Italo-Welt

Micha-GP

Punto-Fahrer

  • »Micha-GP« ist männlich

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 17:28

Probleme mit Barracuda Tzunamee!!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute.Habe mich für die Barracuda Tzunamee entschieden.Gestern sollten die Felgen drauf kommen,aber leider gab es da ein Problem.Felge war montiert und auf einmal hat sich das linke vorder Rad nicht mehr drehen lassen rechts war es nur leicht,hinten gab es keine probleme.Der Reifenhändler meinte das es irgend wo schleift aber hab mich net richtig erkundigt wo.mein fehler sorry.dann hat er 5mm distanzscheiben drunter gemacht und siehe das des rad lässt sich wieder drehen.jetzt hat er zu mir gesagt das er sich MAL mit dem hersteller in verbindung setzen wird wo ran des liegt weil es steht ja nix drin das irgend was verändert werden muss das die felgen passen.mussten halt dann wieder vor meine winterschlappen drauf machen :-( .hoffe das es bald eine lösung gibt weil ich will meine sommerschlappen drauf haben.hinten werde ich dann eh ne spurverbreiterung drauf machen das es bissle weiter raus kommt.

würde mich über paar antworten freuen!!!!!!

Ach so Felge ist die 7,5x17

Mein Grande Punto: 1,4 16V (TT-Chiptuning) / K&N Tauschluftfilter/ LED Rückleuchten/ schwarze Seitenblinker/ Bosi ESD 2x80/ Eibach Sportline 45/30/Felgen Barracuda Tzunamme 17 Zoll,FK-Grill,RDX Frontspoiler,Heckansatz,Seitenschweller


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2010, 17:42

Welche ET hat die Felge?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 2. April 2010, 17:55

wurden vielleicht zu lange Schrauben verwendet ? Die würden das Rad dann nämlich blockieren....Und wenn er die 5mm Distanzen mit den gleichen Schrauben montiert hatte, wird es wohl an den Schrauben gelegen haben....

Sollte Dein Reifenhändler aber wissen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiftler« (2. April 2010, 17:55)


Micha-GP

Punto-Fahrer

  • »Micha-GP« ist männlich

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 18:42

Also er hat die schrauben wo mitgeliefert wurden verwendet.die 5mm hat er glaub bloß provesorisch drauf gemacht.werde MAL morgen beim händler anrufen ob es was neues gibt.werde ihn aber MAL fragen ob es was mit denschrauben zu tun hat.hab halt nur gesehen wie sie mit der taschenlampe vorne reingeleuchtet haben in bereich der bremscheibe.

@DerRoteBaron die et ist 35

Mein Grande Punto: 1,4 16V (TT-Chiptuning) / K&N Tauschluftfilter/ LED Rückleuchten/ schwarze Seitenblinker/ Bosi ESD 2x80/ Eibach Sportline 45/30/Felgen Barracuda Tzunamme 17 Zoll,FK-Grill,RDX Frontspoiler,Heckansatz,Seitenschweller


Salva90

Mitglied

  • »Salva90« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 03.03.2009

Wohnort: Sizilien

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 20:21

das gleiche ist bei mir auch gewesen .. du brauchst eine flex :P es ist so weil die felgen ja 2 lochkreise hatt . . und so innen recht breit ist also schleift die felge auf der halterung wo deine bremsbacken befästigt sind musst du dich langsam rantasten mit dem abschleifen :) kannst ja ne makierung machen auf der halterung und dann rad wieder drauf .. wo die makierung weg ist schleift es :P so und jetzt was anderes ich habe meine nicht eingetragen bekommen weil sie vorne zuweit rausschauen wisst ihr vlt was oder muss ich bördeln :(?

Mein Grande Punto: Sportiva Racing 1.4 78PS WEIß


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2010, 00:12

Du Flext an der Felge rum? :shock:

Also eigentlich sollten die 17er problemlos passen, ich hab die in 18zoll drauf und hatte keine Probleme.

