Italo-Welt

M0rph

Mitglied

  • »M0rph« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 05.04.2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 18:30

welche Felgen bzw. geht das überhaupt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hab im Keller 4 schöne Reifen gefunden. 225 55R16. Passen die auf meinen Punto (199)? und wenn ja, welche Felgen Maße sind da passend?
Ich hätte gerne 18" Felgen, aber wie ich das sehe, sind das Reifen für 16" Felgen oder?

MfG
Morph

dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 18:45

Aaaaalso,

die Reifen passen definitiv nicht auf 18Zoll Felgen, das hast du ganz richtig bemerkt.

Und auch wenn du die reifen auf 16Zoll Felgen ziehst, passen die nicht auf deinen Punto (viel zu groß).
Würde außerdem nicht gut aussehen, das sind ja Ballonreifen.

M0rph

Mitglied

  • »M0rph« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 05.04.2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 19:13

gut. danke schomal dafür.
welche Maße sind denn auf meinem Putno maximal möglich.
Wie gesagt 18" und so breit wie möglich :lol:

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 19:16

Hallo,

bei 225/55 16ern hättest Du 247,5 mm Reifenhöhe, plus 406,4 mm Felgenhöhe, also 653,9 mm Radhöhe. Zum Vergleich, die original Puntoräder haben 184,5 mm Reifenhöhe und 432,8 mm Felgenhöhe, also 616,3 mm Radhöhe.

Die Räder wären also 3 cm höher, als das originale Puntorad.

Dazu kommt, wie schon gesagt, das es wirklich schräg aussehen würde - das sind typische Omega Reifen, aber für einen Punto?

Wie lautet denn die DOT Nummer? Wenn Du die Reifen gefunden hast, sind sie evtl schon 10 Jahre alt?

Wenn Du unbedingt 18er haben möchtest - glaube 225/30 18 geht auf nem Punto, haben einige hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (5. April 2011, 19:17)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2011, 19:17

ich würde dir 215/35R18 raten und wenn sie noch weiter rauskommen sollen zur not noch Spurplatten oder gleich ne Felge mit entsprechend geringer Einpresstiefe.

M0rph

Mitglied

  • »M0rph« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 05.04.2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2011, 20:47

Danke für eure Antworten.
die 215er sind ja auch okay, auf den einen Zenitemter kommt es mir nun wirklich nicht an.
Es ging mir in erster Line darum ein paar Mark zu sparen, da so ein Reifen mit ca. 100€/Stk. ja nicht gerade das günstigste ist.
Naja dann werde ich mich MAL nach schönen 18" Felgen umschauen und das mit den Spurplatten ist ne nette idee, habe ich auch schon drüber nachgedacht aber sieht das nicht ein bisschen prozig aus, is ja "nur" ein Fiat ;-)

lg

dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2011, 20:52

Ich sage ja nur WENN ;)
Und bis zu ner bestimmten Breite sieht es gut aus, alles da drüber sieht Kacke aus, da hast du recht.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2011, 20:52

Zitat

Original von M0rphdas mit den Spurplatten ist ne nette idee, habe ich auch schon drüber nachgedacht aber sieht das nicht ein bisschen protzig aus?

Sagte der Mann der 225 / 18 auf nen GP ziehen möchte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (5. April 2011, 20:56)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


M0rph

Mitglied

  • »M0rph« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 05.04.2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 08:52

Und das auch nur weil ich die Reifen im Keller gefunden hab ;-)

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. April 2011, 09:12

War nur Spaß. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



M0rph

Mitglied

  • »M0rph« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 05.04.2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. April 2011, 10:41

alles klar ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!