Italo-Welt

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 09:46

SMC Typ D, 17" ET35 ABE, Gutachten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

auf die Gefahr, dass ich mich blöd anstelle: Bin mir sehr unsicher. Habe die Möglichkeit, für meinen GP den o.g. Felgensatz zu erstehen. Größentechnisch sollte alles passen, das habe ich schon ermittelt. Für mich stellt sich die Frage, wie es mit der Eintragung aussieht. ABE finde ich leider nicht, Hersteller ist konkurs gegangen und somit unerreichbar und TÜV o.Ä. erreiche ich heut leider nicht... Kann mir die Räder heute anschauen. Für den Fall, dass es dafür keine ABE, für meinen Wagen gibt, welche Möglichkeiten habe ich dann? Heißt es dann: Teure Einzelabnahme oder Felgen verkaufen weil "geht nicht"?

Leider reichen meine Erfahrungen damit über einfache Stahlfelgen nicht hinaus.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 6. April 2015, 11:08

Lass dir vom Verkäufer mal telefonisch die KBA-Nummer geben. Die steht direkt auf der Felge drauf.
Damit kann man dan nach dme passendne Gutachtne suchen.
Noch besser, wenn er dir die Unterlagen der Felge (ABE, Gutachten usw. mailen könnte).

Von SMC habe ich leider keinerlei Unterlagen hier. Die Firma war mir bisher auch völlig unbekannt.


Welche Breite haben die Felgen und welchen Nabendurchmesser?

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2015, 11:23

Nach der KBA habe ich jetzt schriftlich gefragt. Er hat gestern nur angegeben, dass ein Teilegutachten dem TÜV vorliege. Wobei ich bezweifle, dass er genau weiß, dass es das auch für den GP gibt.

7er Breite, Nabendurchmesser weiß ich leider nicht.

Danke schonmal!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 16:31

Also er habe gesucht und keine KBA gefunden, nur dieses Schild. Ich weiß leider nicht, ob man damit etwas anfangen kann.



Bild hochladen klappt nicht.

Das steht auf dem Schildchen:

TYPE: SMC TYPE D

SIZE: 7x17 ET35 4H100 CB:63.4 CR

SERI# 10599

CODE: D7001735 4031110

VIA (merkwürdiges Symbol, JU oder JM) 520KGS



sämtliche Zahlenkombinationen habe ich schon durch Google gejagt, aber ich bin schlichtweg überfordert. Vielleicht wird ja irgendjemand daraus schlau...

Danke!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2015, 22:36

So, da hier niemand mehr damit anfangen kann als ich, war mir die ganze Geschichte zu unsicher, vielleicht bin ich dafür auch einfach zu schissig.

Umentschieden habe ich mich jedenfalls. Es werden jetzt höchstwahrscheinlich Borbet LS 7x17 in schwarz. Guck ich mir morgen an.

Da kennt man wenigstens den Hersteller und die sind ja nicht selten am GP unterwegs.

Danke trotzdem!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!