Italo-Welt

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:22

welche reifen auf 7*18?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
welche reifen würdet ihr beim GP auf 7*18 felgen draufziehen?

passt 205/35/r18?
oder habe ich dann noch zuviel platz in den radkästen?

215/35/r18
205/40/r18

wo wird der unterschied liegen zu ner 7,5*18 felge mit 215/35/r18, et gleich...

ich mag es nämlich nicht wenn der reifen breiter ist als die felge^^

mfg

Mein Grande Punto: www.modified.lu


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:27

ich würde dir zu 205/40 R18 raten....da steht der reifen nicht über die felge und du hast auch nicht soooo viel luft im radkasten!
Grüße,
puntostyling

Oo..Mäxchen..oO

Punto-Schrauber

  • »Oo..Mäxchen..oO« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 30.08.2008

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:31

...also der 215/35 wirkt bei der 7er Felge sicherlich eher etwas breit... die Größe kann man guten Gewissens auf einer 8,5er Felge fahren... bei deiner 7er Felge würde ich nicht über 205 gehen... du musst jedoch auch die Tragfähigkeit beachten, weiss leider nicht welchen Motortyp du fährst... der 205/35 R18 hat in der Regel nur einen 81er Index, für den M-Jet wäre dies beispielsweise zu wenig...
...ehemaliger GP Abarth-Fahrer... mittlerweile hat mir der Alfa GT den Verstand geraubt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oo..Mäxchen..oO« (7. Mai 2009, 17:33)

Mein Grande Punto: Ex-Abarth , Leder neu gesattelt schwarz/rot, Brembo Bremsen, Schweller lackiert, KW-Gewinde, Ragazzon Duplex, K+N Luftfilter, Heckwischer entfernt, weisse NSL, schwarze Blinker, Distanzscheiben HA 15mm, Novitec Pedalerie, 8,5x18 Felgen...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 07:52

7,5x18" ET 35 - Da fahre ich die üblichen - wie wohl fast alle hier - 215/35 Reifen. Da steht der Reifen keinesfalls über der Felge - im Gegenteil. Der Reifen wird sogar leicht gezogen.

Bei 7" Breite würde ich auch den 205er Reifen bevorzugen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Mai 2009, 07:54

ok, vielen dank an alle ;)

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!