Italo-Welt

piZZapeTe

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 23.10.2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:16

Reifen / Blockierte Bremse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Reifen:

Bei meinem Grande Punto hatte ich vor einiger Zeit das Problem, dass meine hintere rechte Bremse blockiert hat. Nachdem der gute Mann vom ADAC mich dann auf seinen Wagen gezogen hatte, hatte ich bei dem Reifen rechts hinten eine aufgeraute Stelle vom über den Asphalt ziehen.

Jetzt habe ich diese Reifen wieder drauf und es fühlt sich jetzt so an, als wenn ich ständig über Rillen fahre, was vermutlich von dieser rauen Stelle kommt. Ist das weiter tragisch oder kann ich damit noch fahren bis sich das Profil ein wenig "normalisiert" hat? Ansonsten hat der Reifen keinerlei weitere Beschädigungen.

Vielen Dank :)

Gruß

Peter

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:29

Wenn du an der Stelle nen starken Abnutzungseffekt am Reifen hast, sprich da hat der Reifen 6mm Profil und der Rest hat 7mm, wäre das zwar zum Fahren nicht problematisch. Aber du kannst dies natürlich beim Fahren spüren, durch "hüpfen", wackelnden Lenkrad und so.

piZZapeTe

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 23.10.2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:06

Ja, genug Profil ist auf jeden Fall noch drauf.

Wie du schon sagtest, "hüpft" bzw. vibriert es ein wenig beim Fahren.

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:51

Das ist bestimmt wie in der Formel 1. Rosberg musste wegen einem starkem Verbremser gleich in der 1. Runde an die Box zum Reifenwechsel wegen starken Vibrationen.

An Deiner Stelle würde ich weiterhin mit diesem Reifen fahren und beobachten ob es sich normalisiert, ansonsten kommst du um einen Austausch wohl nicht herum.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!