In 17zoll fahren die glaub ich schon einige hier...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Micha-GP

Punto-Fahrer

  • »Micha-GP« ist männlich

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2010, 00:18

@ salva90 das problem mit dem schleifen kann man bestimmt au anders lösen,ohne was abzuschleifen mit der flex oder?händler hat gemeint er will es mit distanzscheiben probieren!jetzt lass ich mich MAL überraschen ob es was wird.werde dann berichten.hab nämlich keine lust irgend was mit der flex da weg zu schleifen.bis dann machts gut

@aprilianer glaub des kommt für mich net in frage,das ich an meiner neuen felge was flex oder an der halterung wo meine bremsbacken befestigt sind was abflex :lol: :lol: :lol:

Mein Grande Punto: 1,4 16V (TT-Chiptuning) / K&N Tauschluftfilter/ LED Rückleuchten/ schwarze Seitenblinker/ Bosi ESD 2x80/ Eibach Sportline 45/30/Felgen Barracuda Tzunamme 17 Zoll,FK-Grill,RDX Frontspoiler,Heckansatz,Seitenschweller


Salva90

Mitglied

  • »Salva90« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 03.03.2009

Wohnort: Sizilien

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2010, 00:51

ja oder distanzen aber flexen ist umsonst :P is hal nur abschleifen nur mit schleifpapier oder ner feile brauchste zulang ^^

Mein Grande Punto: Sportiva Racing 1.4 78PS WEIß


Micha-GP

Punto-Fahrer

  • »Micha-GP« ist männlich

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2010, 00:57

@salva90 ich muss die distanzen ja net bezahlen.des geht auf die kappe von meinem händler von daher ist es mir egal :lol:

Mein Grande Punto: 1,4 16V (TT-Chiptuning) / K&N Tauschluftfilter/ LED Rückleuchten/ schwarze Seitenblinker/ Bosi ESD 2x80/ Eibach Sportline 45/30/Felgen Barracuda Tzunamme 17 Zoll,FK-Grill,RDX Frontspoiler,Heckansatz,Seitenschweller


Crank90

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 7. April 2010, 09:03

GEnau das gleiche problem hatte ich auch, und zwar hat es an den bremsschreiben geschliffen!! Vonre an beiden rädern! Hab es dann abgeflext, also sauber einmal ausenrum, und immer wieder rauf, dann hats nicht gepasst wieder runter und geflext! Irgendwann hat es dann gepasst, habs dann nochmals abgeklebt hinten,. und mit schwarz besprüht! So fällt es auf keinen fall auf! Ja ich weis, is bissl kacke an der neuen Felge rumzuflexen, aber was solls! Sieht geil aus mit den drauf :twisted:


Yoghurt

Punto-Fan

  • »Yoghurt« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 21.11.2009

Wohnort: Singen/Bodensee

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:22

Habe gestern auch meine drauf gemacht und naja ist wirklich ärgerlich.Habe mich nun an den Zulieferer gewendet und ihm das mitgeteilt das er mitteilen soll das die nicht ohen Spurvebreitung passt. Die sollen mir nun eine neue schicken und die andere können sie wieder haben.
Habe heute früh noch schnell ne Spurvebreiterung bestellt hoffe das geht schnell da mein Autole blanksteht :P
Black Beauty

Mein Grande Punto: Black Beauty 1.4l 8V 77PS , Spiegelkappen Chrom, Haiflossenantenne mit Funktion, Heckscheibenfolie, Kofferraum ausgebaut, Felgen Barracuda Tzunamee R17


Micha-GP

Punto-Fahrer

  • »Micha-GP« ist männlich

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:33

Also bei mir passt jetzt alles mit den Distanzscheiben.Habe die nicht bezahlen müssen.Hat der Händler übernommen.

@yoghurt hoffe das bald deine distanzen kommen und du net länger auf heißen kohlen hockst

mfg micha

Mein Grande Punto: 1,4 16V (TT-Chiptuning) / K&N Tauschluftfilter/ LED Rückleuchten/ schwarze Seitenblinker/ Bosi ESD 2x80/ Eibach Sportline 45/30/Felgen Barracuda Tzunamme 17 Zoll,FK-Grill,RDX Frontspoiler,Heckansatz,Seitenschweller


Yoghurt

Punto-Fan

  • »Yoghurt« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 21.11.2009

Wohnort: Singen/Bodensee

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:18

wo hast du denn deine Felgen bestellt ?

was für Distanzscheiben hast du denn drauf gehauen ???

Vielen Danke ^^
Black Beauty

Mein Grande Punto: Black Beauty 1.4l 8V 77PS , Spiegelkappen Chrom, Haiflossenantenne mit Funktion, Heckscheibenfolie, Kofferraum ausgebaut, Felgen Barracuda Tzunamee R17


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2010, 22:59

So seit heute hab ich sie auch in 18" und siehe da ich hab das selbe problem ich hab die Felgen drauf gemacht und en paar meter gefahren um zu gucken ob es klappt und es hat geschliffen. Hab das ganze dann MAL genau vermessen mit ner schiebleere und festgestellt das es 3 Varianten gibt zum einen den bremssattel an der spitze um 2mm zu glätten die felgen drehen zu lassen oder distanzen ?

nur hab ich dann auch gleich en anderes problem und zwar die teile stehen ja soweit raus das wenn ich distanzen drauf mach ich ja bald zwischen 10-15 mm rausstehe!

Jetzt hab ich mir gedacht wenn ich den bremssattel da glätte würde es klappen !

Was meint ihr oder wie habt ihrs gelöst

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:21

Also Problem gelöst war heute beim cnc dreher und der hats mir sauber weg gemacht hat mich 10€ gekostet und 5 min wartezeit von daher echt klasse. Hab das ganze dann uch wieder matt schwarz gemacht und es sieht aus als wäre das schon von werk aus so :P

Der beim Tüv hat zwar bissel gemeckert weils en bald rentner iss und wollte sie mir net eintragen aber ich hab mich dann weiter umgeschaut und der dritte im Bunde hats dann ohne murren gemacht :P

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:56

Alsoich habe die Felge in 8x18 mit 35er ET, ich habe keinerlei Probleme, musste nix Felxen...
Das einzige was ich habe die stehen unterschiedlich weit raus... :(
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


ELMO

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:54

Mahlzeit,
Ich habe bei mir auch das Stückchen Bremssattel an der Vorderachse wegflexen müssen.
Das ist bei allen Fahrzeugen mit Bremstrommeln hinten so...
steht ja auch im Tzunamee Gutachten das die Felgen nur mit der "großen" Bremse passen.
Aber der Aufwand lohnt sich für die schönste Felge der Welt 8-)

Gruß

  • »ANDREASSTEFFEN« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 06.06.2010

Wohnort: Deutschland, Sendenhorst

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Juni 2010, 00:48

flexen und drehen an Bremse / Felge

Sagt MAL Leute, seid Ihr von allen guten Geistern verlassen ?

Der Tip nach solchen Eingriffen von einem TÜV zum anderen zu pilgern macht Euch doch nicht gutgläubig. Ihr wißt, dass die Gutachten zur festigkeit von Felgen und Bremssätteln, bei Letzteren deren Wärmeverhalten verändert wurden. Ihr habt kein diesbezügliches Einzelgutachten und drückt Euch darum indem Ihr einen nachlässigen Prüfer sucht. Hey, das Risiko steht bei Euch ! Bei einem möglichen Unfall sieht man dann einen schicken Gutachter kommen, der nimmt die Sache auseinander und stellt beispielsweise fest, dass die gute - schöne - Felge durch die Nachbearbeitung leider Festigkeit verloren hat. Der Typ stellt das fest und wie wollt Ihr Euch da herausreden, dieser Eingriff war entweder dem TÜV-Prüfer verheimlicht oder der Typ muß gemeinsame Sache mit Euch gemacht haben.

Das ist kein Gag sondern eine Fülle strafbarer Handlungen. Ist dabei jemand zu Tode gekommen, schreibt mir, ich besuche Euch in der JVA. - Das ist kein Gag. Genau so gab's das leider in meiner Mandantschaft, bin Fachanwalt für Strafrecht bereits Ende der 90er Jahre, damals waren die Klassiker für solche Probleme Felgenanpassungen auf Honda CRX und diversen G-geladenen VW.

Das geht doch auch mit Ditanzscheiben und ein wenig Blecharbeit. Die Felgen sind dann immer noch schick.

Überlegt bitte MAL.

Gruss, Andreas
nemo tenetur se ipsum accusare

Mein Grande Punto: Fiat GP 1.9 MultiJet, 3T


Yoghurt

Punto-Fan

  • »Yoghurt« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 21.11.2009

Wohnort: Singen/Bodensee

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. Juni 2010, 12:49

RE: flexen und drehen an Bremse / Felge

Ich sehe das genauso....

Habe einfach 5mm Distanzscheiben draufgehanuen und es klappt ohne Probleme.
Macht lieber das als an euren Bremsen oder Felgen rumzuflexen :P
Black Beauty

Mein Grande Punto: Black Beauty 1.4l 8V 77PS , Spiegelkappen Chrom, Haiflossenantenne mit Funktion, Heckscheibenfolie, Kofferraum ausgebaut, Felgen Barracuda Tzunamee R17


ELMO

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 12. Juni 2010, 15:36

Mahlzeit,
Hab mich falsch ausgedrückt :Natürlich muss mann nicht den Bremssattel "anflexen" sonder man muss nur an unteren "Bremszange" ( glaube das Ding heisst so) einen Millimeter abschleifen - an einer nicht sicherheitsrelevanten Stelle....

Also keine Panik - Wir werden alle überleben 8-)

Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!