Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. September 2006, 11:08

wieso hat der GP 4x100

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich weiss ja nicht was sich fiat dabei überlegt hat, aber es gibt einfach nicht viel Auswahl mit dieser Kombination.

also 4x98 war ach nie optimal und dan wechselt man auf 4x100 anstatt 5x(irgendwass gängiges)

hoffe jetzt MAL das noch diverse Felgenhersteller sich dieses intelligente Mass aneigenen was ich aber nicht wirklich glaube... :evil: :evil: :evil:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


BaBy JOe

Mitglied

  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 18.02.2006

Wohnort: Milano, Italia

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 11:43

Hi 69,

das 4x100 stammt noch aus der Kollaboration mit GM.
Wie du vielleicht weisst wurde der Grande zusammen mit dem neuen Opel Corsa entwickelt und teilen sich deswegen auch einige Sachen (Motoren, Lochkreis, etc.)

Saluti da Milano
Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaBy JOe« (8. September 2006, 11:43)

Mein Grande Punto: Ich fahr doch nen Stilo!!


JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2006, 12:07

Hallo,

in 4*100 ist die Auswahl an Felgen auch nicht so klein, geh' MAL in so einen Felgenkonfigurator (z.B. wheelmachine), da gibt's z.B. über 70 verschiedene Felgen/-größen für den GP.


@BaBy JOe,

welche Motoren ausser dem 1.3er Multijet haben Corsa und GP denn noch gemeinsam ?

Der "große" Diesel beim Corsa ist der alte 1.7er Opel, und der 1.4er benziner ist ein anderer als im GP.

Gruß
Jürgen

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 12:20

hey sorry für diese frage... aber hat der punto und der corsa auch evtl. unterbodengemeinsamkeiten?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. September 2006, 13:44

Zitat

Original von JI111
in 4*100 ist die Auswahl an Felgen auch nicht so klein, geh' MAL in so einen Felgenkonfigurator (z.B. wheelmachine), da gibt's z.B. über 70 verschiedene Felgen/-größen für den GP.


also ich habe schon überall gesucht und herum telefoniert, und leider echt nocht nichts gefunden was meinen Geschmack entschpricht :roll:

Zitat

Original von BaBy JOe
das 4x100 stammt noch aus der Kollaboration mit GM.
Wie du vielleicht weisst wurde der Grande zusammen mit dem neuen Opel Corsa entwickelt und teilen sich deswegen auch einige Sachen (Motoren, Lochkreis, etc.)


jaja das weiss ich ja schon aber es ist echt nicht ideal auf jedenfall nicht für 18" alle haben dort sicher 5x100 aber sicher nicht 4x100... :-( :-(

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. September 2006, 14:14

Zitat

also ich habe schon überall gesucht und herum telefoniert, und leider echt nocht nichts gefunden was meinen Geschmack entschpricht


Vielleicht liegt's ja am Geschmack ;-)

Nee im Ernst, was suchst Du denn, 17" oder 18", eher filigran, oder eher Ochsenkarrendesign ?

Als Italo müßtest Du doch eigentlich OZ fahren.

In 18" gibt's da z.B. Ultraleggera und Superturismo GT.
In 17" auch noch zusätzlich die Universe, Michelangelo und Record.

Ich denke schon, da sollte es genug Auswahl geben...

Gruß
Jürgen

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. September 2006, 14:41

ja sicher liegtes an meinem Geschmack das weiss ich ja schon vorallem will ich ja auch was , das nicht gleich jeder hat... und ähm OZ nö auf die habe ich eigentlich nicht so lust...

also mir gefählt so was hier.. ja ich weiss die sind schweine teuer und für Felgen werde ich niemals soviel Geld ausgeben...



das wäre auch was gibts aber auch nicht mit dem Lochkreis



die sind auch nicht schlecht wirken sicher gross..




ok gibs zu habe was gefunden das mir gefallen könnte und es gibt die doch wirklich auch für den GP in 18" müssten dann nur noch etwas dunkler lackiert werden, oder sagen wir MAL besser Pulverbeschichtet.. so in Richtung RAL 9007


Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. September 2006, 15:07

4x100 ist finde ich einer der gängisten Lochkreise die es überhaupt gibt (siehe VW oder Opel).

Schonklar das es im Moment net so die große Auswahl für den Grande mit Gutachten gibt, aber man kann ja trozdem einen Felge nehmen die einem gefällt und lässt diese über eine Einzelabnahme eintragen so wie ich es gemacht habe.
Kostenpunkt mit einem Vergleichsgutachten ca. 40€.

Gruß :wink:

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. September 2006, 15:13

RE: wieso hat der GP 4x100

VW 4x100??? das war nur am Golf II und an den kleinen Motoren der III so, wie auch damals beim Vento und Corrado, ansonsten hatten sie 5x100 und jetzt haben sie meistens 5x112...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. September 2006, 15:58

Zitat

VW 4x100??? das war nur am Golf II und an den kleinen Motoren der III so


+ Seat + Skoda + Polo + Lupo + + +

Gibt nun wirklich genug karren mit 4X100 Renault übrigens auch...

Zitat

ja schon vorallem will ich ja auch was , das nicht gleich jeder hat.


Dann nimm die Stahlfelgen ohne Radkappen, das hat nicht jeder. :roll:
Der GP ist ein Auto das sich sehr gut verkaufen wird, in ein paar Jahren wird das sowieso jeder haben. ;)


Irgendwelche 5 Speichen Pornofelgen werden sich schon finden. ;)

In der Schweiz vielleicht problematischer zu organisieren, aber in Italien wohl eher nicht..
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer



Fiat-Fan

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 17.08.2006

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. September 2006, 10:22

in 4x100 gibts wesentlich mehr als in 4x98, also sei froh, dass der GP keine 4x98 hat, denn dann würdest du, wenn du nicht mit versatzschrauben oder adapterplatten arbeiten willst, so gut wie keine auswahl!

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. September 2006, 10:34

also ich weiss nicht die meisten Felgen die mir gefallen haben gabs in 4x98 und 7,5x18" oder sogar 8x18"...

finde das 4x100 immernoch beschiessen aber easy....

und adapterplatten und so komische versatzschrauben hmmm glaube das wird in der Schweiz nicht wirklich bewilligt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Fiat-Fan

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 17.08.2006

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. September 2006, 10:41

wie das in der schweiz ist weiß ich nicht...

ich fahre ja einen stilo und die haben eben einen 4x98er lk und es gibt nicht gerade wenig, die felgen mit 4x100 fahren und adapterplatten oder versatzschrauben verwenden, wie ich auch, ich würde sogar sagen, von den felgen in 18 zoll fahren mehr mit 4x100 als 4x98, weil es eben eine größere auswahl gibt.

bei opel und vw werden, bzw. wurde dieser lk ja auch lange verwendet und dass es für vw und opel schon immer eine größere auswahl wie für fiat gegeben hat ist auch klar und außer die italiener, hat ja keiner oder fast keiner mehr 4x98.

honda hatte auch bei einigen modellen 4x100 und weitere hersteller sicherlich auch, daher gibt es schon viele felgen in diesem lochkreis, ob es noch viel neuentwicklungen geben wird, ist wieder eine andere frage...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!