Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2011, 18:16

Suche Felgen für meinen Punto Evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

so wie ich mich und mein Glück kenne bin ich hier wieder MAL ganz falsch.... Aber ich denke es passt dennoch hierhin xD

Ich suche wie das Thema es schon besagt Felgen für meinen Evo, ich war eben bei meinem Fiat Händler des Vertrauens und der sagte mir ich könne OHNE irgendwelche veränderungen am Fahrwerk oder durch andere Federn, Felgen bis 17" Zoll da dran machen. Meine frage nun an euch; Stimmt das wirklich???

Und welche Felgen würdet ihr mir empfehlen??? Weil ich für den Sommer neue Alufelgen brauche... Ich hab mir schon welche von OZ angeguckt... das Problem denke ich ist aber der abstand von den Schrauben das das auch mit der Radaufnahme passt denke ich MAL. Ich bin was autos angeht noch sehr grün hinter den Ohren bitte sehts mir nach....
Ich bislang immer nur an meinem Bike gebastelt weil Downhill lange Zeit mein ein und alles war xD

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nicht zu sauer wenn ich hier fehl am Platze mit meinem Thema so meinen fragen bin^^

MfG Dropmachine88

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 21:21

RE: Suche Felgen für meinen Punto Evo

Ich selber habe 17Zöller von Werk aus auf meinem Evo, passt also ;)
Aber willst net lieber gleich 18Zoll? Nen bisschen größer könnte meine irgendwie sein!!

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2011, 21:26

Also 18" auf dem 65PS´ler sind schon stark übertrieben.

Ich könnte dir einen Satz OZ Ultraleggera anbieten.
Sind mit die leichtesten Felgen die du finden kannst.
Bei 65PS machen sich schwere Felgen schon sehr bemerkbar, was die "Spritzigkeit" angeht, wenn man davon überhaupt bei 65PS reden kann.
Stichwort rotierende ungefederte Masse ...
Also entweder wirklich auf leichte Felgen achten oder lieber ne Größe kleiner wählen ;)

Generell musst du bei der Suche nach Felgen auf LK 4x100 und passende Zentrierringe für 56,6mm Nabe achten.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (31. Januar 2011, 21:32)


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 21:31

sry, das mit den 65ps hatte ich nicht gesehen :D

die felgengröße wäre gar net das problem, sondern dass man auf ner 18zoll felge ne entsprechende reifenbreite fahren müsste, die dann kraft klaut

Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Januar 2011, 22:09

Also ich würd wenn ichs geld hät auch 18 zöller fahren auch wenns zu lasten der echt brachialen leistung und drehmoment geht^^

was haste de dir für nen stil ausgesucht mit tiefbett oder in welche richtung solls denn gehn?!

Marcello

Punto-Fan

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 19.12.2008

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:02

Ich denke auch, dass es bei 65PS egal ist.

Und wenn schon denn schon!!!

Mein Grande Punto: Hab keinen!


BLACK-APEX

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:26

Ich würde das nicht so sehr unterschätzen. Gerade bei einem Auto mit nur 65Ps.
Auch das Fahrverhalten wird sich um Längen verbessern! Je leichter das Rad, desto besser kann die Feder/Dämpfereinheit arbeiten. Das Auto wird sich auch wendiger anfühlen, da das Lenken einfacher geht, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Ganz nach dem 2.Gesetz von Newton (Kraft = Masse * Beschleunigung). Kleiner Exkurs -> wenn ich lenke, verändere ich den Geschwindigkeitsvektor vom Rad in Querrichtung zum Auto, dazu brauche ich eine Beschleunigung bzw. einen Beschleunigungsvektor und wenn die Beschleunigung ein gewisses Maß haben soll, dann brauche ich dazu eine gewisse Kraft die proportinal ist zu der Beschleunigung UND der Maße der Felge, wie in der Formel von Newton eben.

Das gleiche passiert beim Beschleunigen des Autos, nur wird der Geschwindigkeitsvektor in Längsrichtung zum Auto verändert.

Was die Reifenbreite betrifft -> mehr Luftwiderstand und Abrollwiderstand, trägt auch dazu bei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BLACK-APEX« (3. Februar 2011, 16:42)


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:05

Zitat

Original von BLACK-APEX
Was die Reifenbreite betrifft -> mehr Luftwiderstand und Abrollwiderstand, trägt auch dazu bei.

Luftwiderstand abhängig von der Reifenbreite? hmmm, ja natürlich

Deinen Ausführungen davor konnte ich aber auch nicht ganz folgen... :lol:

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (3. Februar 2011, 17:08)


Xir

Punto-Fahrer

  • »Xir« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 27.09.2007

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:12

Andererseits geht dein Abrollkomfort zurück weil der Reifen nichts mehr schluckt. ;-)
Aber wer schön sein möchte muss leiden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 3T, New Orleans Blau, Blue&Me, Parkdistance


BLACK-APEX

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:06

Vielleicht so?... der Geschwindigkeitsvektor enthält den Betrag der Geschwindigkeit und die Richtung dieser! Jede Richtungsänderung ist auch eine Änderung des Geschwindigkeitsvektors und nur machbar mit einer Beschleunigung.
»BLACK-APEX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1752klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BLACK-APEX« (3. Februar 2011, 22:09)


Marcello

Punto-Fan

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 19.12.2008

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Februar 2011, 08:28

So wie Du den Beschleunigungsvektor "a" gezeichnet hast, kann kein Auto aus eigener Kraft beschleunigen (außer Herbie, DuDu oder KITT vielleicht).

