Italo-Welt

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 23:24

Semi-Slicks

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community!!

Mich würde es interessieren ob jemand von euch schon darüber nachgedacht hat bzw. vielleicht schon jemand auf seinen GP Semi-Slicks gezogen hat???

Wäre interessant zu wissen.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2009, 23:41

wozu?

du wirst auf jeden fall bei nässe mit denen sehr sehr vorsichtig fahren müssen ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flore« (25. Mai 2009, 23:48)

Mein Grande Punto: Martini Racing


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2009, 23:56

Und von der Gewichtsverteilung her ist der GP eh alles andere, als ein reinrassiges Renngerät ;)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Mai 2009, 23:59

Denke auch, das das im Straßenverkehr mehr hindert als nützt. Bei Nässe muss man dann tierisch aufpassen und für die Straße reicht ein normaler Breitreifen voll und ganz.......oder willste heimlich auf die Piste? :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (25. Mai 2009, 23:59)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:18

RE: Semi-Slicks

also so schlecht sind die bei Nässe nun auch wieder nicht bei viel nässe ja da hast du schnell Aquaplaning aber wenns keine Pfützen habt halten die recht gut sind halt auch schnell runter da du doch ne relativ weiche Mischung hast...

Also ich war immer mit dem Zufrieden aber auf nehm GP habe ich so was noch nie gefahren

PZERO CORSA

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:28

@fanatic....mit deinem motor brauchst die nicht ;=) dann investier lieber in die sitze ^^

sind zwar an sich nicht schlecht, im stadtverkehr bringen die dir aber überhaupt nichts......wenn ich mir jetzt überlege, öfter MAL auf die nordschleife/nürburgring zu fahren, dann würd ich mir sowas zulegen...ansonsten aber nit..
Grüße,
puntostyling

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:36

ja also nur für den Strassengebrauch würde ich auch keine fahren wozu auch??

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:20

RE: Semi-Slicks

Super Ideeeeeeeeeeeeee, mit den Slicks :-D

Teilweise haben die Dinger ja ne Strassenzulassung, aber lt. diversen Aussagen von Fachleuten wären im "Falle eines Falles" die Versicherungen dann evtl. nicht bereit zu zahlen. Mir ist das zwar auch etwas schleierhaft, aber es wurde tatsächlich so formuliert.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:02

RE: Semi-Slicks

ja auf der Rennstrecke zahlen die nichts... aber auf öffentlichen Strassen ist das kein Problem. Das Profil(darf man dem noch Profil sagen??) darf einfach nicht unter dem Minimum sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (26. Mai 2009, 10:02)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:40

Ich will ja keine montieren oder so mich interessiert es einfach nur denn ansich wäre es schon irgendwie geil sowas am GP zu haben.

Wobei ich mir schon vorstellen könnte auf einem Abarth zum Beispiel solche Dinger zu montieren und so schlecht sind die auch nicht wenns nass ist.

@puntostyling: Mach ich :-D
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!