Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:03

Sportstahlfelgen fürn GP!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gibt es eigentlich Sportstahlfelgen?
...die man aufm GP fahren darf.

Aber heutzutage schein es sowas ja gar nicht mehr zu geben?
»G-strandet« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM000776.jpg

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:22

sowas will ja auch keiner mehr haben^^

natürlich wird sowas nur bei Nachfrage angeboten... also ich wüsste nicht wo man sowas bekommt...

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 06:24

Sportstahlfelgen hat man "früher" - so in den 80er Jahren - ab und zu MAL gesehen. Aber
da die Alufelgen heutzutage nicht mehr kosten als Stahlfelgen, egal in welcher Dimension,
gibt es nach Sportstahlfelgen kaum mehr Nachfrage. In den letzten 10 Jahren habe ich
keine mehr im Straßenverkehr gesehen. Von daher glaube ich genausowenig, daß Du da
welche bekommst.

Ist die Frage nur rein interessehalber oder hast Du wirklich vor, Sportstahlfelgen auf dem
Grande Punto zu fahren?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:20

Auf meinem Manta hab ich Sportstahlfelgen und aufm Kadett C sollen auch wieder welche drauf (aktuell ATS-Alus).
Denn ich bin generell kein großer Fan von Alus, aber ne Standard-Stahlfelge sieht auch nicht gerade schöner aus...
Aber würde es (schöne) Sportstahlfelgen geben, die man legal aufm GP fahren darf, würde ich mir eventuell welche besorgen.

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:24

das ist ja ein komischer geschmack :lol:

ich denke da wirst du nur chancen ahben, wenn du dir felgen von alten autos besorgst, die 4x100 Lochkreis haben und ne zentrierung von 56,6 oder größer, damit du zentrieringe drauf machen kannst...

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:35

Ich bevorzuge auch lieber Stahlfelgen als was anderes.
Es reicht ja vollkommen aus und außerdem hat der Fiat sowieso sehr schöne zierkappen (und sonst kauft man sich halt neue/andere).

PS: Über Geschmack lässt sich NICHT streiten - jeder hat nen eigenen!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 07:32

Sorry, Fiat_Grande_Punto, aber Du verstehst hier jetzt nicht das Prinzip von Stahl-
sportfelgen. Die normale Stahlfelge vom Punto hat die Maße 5,5x15" ET 43 oder so
etwas in der Art.

Wenn jemand Sportstahlfelgen auf dem Punto fahren möchte, dann wohl eher in der
Dimension 7,5x18" ET35 mit 215/35er Reifen. Also eine ganz andere Dimension. Ist
das gleiche Prinzip wie große Aluräder, nur eben aus Stahl. Da werden auch keine
Radzierblenden angebracht. Meist sind sie dann schwarz-matt lackiert!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:10

RE: Sportstahlfelgen fürn GP!?

Zitat

Original von G-strandet
Gibt es eigentlich Sportstahlfelgen?
...die man aufm GP fahren darf.

Aber heutzutage schein es sowas ja gar nicht mehr zu geben?

Wäre keine so schlechte Idee, solche Felgen wieder herzustellen, denn sie
dürften leichter sein als die Alu-Felgen bzw. gleichschwer - leichter sind die
geschmiedeten Alu-Felgen, die kosten aber auch wesentlich mehr.
Die früheren "Sportstahlfelgen" unterschieden sich nur in der Felgenbreite
- 5 1/2 J, 6 J, 6 1/2 J - usw - von den normalen Stahlfelgen und man konnte
halt breitere Reifen - 195er, 205er, 215er aufziehen.
Bin MAL gespannt, wann der ersten Felgenhersteller wieder solche Felgen
anbietet, dann wahrscheinlich für einen "Kampfpreis" gegenüber den Alu's.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:49

Zitat

Original von cingsgard
Sorry, Fiat_Grande_Punto, aber Du verstehst hier jetzt nicht das Prinzip von Stahl-
sportfelgen. Die normale Stahlfelge vom Punto hat die Maße 5,5x15" ET 43 oder so
etwas in der Art.

Wenn jemand Sportstahlfelgen auf dem Punto fahren möchte, dann wohl eher in der
Dimension 7,5x18" ET35 mit 215/35er Reifen. Also eine ganz andere Dimension. Ist
das gleiche Prinzip wie große Aluräder, nur eben aus Stahl. Da werden auch keine
Radzierblenden angebracht. Meist sind sie dann schwarz-matt lackiert!

Ne schon ok so hab ich wieder was gelernt
danke
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:28

Zitat

Original von cingsgard
Sorry, Fiat_Grande_Punto, aber Du verstehst hier jetzt nicht das Prinzip von Stahl-
sportfelgen.

Wenn jemand Sportstahlfelgen auf dem Punto fahren möchte, dann wohl eher in der
Dimension 7,5x18" ET35 mit 215/35er Reifen. Also eine ganz andere Dimension.

Wie lautet den das "Prizip" der Sportstahlfelgen?^^ :roll:
Ich glaub da gibt es keins bzw. hat da jeder nen anderes....

Ich selber suche (naja gibt ja eh keine^^) eher 15" in 5,5J oder 6J.
Und auf meinen beiden alten Opel fahr ich auf den Sportstahlfelgen die ganz normale Serienbereifung.
Mag zwar sein das der ein oder andere Sportstahlfelgen fährt/fuhr um breitere Reifen drauf zu machen, aber größer waren die damals (kenne mich da nur bei Opel-Felgen aus) auch nicht.
Fürn Kadett C gabs "normale" 5J oder 5,5J und die OSSF (Opelsportstahlfelgen) gab es auch in 5J und als 5,5J. (Wärend die ATS-Alus glaub erst bei 5,5J anfingen und bis 7J gingen).
Genauso die Sportstahlfelgen ab den späten 80ern (für z.B. Kadett E und Astra F), diese waren wie die Serienfelgen in 5,5J, sahen halt nur "schöner" aus als diese Standardstahlfelgen.
»G-strandet« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0031-2.jpg

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:58

Ich finde es auch SEHR schade, dass keine Sportstahlfelgen mehr gebaut werden... :089:
Die wahren früher immer mein Traum - ich würd mir auch sofort welche für meinem GP holen... allerdings sowas in der Richtung VA 8x15 und HA 9x15 mit 205ern vorne und mind. 225ern hinten :003:
Die hier wären was für meinen Dunkelblauen :023:

Grüsse
Blue
»BlueGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • 57863-13525.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:00

@ G-Strandet

Die Felgen auf deinem Manta sind natürlich sowas von endgeil 8-)
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


To0obi

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:16

Ich finde die Dinger auch richtig geil!
Dennoch finde ich stehen sie "aktuellen" Fahrzeugen wie dem GP nich, da sie einfach nicht mehr zeigemäß sind, was man auch daran sieht, dass man sie kaum noch i.wo kaufen kann ...
Schade drum :(
An älteren Modellen sehen sie aber wirklich verdammt geil aus :)

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:17

@ BlueGP: Falls du das Bild oben mit den Contis meinst, das sind die, die ich aufm Kadett C hatte (und bald wieder haben werde).
Die aufm Manta sehen so aus:
»G-strandet« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_0822.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-strandet« (17. Oktober 2009, 16:26)

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:29

Da haste die richtige Wahl getroffen für deinen Kadett!

Die am Manta sind auch sehr schön und vor allem passen die super :023:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen