Italo-Welt

wöber

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 5. August 2010, 13:08

Proline PY HBS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

hab da MAL ein paar fragen zu den Felgen Proline PY HBS in der größe 7,0 x 17:

Sehen Sie von der optik gut auf einen Schwarzen GP aus? (Wollte mir erst die Take off felgen holen)

Passen diese ohne großen umbaumaßnahmen auf einen fiat grande punto sport 1,4 8V? (will meinen noch mit H&R Cup Kit 35/35 tieferlegen)

Brauch man zentrierringe für diese felgen?

Welche reifengröße ist empfehlenswert? Passen 205x45x17?

Was für distanzscheiben brauche ich damit rad/reifen bündig mit radkasten abschließen?

Danke für hilfreiche antworten.

Grüße: Wöber

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 13:50

an sich: schlichtes design passt immer zum schwarzen grande..

zwei fragen die zusammen gehören, ob die passen und was mit distanzscheiben ist - welche Breite, also welche ET, haben die Felgen?

reifen passen 205/45 R17
Grüße,
puntostyling

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 19:23

Servus,

ich habe die PY in 7x17 verbaut.

Reifen sind 215/40 17 drauf.

Vorne 12mm pro Rad und hinten 16mm pro Rad Spurverbreiterungen. In Verbindung mit nem Gewindefahrwerk.
»r0cksau« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG16371.jpg
  • Kopie von CIMG2552.jpg

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


wöber

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 6. August 2010, 12:57

@ puntostyling: Einpresstiefe ist 38
205/45 R17 passen also.
Bleibt da dann irgend so ein rand an den felgen, weil 215er passen ja auch. Also sind die Felgen für breitere reifen ausgelegt?
Kenn mich da nicht so aus.

@ rocksau: Sieht echt mega schick aus dein FGP!
Denkst du dass die Novitecscheiben (15mm) draufpassen, oder wird das mit der Vorderachse zu breit?
Hast du solche zentrierringe gebraucht?
Oder ist sonst was bei diesen felgen zu beachten?

Grüße
Wöber

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 15:51

Ich hab 12mm Vorne. 15mm Vorne wird zuviel... sind ja die 12mm schon sehr grenzwertig ;)

Ja, es sind Rringe zur Nabenzentierung notwendig, aber das ist ja normal.

Ich hab noch so nen Satz Felgen hier liegen, da sind glaub ich 2 Sätze Ringe dabei.. muss ich MAL nachsehen ob die für den Grande passen.

Zu beachten ist sonst weiter nichts.. ausser das sie nicht mehr produziert werden und ein Nachkauf unmöglich ist - Spreche da aus Erfahrung!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


wöber

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 10. August 2010, 13:16

Danke rocksau!

Dann werde ich mir die Spurverbreiterung von H&R holen. Die sind 10mm breit.

Werden den noch die Proline PY SHG produziert? Dann werde ich mir die holen, sehen ja fast genauso aus wie doe PY HBS!

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2010, 17:46

Soviel ich weiss wird die Art garnicht mehr produziert.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!