Italo-Welt

Pipapo-Punto

Punto-Fahrer

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 29.06.2015

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2015, 22:25

Welche Stahlfelgen brauche ich für den PUNTO 1.2 8V (Bj. 2013 - 2015)?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, liebe Forengemeinde!

Ich muss mir jetzt wohl oder übel Winterräder anschaffen, denn es wird vermutlich schon bald schneien ...

Es sollen 15"-Felgen aus Stahl sein, mit 175/65 R15 Reifen - welche ET, Lochkreis etc. brauch ich da? Hab mal gehört, dass da zwischen Grande Punto, Punto Evo und PUNTO (2013 - 2015) ein paar Unterschiede bestehen. Oder passt alles vom GP und Evo auch auf meinen PUNTO?

Ach ja, und wo kriegt man passende Schrauben her?

Danke.

MfG,
...

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 26. September 2015, 22:44

Lochkreis ist 4x100. Bei jedem Punto Typ 199 gleich.
Aber lass dir doch vom örtlichen Reifenhändler mal nen Angebot gegen.

Pipapo-Punto

Punto-Fahrer

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 29.06.2015

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:32

Danke. Lochkreis 4 x 100mm. Und die Einpresstiefe?
Ich habe aber mal gehört, dass Felgen vom GP nicht auf die neueren Puntos (Evo und Punto) passen, weil da irgendein Dorn oder sowas ist.

Und Felgen und Reifen möchte ich separat kaufen, da billiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (2. Oktober 2015, 06:20)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:09

Einpresstiefe ist 43.
Soweit mir bekannt, sind alle Punto Typ 199 gleich.
Die Felgen passen sogar auf unseren Astra G.

hardle

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 09.01.2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2016, 16:30

felgen

Genau das ist meine frage auch hab mir das neue modell 2014 geholt brauch ich jetzt andere felgen... und habe den grande punto modell 2008 passen die felgen von dem...ich brauche eine genaue aussage ob die passen das wäre net...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (10. Januar 2016, 08:17)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 9. Januar 2016, 16:38

Lochkreis und Nabenlochgröße sind bei allen Typ 199 definitiv gleich. Wenn du Reifen auf deiner Felge vom 08'er Modell hast, die auch dein jeweils 14'er Modell fahren darf, stellt dies absolut kein Problem dar

hardle

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 09.01.2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Januar 2016, 18:34

vielen dank dann kann ich ja meine alten alufelgen behalten und winterreifen draufziehen...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!