Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. Mai 2013, 10:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@bazoo

"....das kostet nicht wirklich viel mehr als 2 solcher dosen....."


Ich weiss ja nicht, wo du die Dosen kaufst. Meine 4 Dosen Plastidip hatten 49 Euro gekostet.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:27

Ich wollte es auch nutzen , bin mir aber noch unsicher , ob alles hält etc . Leider sind dann 70 euro für weißes spray recht viel für mich als noch schüler mit nebenjob ... das 4er set in schwarz gibt es ja überall für 40 euro , in weiß leider noch nichts gefunden ...

Also wenn einer ein Angebot von der weißen Plastidip Farbe hat bitte melden :)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


racegp

Mitgliedschaft beendet

43

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:31

das zeug ist mist.
bei der nächsten waschstrasse ist davon net mehr viel an deinen felgen zu sehen


Ich hab meine Felgen seit 2 Jahren geplastidipped, damals hieß das noch nicht "Felgenfolie", sondern einfach PastiDip.
Seither war ich wöchentlich in der Waschstraße und auch in Waschboxen und die Felgen sehen immer noch aus wie am ersten Tag!
Allerdings hab ich auch noch Lack überm PlastiDip...

Über die Gummischicht ne Klarlackschicht? ?( 8|

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:48

Eine Klarlackschicht wäre meiner Meinung nach völliger Schwachsinn , wenn nicht sogar eher schlechter als es ohne zu lassen ...

Der Grund dafür ist ganz einfach : Plastidip ist ein flexibles Material wie auch auf der Webseite zu lesen ist--> 450 % Dehnbarkeit
Da Klarlack ein unflexibler Lack ist würde es nach mehreren Witterungseinflüssen brechen oder auch springen ...
Wie um Himmelswillen hast du das also so haltbar hinbekommen ?? :D :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:55

Also ich hab nun mal dem Verkäufer eine Mail geschrieben das sich bei mir an den Vorderrädern die Folie am Rand löst, er hat es an plastidip weiter geleitet und er vermutet das es von der Wärmeentwicklung an der Vorderachse kommt, durch die Scheibenbremse.
Aber warum löst sie sich dann hinten nicht hab?! Hab ja vorne und hinten Scheiben!! :p.

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:13

Das hatten wir doch in einem anderen Thread schonmal :!:
Auf welche Bremsleitung willst du Hinten kommen :?: , zumal du die meiste Bremswirkung vorne hast! :?:
Es kann auch ganz einfach sein das die Felge am Rand nicht 100% Sauber war! Auf Dreck hält nichts.

Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:51

Warum bremsleitung?!

Also die Felge war zu 100% sauber, hab jede einzelne mit bremsenreiniger ab gerieben und später nochmal mit dem mit gelieferte Tuch!!

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:16

Oh, da wollte das "s" nicht mit.
Natürlich sollte das Bremsleistung heißen.

Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

49

Freitag, 24. Mai 2013, 16:23

PlastiDip hält Temps bis zu 200°C Stand, drüber wirds schwierig und fängt an zu schmelzen.

Ich glaube es nicht dass Waldi ständig vollbremsungen macht um sehr schnell auf diese Temperaturen zu kommen.

Auf meine Felgen hälts ohne Probleme, nur die ein oder andere Steinschläge haben die Folie etwas mitgenommen sonst Top.

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


nista

Mitglied

  • »nista« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 26.05.2013

Wohnort: herschbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 26. Mai 2013, 01:43

ich habe meine felgen im winter mit foliatec weis "foliert" ich bin sehr zufrienden damit man kann auch probelmlos die felgen mit felgenreiniger reinigen allerdings habe ich auf jede felge sechs lagen drauf gesprüht sonst deckt sie nicht richtig. man muss mit einer dose pro felge rechnen (400ml).

Mein Grande Punto: Grande Punto T-Jet 120 ps / FOX esd-msd Atrappe / Blow-off :)


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Montag, 27. Mai 2013, 02:30

Vll ist es ja ein produktionsfehler oder weiß was ich, also bei de Anwendung hab ich auf jeden Fall keinen Fehler gemacht, denn ich hab alle Felgen gleich lackiert, also müsste sich ja auch an allen die Folie lösen!!
Aber vll liegt es ja wirklich daran das sich der reifen minimal auf der Felge bewegt!!

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:54

Eine Klarlackschicht wäre meiner Meinung nach völliger Schwachsinn , wenn nicht sogar eher schlechter als es ohne zu lassen ...