Diese Beschleuningung tritt allenfalls als Gegenkraft zur Zentripetalkraft (bekannt als Fliehkraft) auf und ist ja letztlich nur Resultierende zwischen Richtungsvektor (Geschwindigkeit und Richtung des Ziels) und Tangentialvektor des Kreisbogens (zB in der Kurve)....

Fakt wird dennoch bei 65PS sein, dass schon der Geschwindigkeitsvektor nicht so riesig wird und somit auch der Resultierende in der Fliehkraft verhältnismäßig klein bleibt. Und dann trifft´s den Punkt. Wer schön sein will muss leiden!!! Und ne Rakete ist der Wagen ja schon von Werk aus nicht! Also!!

Mein Grande Punto: Hab keinen!


BLACK-APEX

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 4. Februar 2011, 11:19

wer redet vom auto? die zeichnung bezieht sich auf die felge und die beschleunigung bringen wir durch das lenken auf. ich habe mich in der zeichnung darauf festgelegt... habe ich aber auch dazugeschrieben!

die zentriepedalkraft ist eine weitere kraft, die aufgewendet wird, aber nicht vom fahrer sondern von der festigkeit der felge. sonst würde die felge in alle teile zerfliegen.
die interessiert doch garnicht.

was dein fazit angeht... kauf dir einfach MAL leicht felgen, dann wirst du nicht mehr so schnell umsteigen und die phrase "wer schön sein will, muss fühlen" stimmt auch nicht. auf meinem grande punto hatte ich statt den chrome shadow dann motec nitro 18".
war ein unterschied wie tag und nacht und mein punto hatte seine 170Ps und satte 280Nm... von 12,8kg auf 8,9kg pro felge.

jetzt habe ich einen bmw 120d mit 177ps und sogar der starke diesel hat es schwerer mit den 19" BBS. der opel insignia von meinem dad braucht sogarr genau einen liter mehr sprit mit den 20 zöllern von opel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BLACK-APEX« (4. Februar 2011, 11:38)


Evo-Lution

Mitglied

  • »Evo-Lution« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 27.01.2011

Wohnort: Bergkamen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 11:53

ma ne andere frage wie sieht es denn mit ne tieferlegung und den 17 zöllern aus? also beim evo

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, 1.2l, 75 PS, Dynamic, Crossover Black, "TT-Chiptuning" //////Corsa C, 1l, 60 PS, Angel Eyes, H&R Monotube 40/40, Rial Nogaro 205/40 R17,Diverse Leuchtumbauten, Novus Sportauspuff


BLACK-APEX

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 4. Februar 2011, 12:44

das passt ohne probleme, da hast du noch viiiiel spielraum.
mein punto hatte 18er drauf und war ca. 5,5cm tiefer wie der serienmäßige.

Evo-Lution

Mitglied

  • »Evo-Lution« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 27.01.2011

Wohnort: Bergkamen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Februar 2011, 12:59

Krass da hat Fiat ja n halbes rally Auto gebaut hehe danke für deine schnelle antwort

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo, 1.2l, 75 PS, Dynamic, Crossover Black, "TT-Chiptuning" //////Corsa C, 1l, 60 PS, Angel Eyes, H&R Monotube 40/40, Rial Nogaro 205/40 R17,Diverse Leuchtumbauten, Novus Sportauspuff


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Februar 2011, 11:54

Seeeeehr gut, soviel zur Schule, ich hab hier ein paar Links zu den Felgen vorbereitet die geil finde und die ich mir gerne holen würde..... Allerdings ist noch die Frage offen wie sieht es mit der einpresstiefe aus???? Muss ich da was beachten??? Wenn ja was??? Welche einpress Tiefe bei ner 17" Zoll Felge darf ich für meinen Evo nehmen?????

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/4…_black_polished

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/3…schwarz_poliert

http://img397.imageshack.us/i/005rq4.jpg/

die OZ Canova in 17" Zoll Black polished

http://www.ozracing.ch/index.php?id=119 eben falls 17" Zoll und black polished

http://www.wheel-factory.com/images/barr…mee-Higloss.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dropmachine88« (5. Februar 2011, 14:57)

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Februar 2011, 10:06

*Push*


Wollte MAL fragen was mit der Einpresstiefe ist???? Was muss ich da bei meinem Evo beachten????Welche darf ich nehmen und welche auf KEINEN Fall?????

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Februar 2011, 11:01

Kommt auch drauf an wie breit die Felge ist... Also wieviel J die Felge hat.

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. Februar 2011, 14:59

Und was heißt das wieder????? xD

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. Februar 2011, 15:12

umso höher die "J"-Zahl desto breiter die Felge

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen