Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2011, 18:20

Welche Distanzscheibe mit Trommel und Mittzentrierung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aloha,

vorab - Hass!
Ich weiß, es gibt hunderte von Threads bzgl. Distanzscheiben, aber ich habe keinen gefunden, der meine Frage zu meinem mittlerweile gewaltigen Problem löst.

10mm FK Scheiben - kein Gutachten.
10mm SCC Scheiben mit Mittzentr - passen nicht über die Fettkappe - und ich hab die Schdinger kaputt gemacht. Dennoch - vielen Dank an Micha von MW Motorsport für den Support - 60 € im A***. :evil:

Meine Frage - bevor ich noch Anfange mit meinem Wagenheber auf mein Auto einzuschlagen - welche 10mm Scheiben mit Mittzentrierung passen auf den GP mit Trommelbremsen, also Fettkappen??

Hiiiilfe. :shock:

Gruß, Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (31. März 2011, 18:21)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2011, 19:06

So Kinder,

Jetzt MAL Achterbahn.
Ich hab nach langem hin und her futscheln die Fettkappen abgenommen.(Holy Shhh...)
Scheibe passt drauf,alles sexy.

Nun meine Frage: Was macht die Fettkappe und wie kann ich sie bestmoglich ersetzen?Ich bekomme sie nicht mehr drauf,wenn die Scheibe drauf ist. Was sollte ich tun?

Höölp.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2011, 20:34

Steck sie auf das Loch der Distanz - das müsste 100%ig passen und dicht abschliessen. Hatte es seiner Zeit auch so mit meinen H+R Platten gemacht. Das hat auch gepasst.

Grundsätzlich gilt: mit der abgenommenen Staubkappe liegt das Radlager frei - also achte darauf, dass du beim montieren so wenig wie möglich Dreck an der Felge (Mittelloch) hast. Denn diese dient dir jetzt als Staubkappe, wenn die nicht auf die Distanz passen sollte!

Ich hoffe es klappt - drück dir alle Daumen :023:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2011, 23:52

Hallo Frank,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Also denkst Du,das müsste funktionieren?Ich werde es ausprobieren,allerdings ha ich die Fettkappen nur mit Gewalt rausbekommen,brauche also Neue.Was kosten die denn in der Werke? Und wie bekomm ich die rein? Einfach drücken oder gibts da nen Special Trick?

Danke für Deine Hilfe,Deine PN beantworte ich morgen. :)

LG,Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Archi

Mitglied

  • »Archi« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 20.02.2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. April 2011, 06:53

die fettkappe einfach mit nen gummi hammer leicht reinklopfen in die spurplatte dann sitzt sie...

Mein Grande Punto: 1,3 multijet mit 75 PS/ 50/40 H&R tieferlegeung/ 6,5x15 et 35 Borbet LV4 185/65 R15 Winter und 15mm H&R verbreiterung pro seite hinten/7x17 ET 45 Brock B24 SGVP mit 205/45 R17 Sommer und 15mm H&R verbreiterung Hinten


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. April 2011, 09:01

Helloooo,

thanks for help. Aber - passt nicht. Der Radius der Fettkappe ist größer, denn der Radius der Zentrierung. Gibt es Alternativen? Iwas zum aufstecken? Oder könnte ich theoretisch auch Duck Tape nehmen um das luftdicht abzuschließen? Aaaah. :shock:
»Sven1983« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2011-04-02_08-44-17_787_Mainz.jpg
  • 2011-04-02_08-44-48_261_Mainz.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (2. April 2011, 09:41)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2011, 12:21

holy shit, was hast du mit den Fettkappen angestellt! Hast die ja richtig vergewaltigt!

aber zum Problem: Ich hatte das gleiche und hab das folgendermaßen gelöst. Alle anderen, wenn auch gut gemeinten Ratschläge damals, von wegen Yoguhrtbecher, Plastikfolie, etc. pp fand ich billig und nicht wirklich haltbar. Deswegen hab ich mir ein kleines Stück dicke Gummidichtung geholt und im passenden Radius ausstanzen lassen, dann mit 2-Komponentenkleber im Backofen verklebt. Das ganze natürlich nur für die hinteren beiden Distanzen.





Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (2. April 2011, 12:27)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. April 2011, 14:25

Hey Carsten,

Ich hab die Schweinedinger einfach nicht rausbekommen.
Letzte Instanz war - mit der Flex aufgetrennt und mit der Zange rausgezogen.

Dein Tip ist absolut,absolut großartig. Vielen Dank.
Hast Du einen Tip für mich,wo ich diese Dichtungen bekomme und vor allem,wo ich sie entsprechend ausstanzen lassen kann?

Vielen Dank,
Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. April 2011, 14:57

Nunja, bei uns im Nachbardorf ist eine Firma die soetwas macht. Seybold
Da musst du einfach MAL bei dir in der Gegend schauen, wer so etwas herstellt / verarbeitet. Meist ist das mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse dann abgehalten.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. April 2011, 15:42

Gibt beim VW Golf 4 so Deckel für die Naben aus Metall! Werd nachher MAL nachschauen ob die bei meiner Freundin auf die Spurplatten passen bzw was für einen Innendurchmesser haben, dann poste ich das MAL hier!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. April 2011, 17:35

@ Carsten
Vielen Dank für die Info.Sorry wenn ich jetzt ziemlich blöd nachfrage aber - wonach suche ich da? Was für eine Firma sollte das sein? Die Inet Seite erschließt sich mir iwie nur sporadisch.

@ Peli
Das wäre ja mehr als großartig.Wie heißen diese denn? Nabendeckel? Vielen Dank für Deine Hilfe. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. April 2011, 17:43

nunja, du brauchst z.B. eine Firma die Dichtungen nach Maß anfertigt, so wie oben genannte. Du hast ja jetzt gesehen, wie ich es gemacht hatte, also musst du dich jetzt MAL umschauen, wo du sowas ähnliches herbekommst. Sry, aber viel mehr kann ich dir da nicht sagen, du weißt wohl besser als ich, was es bei dir in der Gegend so für Firmen gibt.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. April 2011, 18:55

Hmm, dann werde ich MAL suchen. Ehrlich gesagt hab ich von solchen Firmen noch nie was gehört. Danke Dir !!!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. April 2011, 19:14

nunja, meine Lösung ist womöglich eine von vielen, vlt. fällt dir ja auch noch was anderes ein.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. April 2011, 21:40

So hab MAL in meinen Schätzen noch einen Deckel gefunden! Hat einen Innendurchmesser von 51mm, passt allerdings bei den Spurplatten von meiner Freundin nicht rein! :-? Aber sie hat auch welche von H&R! Musst MAL bei Dir messen! Schaut so aus:
»Peli« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4039 [640x480].jpg
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. April 2011, 21:44

Hallo,

Also erst MAL ein riesen Dankeschön für Deinen Aufwand!
Diese Deckel sind speziell dafür gedacht,diese in die Zentrierung der Distanzscheiben zu stecken,um das Radlager zu schützen? Also gibt es zumindest theoretisch eine Firma,die solche Deckel herstellt? Das wäre die wohl schönste und sauberste Methode.

Beste Grüße,
Sven Back

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. April 2011, 21:46

Nene, die sind nich extra dafür :lol:
Das sind originale Nabendeckel vom VW Golf 4! Die sind da so drauf! Und die gibts bei VW ;-)
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. April 2011, 21:48

Asooooooo. :lol:
Also Carstens Lösung.Nun muss ich noch so ne Firma finden. :roll:

Danke euch!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. April 2011, 20:59

Hallo,

habe nun MAL eine email an die Firma, die Carsten mir empfohlen hat geschickt. MAL schauen, was bei rumkommt.

und schon hab ich ne Antwort - positiv.
Sehr gute Firma, freundlich, schnell, kompetent !!

Danke nochmal für den Tip!!

@ Carsten und alle anderen:

Welchen Kleber nehme ich da am Besten?Du hast Zweikomponentenkleber empfohlen.Gibt es da unterschiedliche?Ist das die beste Möglichkeit Aluminium mit Kautschuck zu verbinden?Gibt es einen besonders empfehlenswerten?

Danke und Gruß,Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen