Italo-Welt

Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2011, 15:57

schicke Sommerfelgen gesucht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

ich brauch MAL eure Hilfe und zwar such ich ein paar anständige Räder fürn Sommer in 18 Zoll.

Vom Stil her sollen sie ungefähr so aussehen wie die Schmidt CC-Line bzw CF-Line in Satin Black, BT Sat RS Excluxiv Nero oder Team Dynamics Equinox Black, sprich Vielspeichendesign mit mit schwarzem Felgenstern und silbernem bzw. Chromtiefbett.

Die aufgeführten Felgen gefallen mir alle sehr gut, die CC-Line is aber die einzige die es in 18 Zoll gibt und mir zu teuer. Ein ganzer Satz würde mich 4000€ und mehr kosten, was ein Drittel des Wertes meines Wagens wär.

Daher die Frage: kennt ihr ähnliche Felgen in 18 Zoll, passend für nen Punto Evo? Als Abgrenzung: sowas wie die Brock B24 gefallen mir nicht.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und kennt noch ein paar Alternativen.

Schmidt CC Line:



Schmidt CF Line:



BT Sat RS Exclusiv:



Team Dynamics Equinox:

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Grande 1985

Punto-Fahrer

  • »Grande 1985« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 770

Dabei seit: 12.01.2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 18:13

ich hätte hier eine die deinen geposteten ähnelt, und die gibts passend für den GP!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande 1985« (25. August 2011, 18:13)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Belly Dance Sand, Pioneer Deh-80PRS,KW V1 Inox, 17" OZ Ultraleggera, Hertz Frontsystem aktiv an Steg k4.02 und Eton Move 12 an Eton ECC600.2 und vieles mehr :-)


Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2011, 18:31

danke für den tip, das ist schonmal ein sehr guter anfang. die ist wirklich schön und vom preis her auch im rahmen. danke dir!

vlt findet sich ja sonst noch eine alternative?

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2011, 19:03

Hi, ich hoffe du bedenkst auch die mit 18 Zöllern verbundene Breite der Reifen!

Ich hab den gleichen Motor und ich würde breiter wie 205 nicht gehen. Sonst rollste den Berg hoch wieder runter und Beschleunigung gleich Null. Ich hab 17 Zoll 205er orginal Fiat Felgen drauf inkl Chip Otimierung. Ich würde breiter nicht gehen. Ich persöhnlich finde das 17 Zoll und 45 Höhe des Gummis von der Optik und vom Fahren (Restkomfort) völlig ausreichen.

Und 17/18 zöller ohne Tieferlegung sieht bescheiden aus. Like Cross Polo

überlegs dir genau, was dir wichtig ist


mfg
»Gerde« hat folgendes Bild angehängt:
  • verkleinert_X_.jpg
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gerde« (25. August 2011, 19:06)

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2011, 20:03

ich hab schon die vor- und nachteile von großen felgen abgewogen. ich bin mir im klaren darüber, dass bei so einem quantensprung die leistung nachlassen wird. aber seien wir MAL ehrlich...mit dem motor is auch im derzeitigen zustand kein blumentopf zu gewinnen. daher geh ich lieber nach dem aussehen und hol da das maximale raus. und im übrigen: ob 205er oder 215er reifen, das macht keinen großen unterschied mehr, wenn man vorher mit 175er reifen unterwegs war, oder ist der eine zentimeter wirklich so spürbar?

abgesehen davon: natürlich kommt der wagen auch noch tiefer wenns mit den felgen soweit ist. der kricht n schönes gewinde und der timo darf ihm außerdem noch eine kleine ps-kur verpassen.

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Line

Mitglied

  • »Line« ist weiblich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 03.04.2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:23

Ne, da gefällt mir wirklich gar nix. :(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!