Italo-Welt

Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 10:10

Spurverbreiterung wieviel? Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe seid gestern mein Gewinde verbaut..Nun die frage: Wieviel mm Distanzscheiben kann ich nehmen? Sind die originalen 16 Zoll Felgen mit 195/55 Reifen.

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2012, 14:07

Ich weiß die Maße von den 16" nicht, die bräuchten wir noch.

Ich hab die originalen Chrome Shadow:
6,5x17 ET 46 und vorn 10mm und hinten 16mm pro Seite, Bilder gibt's in meinem Thread ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2012, 14:15

Wenn du mir sagst wo die Maße stehen kann ich sie nennen ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2012, 17:52

Ich weiß nicht inwieweit dein gewindefahrwerk runtergeschraubt ist, aber wenn du die gleichen 16 Zoll Allus drauf hast wie ich (die Fiat Turbinenräder) kann ich dir mitteilen, das bei meinem 20er Spurplatten mit diesen Felgen eingetragen sind. Vorne wirste wohl ein wenig kleiner sein also so 15, wobei ich dir auf die Vorderachse aber keinerlei Garantie geben kann
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2012, 10:06

das ist doch mal ne gute aussage, danke. Hast du 20 mm pro Achse oder pro Seite hinten verbaut?

wie messe ich denn welche spurplatten ich nehmen kann? aussenkante reifen bis aussenkante radkasten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atz3p3ng« (6. September 2012, 10:14)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. September 2012, 08:25

ich habe vor meine 8x18 et 38 mit 215/35r18 gegen 7x17 et 38 mit 205/40R17 tauschen, da 18 zöller zwar richtig geil aussehen, aber für die familie untauglich sind :) nun schauen die 18 zöller vorn 5-10 mm raus, hinten passt es wie arsch auf eimer... welche spurplatten brauch ich um den 1 zoll unterschied in der breite wieder anzupassen? also hinten soll es gleich breit sein vorn kann es ruhig die 5-10 mm schmaler sein. außerdem dazu die frage, ob das ganze dann noch passt, wenn ich 215/45 auf die 17er ziehe?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. September 2012, 11:12

Mit Spurplatten kannst du die Felge weiter raus holen, aber nicht rein. Dein Vorhaben wird so also nicht gelingen. Du müsstest die Felgen mit einer ET von z.B. ET46 holen und dann hinten 8-10mm Spurplatten holen.

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. September 2012, 11:27

Die felge ist doch aber 1 Zoll schmaler also 2,54 cm, da die et gleich bleibt müsste doch die Felge 1,27 cm aussen und innen mehr in Richtung Felgenmitte ( et0 ) stehen oder? Die Reifen die drauf sind sind 1 cm schmaler, also 5mm weiter innen. Vorn sollte es theoretisch passen hinten 5mm Platten je Seite. Nur theoretisch bei 215 würde ja das ganze gleich bleiben nur das der Reifen nicht auf 8 Zoll sondern nur 7 Zoll gezogen wird oder?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. September 2012, 14:05

Richtig, wobei die Reifengröße dabei eigentlich keine Rolle spielen sollte.
Aber es kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Vorne geht das Rad 12,7mm weiter nach innen, hinten genauso. Um den hinten wieder rauszuholen, müsstest du hinten Distanzscheiben von je ca. 10mm holen - dadurch wären die Hinterräder im Vergleich zu einen 18" 2,7mm weiter drin.

Bei den 215ern würde höchstens die Reifenflanke etwas weiter rauskommen, also die Felge im Profil etwas (mehr) abdecken. Die Position der Felge selbst wird dadurch ja nicht beeinflusst.

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. September 2012, 16:27

ok da die 8x18er vorn etwas raus stehen, lasse ich die 7x17 vorn wie sie sind und werde hinten 10 mm je seite nehmen, damit es minimal ( 2,7 mm ) mehr drin ist wie aktuell... muss ich dann 10mm längere radschrauben nehmen, sind diese dabei oder wie ist das?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!