Italo-Welt

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 21:20

Reifen einseitig abgefahren - Spur falsch eingstellt worden?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus!
Hab heute beim putzen bemerkt, das mein profil an der innenseite wirklich extrem weniger is als aussen. Hab mir ja im Juni Federn einbaun lassen und dann ca 4-5 wochen später die spur einstellen lassen. Die spur hat allerdings ned meine fiat-werke eingestellt, weil die gesagt ham, dass kann ich auch wo anders amchen lassen, dann brauch ich ned extra zu ihnen fahrn. gesagt getan -> ATU :oops:
Anscheinend ham die gepfuscht oder gar nix eingstellt.
Kann sich das nach ner zeit wieder verstellen? Die Federn ham sich meiner meinungn anch schon vor dem einstellen gesetzt und danach nich mehr. zumindest hab ich nix bemkert.

Oder isses ganz was andres?

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2008, 21:38

RE: Reifen einseitig abgefahren - Spur falsch eingstellt worden?

ATU....das war Dein Fehler. Die haben womöglich nicht MAL die richtigen Daten. Du müsstest doch ein Messprotokoll bekommen oder? Was stehen da für Werte drin?

Wenn die Schrauben mit richtigem Drehmoment angezogen wurden, verstellt sich da kaum was.

Es kann auch sein, dass Du zu gierig in die Kurven kratzt, dann wird´s außen auch schnell knapp mit dem Profil. Luftdruck scheidet ja schon beinahe aus und ich geh davon aus, dass der richtig ist.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2008, 21:49

Also es is ja innen weniger, also fällt das mit den kurven aus ;)

Messprotokoll hab ich keins o.O Kenn mich ja da auch ned aus... hmm... muss ich wohl doch in meine werke des vertrauens fahrn

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Laurence

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 3. September 2008, 21:56

Aber der TÜV heini trägt das ohne das protokoll doch garnet ein O.o

mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2008, 21:56

..uups...hätte MAL richtig lesen sollen mit innen und aussen. Auf ein Messprotokoll sollte man bei der Achsvermessung in jedem Fall bestehen, sonst können die viel erzählen. Das brauchst Du auch in der Regel für die TÜV-Eintragung der anderen Federn?! Oder nicht eintragen lassen?

Wenn die innen runter sind, kann Sturz/Spur nicht stimmen. Es kann sogar sein, daß ATU die Einstellwerte für den 188er verwendet haben, weil sie für den 199er keine hatten.

bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 23:30

Ja, ja ATU, die besondere Fachwerkstatt ;-).
Auf ein Messprotokoll solltest du beim nächsten MAL schon bestehen, eine gute Werke druckt dir sogar ein Protokoll vor der Einstellung aus. So kann man gleich sehen ob auch was verändert wurde.
Nach der Einstellung ändert sich da nichts mehr, sofern die Muttern angezogen wurden. Und so wie du das schilderst ist da was falsch eingestellt worden. Zu wenig oder zu viel Luft fällt auf alle Fälle weg und auch am Kurfenfahren kann es nicht liegen.
Die Rechnung müsstest ja noch haben, dann auf zum ATU und sag was se für einen Scheiß gebaut haben.
Aber am besten immer zum Händler gehen, oder zu einer guten freien Werkstatt oder Reifenservice.
Von ATU kann ich nur abraten.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2008, 06:44

Die Einstellungen passen definitiv nicht.
Hab ja die gleichen Federn drinne und meine Reifen werden ganz normal gleichmäßig abgefahren.
Aber bevor Du die Einstellungen woanders checken lässt, würd ich da auch nochmal hinfahren, wo Du warst und reklamieren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. September 2008, 06:51

Hab in meiner werke schon angerufen, die stellens mir gratis ein. ATU sieht mich nie wieder!!! Ich fahr auch ned hin zum reklamieren. Kein bock auf diese Anfänger^^
Dafür krieg ich mein ESD heut^^

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. September 2008, 07:23

Ich würd schon nochmal hinfahren und denen erklären, dass sie Mist gebaut haben.
Sie sollen MAL die Laufflächen Deiner Reifen ansehen.
Du hattest einen erhöhten Verschleiß.
Frag die MAL, was sie sich einfallen lassen mögen
==> Gutschein
Kannst Dir ja auch irgendwelche Pflegeprodukte oder ähnliches raussuchen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. September 2008, 08:00

ah stimmt eigentlich. soweit hab ich gar ned gedacht ;)
na gut dann fahr ich doch hin und mach die zur sau :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm



led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. September 2008, 19:33

Hast du deinen ESD heute bekommen :?:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. September 2008, 21:50

Ja KAM heute an und wird am Dienstag angebaut *freu* 8-)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!