Italo-Welt

Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 12:59

Sprühfolie für Felgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

http://m.spiegel.de/auto/fahrkultur/a-826972.html

Gerade entdeckt ,
dachte es könnte den einen oder anderen interessieren.

Aber erstmal abwarten ob das Zeug was taugt ...
...in zwei drei Monaten haben es die ersten wohl ausprobiert .

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 13:16

RE: Sprühfolie für Felgen

So neu ist das nun auch nicht, lese mal hier, aber toll das du an alle im Forum gedacht hast ;-) ;-).
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 13:26

RE: Sprühfolie für Felgen

UPS , da waren ja wieder welche schneller als ich . Ne Scherz beiseite :-D

Ich glaub ich teste das MAL nächsten Monat .
Hab nen weissen GP , und die Standart Alu's vom Sport .
Wollte die immer in schwarz haben ,
denke das ist mit den Dosen ne recht günstige Art und Weise .

Und wenns sch*&?e ist , kommts halt wieder runter ...

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


Passat107

Punto-Fan

  • »Passat107« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 04.04.2012

Wohnort: Göhlen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 20:56

Aber 50 Euro für ne 400 MLdose ist schon krass und dir reicht doch bestimmt nicht MAL für alle 4 felgen also brauch MAL schon MAL mindestens 2 und für 100 euro kann ich sie dann auch schon fast zum Lackierer bringen:D
Fiat-Aus Freude am reparieren^^

Mein Auto: Passat 35i/Golf 2/ 2x Trabant


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 21:35

@Passat107

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.. ;)

Zitat

Gedacht ist die Sprühfolie, die im Paket von zwei Flaschen à 400 Milliliter für 49,95 Euro vertreiben wird

Das gleiche geht auch mit Plasti Dip!

Klick mich sanft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toasted« (12. April 2012, 21:37)

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2012, 21:51

Selbst wenn es 150 Taler kostet , ist das für mich ein Grund es zu versuchen .
Da ich keine anderen Radsätze habe , KAM für mich ein lakieren nie in Frage.
Ich hatte keine Idee wie das Auto "die Woche lagern" während meine Räder beim Lackierer sind.

Der zweite positive Effekt ist für mich , das wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt, ich das in nem Samstag Vormittag wieder weg habe .

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2012, 10:18

sp0ngeb0ck hat das MAL genommen

Plasti-Dip von FK-Automotive

Sein Zitat: "deckt net gescheit und brauchst übel viel davon und ist auch empfindlich"

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. April 2012, 17:53

Das originale PlastiDip ist super. Deckt beim ersten MAL, man sollte aber mindestens 4 MAL leicht drüberlacken.

Empfindlichkeit gleich Null, hab nach einem Jahr an der Front noch keinen einzigen Steinschlag gesehen. Mit dem Dampfstrahler kannst du auf 5 cm ran, da geht nix ab.

Gruss

Volker
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodman« (18. April 2012, 17:54)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2012, 17:54

auf meinem Felgen hat das original nichtmal nach 4 Schichten sauber gedeckt, abgesehen davon dass für 1e 17" Felge nichtmal wie versprochen 1 Dose reicht. Zum Vergleich: Pulverbeschichten kostet pro Felge ca 25€, eine Dose PlastiDip (als ich es bestellt hatte) 20€.
einmal mitm Fingernagel drangekommen, und es war weiß aufgekratzt.
Dafür sau gut überlackierbar, im Rohzustand aber nicht zu empfehlen 8-)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2012, 20:42

wie hält das überlackierte denn? kann man das dann auch einfach abziehen? wenn mir einer für 100 Euro alle 4 Felgen Gold pulvern kann immer her damit :D

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...



sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. April 2012, 21:51

Denk schon, will's nicht versuchen.
Gold kann man übrigens nicht pulvern, sieht aus wie... Naja, google MAL nach RAL1036, da gibt's ne Felge die "Gold" gepulvert wurde ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2012, 21:55

Wir finden dein Subaru Gold noch :))

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. April 2012, 15:18

In der Aktuellen Autobild ist auch eine kleine Werbung drin von Sprüh-Folie von Foliatec, soll sich auf Außenspiegel, Felgen und Stoßstangen sprühen lassen und einfach bei nichtgefallen wieder abziehen lassen.

Mein Punto Evo: APE


RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. April 2012, 19:31

was ich mich frage.. kann man mit dieser sprühfolie auch "lackieren" ?

@oops nicht gelesen, sry

ich frage mich ob man damit ne motorhaube folieren kann :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RingKeeper0815« (21. April 2012, 19:32)


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. April 2012, 10:08

Schau MAL bei Youtube, dort lackieren manche Leute ganze Autos damit.

Gruß
Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. April 2012, 10:13

lackieren is aber auch irgendwie das falsche wort... in einem golf4 forum habe ich gelesen das die den ganzen golf angeschliffen haben um mit plasticdip zu "lackieren" die hatten da den sinn der sprühfolie und das wieder abziehbare wohl nciht so verstanden;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. April 2012, 10:13

Hat das MAL einer in echt gesehen und wie mag das nach ein paar Wochen aussehen.
Wie sehen denn die behandelten Felgen nach ein paar Wochen aus?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. April 2012, 17:32

Hier MAL ein Link ins Abarth-Forum, da hat es schon einer mit Plasti Dip seine Felgen lackiert oder halt foliert...

Klicke hier

Mein Punto Evo: APE


Je2u2

Punto-Schrauber

  • »Je2u2« ist männlich

Beiträge: 202

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 14.07.2012

Wohnort: Kornwesheim

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. September 2012, 10:17

Zitat

auf meinem Felgen hat das original nichtmal nach 4 Schichten sauber gedeckt, abgesehen davon dass für 1e 17" Felge nichtmal wie versprochen 1 Dose reicht. Zum Vergleich: Pulverbeschichten kostet pro Felge ca 25€, eine Dose PlastiDip (als ich es bestellt hatte) 20€.
einmal mitm Fingernagel drangekommen, und es war weiß aufgekratzt.
Dafür sau gut überlackierbar, im Rohzustand aber nicht zu empfehlen 8-)


Wenn du gleich metalizer Gold benutzt hast wird das auch nichts ;) da muss Mann erst das Matt schwarz aufbringen 3-4 Schichten und danach das Gold 3-4 Schichten also 8 Schichten insgesamt

Mein Grande Punto: GP Sport Blue Diamond t-jet


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. September 2012, 10:34

Nein, nur ganz normales PlastiDip in mattschwarz. Das Gold ist Felgengold aus der Dose, nichts von PlastiDip, siehe mein Umbauthread.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!