Der Grund dafür ist ganz einfach : Plastidip ist ein flexibles Material wie auch auf der Webseite zu lesen ist--> 450 % Dehnbarkeit
Da Klarlack ein unflexibler Lack ist würde es nach mehreren Witterungseinflüssen brechen oder auch springen ...
Wie um Himmelswillen hast du das also so haltbar hinbekommen ?? :D :D

Mein PlastiDip ist seit 2 Sommer nun überlackiert mit gold und sieht immernoch aus wie neu.
Wenn es die Felge mal so verzieht, dass der Lack springt, ist das glaub ich deine kleinste Sorge :rolleyes:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:03

Kann gut möglich sein !:D

Wenn wir schonmal dabei sind , habe mein Plastidip soeben aufgetragen ...
Alles super bis auf einen klitzekleinen Patzer von mir selbst .. Unwichtig :P

Nun gut , wie hält sich dein Plastidip den ? Alles heile ?

und zur wichtigsten aller Fragen in diesem Bereich :

Es wird als Waschstraßenfest beurteilt .Hattest du es mal ohne jegliche Klarlackschicht oder Ähnliches und bist damit mal durch die Waschstraße gefahren ?
Hat irgendjemand Erfahrungen zu diesem Punkt ?
Ich bin mir da echt unsicher ... :/

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:14

Also ich habe ja von Foliatec und ich hab schon so oft das Auto gewaschen und es ist nix abgegangen.
Allgemein hält das top
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Puntorianer (28.05.2013)

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:12

Klar hält das, ich bin oft in der Waschanlage und zusätzlich noch mit dem HD-Reiniger und Chemie an den Felgen.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


kenny09

Mitgliedschaft beendet

56

Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:46

das man nach einiger Zeit "mal" nachsprühen muss bzw. ausbessern sollte jedem klar sein...
ist ne feine sache aber kein Wundermittel... kamen schon etliche berichte im TV und im Netz...

Wie verhält sich das zeug den bei Hardcore Felgenreinigern ??

bin seit einiger Zeit auch am überlegen ob ich mir das Zeug drauf mache, da an meinen Chrome Shadow auch der Klarlack abblättert, aber erst nach der Garantiezeit natürlich :huh: und ohne das die Felgen jemals ein Winter gesehen haben...
will sie eigentlich lackieren lassen, aber bis zum Winter wäre es ne geschickte alternative..

Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:43

Hab soeben eine Mail von meinem Verkäufer bekommen das ich von plasti dip zwei neue dosen geschickt bekomme!!
Sie vermuten das ich die Fächer zu spät entfernt habe, was eigentlich nicht sein kann da ich sofort nach der vierten Schicht, die Fächer weg gemacht habe!!

Naja egal, ich lass meine Felgen so und mit den neuen zwei dosen, lackiere ich meine spiegelkappen!! :thumbup:.

Finde es aber von plasti dip einen guten Zug!! :).

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


KMAG

Mitgliedschaft beendet

58

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:45

Im Herbst hab ich für den Golf meiner besseren Hälfte 4 neue Felgen gekauft, da die alten nicht mehr wirklich ansehnlich waren.
Da ich noch diverse Dosen weißes Plasti Dip rumliegen hatte, hab ich was probiert.
Ich hab die nagelneuen Felgen penibelst gereinigt und pro Felge 12 Schichten Plasti Dip aufgesprüht.
Anschließend noch ne Woche gewartet, bis die neuen Winterreifen da waren und dann in der Firma aufgezogen.
Die Farbe hat das unbeschadet überstanden.
Im Winter ging der Golf alle 2 Wochen durch die Waschanlage.
Keine Abplatzer, Risse oder sonstiges.
Mittlerweile liegen die Räder wieder im Keller.
Ende April die Sommerräder montiert und die Felgen im Waschpark mit dem Dampfstrahler sauber gemacht. Die sehen wieder aus wie neu.
Keine Kratzer und Katschen.

Mit Felgenreiniger hab ichs noch nicht probiert. Den brauchte ich bisher aber auch nicht,


Viel mache den Fehler und gehen mit dem Dampfstrahler zu nah dran, so das der Druck einfach zu groß ist.
Wenn ich will, bekomme ich mit dem Ding auch meine Aufkleber und den Punto Schriftzug ohne Mühe von der Heckklappe.

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:30

Felgenreiniger geht auch, zumindest bei Foliatec

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:53

hab mal den Extremtest gemacht...

2000 km durch die Alpen :)

Für Extreme Bedingungen wie Temperaturen über 30 Grad, Schotterpisten und ähnliches is Plasti Dip definitiv ungeeignet
(zumindest auf den Felgen)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen