fahren konnte.

Aber bei Reifen und Bremsen gucke ich als letztes auf den Preis.
Denn für mich sind das die wichtigsten Verschleissteile, die die Sicherheit des Fahrzeuges beeinflussen.

Die sereinmäßigne Bridgestones aufm Punto kommen jedenfalls nicht mehr drauf.
Die sind mir zu laut und die Bodenhaftung ist mir zu schlecht.

Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. August 2009, 21:08

Also ich hab die Kumho exta spt... gerade MAL 9500 kilometer..ohne reifen durchdrehen lassen etc. und schon sind sie platt...
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. August 2009, 21:15

Dass die Diesel einen höheren Reifenverschleiß haben ist doch total normal. Zum einen bringen sie mehr Gewicht auf die Achse, zum anderen ist das hohe Drehmoment ein ganz natürlicher Reifenvernichter ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Benny121

Mitgliedschaft beendet

36

Mittwoch, 5. August 2009, 21:17

Aufgrund der ganzen Testberichte werde ich mir im Frühjahr die Hankook Ventus V12 holen ;)

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. August 2009, 18:47

Ebenfalls, hab sie gestern Bestellt, zwar haben die laut test nur ne laufleistung von 10.000km und die TOYOs 18.000km, aber vom griptest haben sie mich überzeugt.

@ KMAG: also wenn ich auf den Preis kucke, dann hätte ich die nankangs genommen, die sind auch sehr gut. Aber ich will ja MAL was neues ausprobieren.
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. August 2009, 20:18

Die Dunlop SP SPORT 9000, (gibt es leider nicht mehr)
*********************************************

Hhm, das ist mir jetzt aber neu................
Hab erst vor wenigen Wochen einen Ersatz gebraucht, wegen ner Panne, da war nicht die Rede, daß dieser Typ am auslaufen ist.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


KMAG

Mitgliedschaft beendet

39

Donnerstag, 6. August 2009, 22:59

Das bezog sich auf meine Reifengröße beim Twingo.

Meine Mutter hat auf ihrem Fiat Tempra Borbet H Felgne in 16 Zoll drauf. Und die fuhr auch die Sp SPort 9000. In ihrer Größe gibt es die auch nicht mehr.

Von daher gehe ich davon aus, das die zumindest nicht mehr produziert werden.
Kann sein, das es bei diversen Händlern noch Restbestände gibt.
Aber auf der HP von Dunlop finde ich die auch nicht mehr.

Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. August 2009, 23:57

RE: Wieviel KM bekommt ihr mit den Reifen zusammen ?

Zitat

Original von Domino
jetzt MAL den pirelli p-zero nero drauf ...vom fahrverhalten nicht schlecht nur die lebensdauer schaun wir mal....

also meine bridgestone neigen sich nach 30000km auch langsam dem ende zu!

die pirelli hatte ich MAL auf mein corsa c gsi(optimiert) und haben ca. 10000 km gehalten,dann waren sie hin! aber haben nen geiles fahrverhalten. 8-)

falken hatte ich auch auf dem corsa die waren schon nach ca.7000km platt

ne hohe lebensdauer haben michelin und conti!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen