Italo-Welt

perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:04

Reserverad - Ablage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, hab hier ein Thema über Reperaturkit gelesen und hab mich anschließend gefragt ob man nachträglich ohne Umstände einen Reservereifen in die "Wanne" wo bei mir nur Ablagefächer sind, reinstellen.

Kann man nur den Plastik Teil, der ja die eigentliche Wanne überdeckt, rausnehmen und den Reifen (15") reinstellen oder muss da umgebaut werden (hab das paar MAL gelesen, wurde aber nur so nebenbei gesagt- jedoch auch nur bei den Sportversionen. Ich fahre jedoch die normale Version)

Den Reifen brauche ich eigentlich nicht wirklich, aber wenn ich MAL Urlaub fahre, wäre es nicht schlecht, denn mit dem Reperaturkit kommt man laut mehreren Erfahrungen nicht weit. :eek:

(btw: habe die Such- Funktion mit allen Möglichen Stichwörtern benutzt jedoch keine genauen Ergebnisse erhalten- deshalb sry wenn es schon so was änliches gibt) :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »perchegp« (16. Januar 2008, 12:05)


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:21

hallo,
das dürfte eigentlich kein problem darstellen :)
mfg

Mein Grande Punto: www.modified.lu


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2008, 11:22

Ja, geht ohne Probleme - auch bei meinem GP-Sport! Hab ich auch gemacht... Ist jetzt ein 185er Ersatzrad mit Stahlfelge drin.
In die Mulde des Rades bekommst ohne weiteres das Werkzeug und den Wagenheber (einfach in irgendeine Tasche rein) eingeklemmt.
Funzt prima und bei einem Plattfuss biste auf der sicheren Seite!

MfG

Frank
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2008, 15:40

Ist diese Plastikablage in der Reserveradmulde irgendwie festgeschraubt?
Wollte vor Kurzem das Teil MAL rausholen beim Saubermachen und Staubsaugen, aber hing irgendwie fest.
Hab dann auch nicht weiter rumprobiert.
Da das Thema hier grad ist, dachte ich, ich frag MAL nach. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (25. Januar 2008, 15:41)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2008, 16:06

jo die schale ist mit der karroserie verschraubt. da wo normalerweise die befestigung fuers notrad ist. musst einfach nur den kompressor rausnehmen und darunter ist die schraube... 13er schluesselweite ;)

gruss

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2008, 16:16

Alles klar, danke dir. :-)

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Januar 2008, 17:26

Jupp, geht alles ganz easy. Aber von wegen man kommt mit dem Repairkit nicht weit..: Ich hab da nur den Kompressor, musst denn da nix rein was das ganze abdichtet oder so?

Nicht das ich da irgendwann dann stehe... :-)

vG

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Januar 2008, 17:34

die patrone ist doch schon in dem gerät drin, musst du nur noch drehen, wenn du sie benutzen willst!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2011, 07:22

MAL ne etwas andere Frage :

Nach meiner Tieferlegung und den bescheiden Straßenverhältnissen macht sich die Wanne bei Hubbeln akustisch bemerkbar.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Dachte daran, den gesamten Kofferraumboden (inkl Wanne) mit Bitumen auszukleiden und die Wanne von unten mit Schaumstoff zu bekleben.

Was denkt ihr?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2011, 08:31

Ich habe zwar wegen meinem HiFi-Kofferraumausbau diese Wanne nicht mehr drin, dafür aber eine speziell angefertigte Basskiste in der
Reserveradmulde. Um eventuelles Dröhnen oder sonstige ungewollte Geräusche zu vermeiden, wurde bei mir so eine glaub ich 3mm dicke
Schaumstoffmatte zwischen Karosserie und Basskiste verlegt. Diese sitzt dadurch nun press, und man hat keine ungewollten Nebengeräusche.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!