Italo-Welt

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2010, 13:13

Reifenoptionen für Chrome Shadow

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach zusammen.
Nachdem ich mich MAL schlau gemacht habe was ein neuer Reifen in der Seriengröße 205/45 17" kostet mache ich mir jetzt Gedanken welche Alternativen man aufziehen kann. Daher hab ich eben MAL bei der Dekra angerufen und gefragt was denn so möglich ist und hab MAL 2 Optionen vorbereitet.

--- 215/45 Differenz Abrollumfang 1,7%
--- 215/40 " " -2,0%

Der konnte mir allerdings auch nicht weiter helfen. Daher nun meine Frage an euch.....

Hat jemand schon eine andere Größe als die serienmäßige auf den Chrome Shadows eintragen lassen? Wenn ja, welche?

Die SuFu hat mir leider nur sehr widersprüchliche Infos gegeben.

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2010, 20:24

Die kannste dir wohl beide eintragen lassen, weil in fast allen Zubehör-17-Zoll-Felgen Teilegutachten beide Grössen zulässig sind.
Also musst du dir von irgendeinem Hersteller (such dir eine Felge, die der Serienfelge von der Breite am nächsten kommt - irgendeine 7x17 mit geringerer ET) ein Teilegutachen ausdrucken und nimm das MAL mit zum TÜV und frag nach.
Das läuft übrigens über eine Einzelabnahme, also kann dir die DEKRA das in Deutschland nicht eintragen. Nur der TÜV darf ne 21er Abnahme machen. Und die wird - je nach Aufwand und Prüfer - ziemlich saftig von Preis her ausfallen.
Fragt sich, ob sich da der günstigere Reifenpreis wirklich rechnet...

Gruss
Blue
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2010, 06:37

Das hört sich ja relativ einfach an, allerdings dachte ich die Chrome Shadow sind 6,5x17.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. September 2010, 06:55

Das stimmt auch: 6,5 x 17 Zoll / ET 46 wenn ich mich jetzt da nicht ganz täusche.
Von daher bräuchte man also eine Zubehörfelge mit 7 x 17 Zoll / ET ca. 50. Könnte
schwierig werden, so etwas zu finden.......

Edit zur ET:

ET Chrome Shadow

P.S.: Es lebe die Suchfunktion :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. September 2010, 09:20

Als ich geschrieben habe, das die SuFu nur widersprüchliche Ergebnisse betreffend der möglichen Reifengröße liefert wollte ich damit sagen das die SuFu nur widersprüchliche Ergebnisse betreffend der möglichen Reifengröße liefert.


Der Link ist von daher nutzlos, da es nicht um die ET geht sondern um mögliche Alternative Reifengrößen und die Frage ob auch wirklich schon jemand mit Eintragung drauf hat und nicht nur von hören und sagen über dritte MAL eine Vermutung mitgehört hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lacki« (30. September 2010, 09:23)


BLACK-APEX

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:06

Nur Interessehalber... wieso möchtest du eine andere Reifengröße auf deine Chrome Shadow ziehen lassen.
Ein 215er Reifen auf einer 6,5" Felge... glaub mir das schaut nicht gut aus ;-)
Außerdem macht dir bestimmt der TÜV stress, weil der lässt dir das niemals durchgehen, wenn du mit einem Gutachten von einer anderen Felge kommst.
Das wäre zwar logisch korrekt, aber an der Logik orientiert sich der Prüfer nicht :-D
Tatsache ich das, was auf deinem Gutachten steht.
Verkaufe deine Chrome Shadows lieber und kaufe dir andere Felgen. Damit hast du weniger Arbeit.

delta02

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 08.12.2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:46

need info

hallo,
hast du eine MP3 radio.-. need help

mfg albert

BLACK-APEX

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:37

an wen ist denn die frage gerichtet? ist das thema nicht ein wenig falsch hier ;-)

BigPunto199

Punto-Fan

  • »BigPunto199« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 26.06.2010

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:07

Zitat

Original von BLACK-APEX
Nur Interessehalber... wieso möchtest du eine andere Reifengröße auf deine Chrome Shadow ziehen lassen.

Er möchte eine andere reifengröße drauf machen weil, man bei der 205 breite einen sehr geringe auswall hat. Deshalb ist preis sehr hoch. Das hat mir mein reifenfutzi auch gesagt.
MFG BP199


Mein Baby

Mein Auto: Ford C-max titanium Sport


ZM11

Punto-Fan

  • »ZM11« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 15.08.2009

Wohnort: Heideck bei Nürnberg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 01:29

öhm die frage interressiert mich auch ;) aber ich würde schmällere drauf machen wollen sowas wie 185...

warum fragt ihr euch `? naja die chrome shadow schauen cool aus aber der reifen was drauf ist 205 ist noch viel zu wenig gezogen und ich möchte verdammt tief runter.. hab das ganze MAL aufn golf gehabt ausgang 7x15 et 28 normal kommen da drauf 195.50.15 ich hab gefahren 175 45 15 öhm ja :oops: :oops: damals hatte ich aber ein vergleichs gutachen( ging damals noch)
nur die harten kommen in den garten!!! ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport, 40er Novitec Federn



Domino

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 02:18

Hi, also ich fahre auf der 6,5 x17er die abarth bereifung 215/45/17 und hab das auch ohne probleme eingetragen bekommen ;-) wirkt wie 18 Zoll ;-)

gruß Domino
»Domino« hat folgendes Bild angehängt:
  • 26052010550.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (6. Oktober 2010, 02:19)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 06:30

Danke an Domino für eine brauchbare Antwort.
Gabs Probleme beim eintragen?

Domino

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:03

ne ich hatte da keine probleme, hab halt damit agumentiert, das sie beim abarth serie sind :-D

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:09

Hat der Abarth auch 6,5 Felgenbreite?

Domino

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:16

ne der abarth müsste 7 zoll haben, aber es geht ja um den rollumpfang beim tüv, wegen der felgenbreite war das kein Thema ansich ;-)

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:33

was ist mit 215 40 R17 ? da gibts bei reifen.com mehr auswahl und laut reifenumfangrechner wären die auch passend, oder irre ich mich da?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:47

Die haben eine Differenz von -2%.

@Domino: Kannste MAL nen Bild von einem Rad in Nahaufnahme machen und online stellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lacki« (6. Oktober 2010, 17:53)


Domino

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:16

ja häng ich gleich hier an, so gerade frisch gemacht :-D
»Domino« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6476.jpg
  • IMG_6477.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (6. Oktober 2010, 18:30)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:05

Dank dir, die Größe hätte ich dir auch so geglaubt. Ich wollte halt nur wissen wie die Reifenhöhe im Verhältniss zur Felge wirkt.
Ich denke MAL ich werd die Größe nächsten Sommer nehmen, weil es ja doch locker über 100 Euro sind die man da spart im Vergleich zur Seriengröße.

Domino

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:16

genau das war ja auch der grund warum ich se drauf gemacht habe :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!