Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2009, 17:42

Radschrauben M12 X 1,75 !??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ! 8-)

Ich wollte heute meine Alufelgen montieren lassen ! Dazu habe ich eigene Radschrauben M12x1,5 ( Wie im Grande üblich !?? ) mitgebracht ! Jetzt haben die aber nicht gepasst ! Die Gewindesteigung ist bei meinem GP nicht 1,5 sondern 1,75 !!! Bin dann zum nächsten Reifenhändler und da hat die Verkäuferin ewig rumtelefoiniert um solche Radschrauben zu besorgen ! Und die hat sogar beim Fiat Händler angerufen und der hatte keine Ahnung ! Dann die Tolle Nachricht es gibt solche Radschrauben aber nur Schaftlänge 39mm ( Laut Felgengutachten 28mm ) !!
Hab anscheinend ein Auslaufmodell .....!?? Gibts Probleme mit dem TÜV ?

So ein Stress..... :-(

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2009, 17:46

seit wann denn 1.75er??? ich habe bisher immer 1.5er radschrauben montiert....

die schrauben an sich, auch wenn sie zu lang sind, kannst ja kürzen und dann montieren, ist kein problem!

hab lieber welche die 2 oder 3mm zu lang sind, dann kann ich immer noch was rumflexen und die kürzen!
Grüße,
puntostyling

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 19:28

1,75?! Das glaub ich nicht!!

Beim Grande gibts nur 12x1,5

Evtl haben Sie was vertauscht und dir aus Versehen 12x1,25 mitgegeben wie es alle anderen Modelle haben!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 23:24

Also ich habe die Originalen Radschrauebn nochmal mit einer Steigungslehre gemessen und es hat auch die Steigung 1,5 !!! Die bei der Werkstatt haben wieder MAL kein Plan....ist klar wenn man nicht MAL was zum messen da hat....
Und da wo ich die Schrauben gekauft hab haben mir die Falschen Schrauben geschickt M12x1,25! Deswegen...

r0cksau: hast MAL wieder recht.... :-)

......Thread kann geschlossen werden !!

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 19:19

hrhr 8-)

Ich bin halt gut :029:

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!