Italo-Welt

Eder2323

Punto-Fahrer

  • »Eder2323« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Wasserburg am Inn

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2008, 10:14

Passen Winterräder von VW

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Grande hat ja jetzt LK 4x100, weiß jemand ob die
Felgen auch von VW passen, wegen Innenlochkreis usw ?
Danke
Hast du eine Mutter, hast du immer Butter

Mein Grande Punto: GP 1.3 Multijet 90PS Sport


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2008, 10:39

Von welchem Modell denn?

Alle aktuellen VW-Modelle haben einen 5er Lochkreis. Passt also nicht. Bzw. nur mit Adapterplatten, die man so gut wie nicht durch den TÜV kriegt.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Eder2323

Punto-Fahrer

  • »Eder2323« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Wasserburg am Inn

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2008, 10:41

Ich meinte natürlich die 4 Loch VW Felgen, Golf 3, Polo usw...
Hast du eine Mutter, hast du immer Butter

Mein Grande Punto: GP 1.3 Multijet 90PS Sport


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2008, 10:59

Google sagt, dass sowohl Golf 3 als auch Polo 6N beide 4x100 als LK haben.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


ThaFreak

Punto-Fahrer

  • »ThaFreak« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 18.07.2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Oktober 2008, 12:43

Die älteren VW´s (polo 6N, Golf 3,...) haben einen Nabendurchmesser von 57,0mm, der GP von 56,5mm.

Davon abgesehen ist sowas ohne Abnahme natürlich nicht zulässig!

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 04:18

Zitat

Original von ThaFreak
Die älteren VW´s (polo 6N, Golf 3,...) haben einen Nabendurchmesser von 57,0mm, der GP von 56,5mm.

Einmal das, und die ET müsste dann auch stimmen!
Welche bei dem Nabendurchmesser passen, sind Opel-Felgen (vom z.B. Astra G mit 4/100 LK). Allerdings haben die meisten Felgen dann ET 49 anstatt ET 43! :-(
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:05

der Polo 6N hat 4x100er LK??? seit ihr euch sicher??

warum konnte ich dann Felgen mit 4x98 auf denen montieren? grübel grübel....

na wie dem auch sei, Nabendurchmesser ist anders, die ET ist auch so ne Sache....da würde ich lieber neue Winterräder kaufen - damit hast du es deutlich einfacher!
Grüße,
puntostyling

Puntonator

Punto-Fan

  • »Puntonator« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Brohl-Lützing

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:35

Nabendurchmesser spielt doch eher die nebenrolle! Einfach Zentrierringe drauf, feierabend!

lg
Fährste quer siehste mehr :lol:

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 Multijet DPF, Mittelarmlehne, Scheibetönung, 17 Zoll


ThaFreak

Punto-Fahrer

  • »ThaFreak« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 18.07.2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:07

Zitat

Original von puntostyling
der Polo 6N hat 4x100er LK??? seit ihr euch sicher??


Ja, ganz sicher.
Es gibt keinen VW mit 4x98.


@Puntonator ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das ohne Abnahme nicht zulässig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaFreak« (28. Oktober 2008, 14:07)


Puntonator

Punto-Fan

  • »Puntonator« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Brohl-Lützing

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:37

@Puntonator ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das ohne Abnahme nicht zulässig ist.[/quote]

Das stimmt, aber man kann ja MAL beim Felgenhersteller anfragen ob die ein gutachten für den punto ausstellen. oder bei tüv oder dekra die abnahmen mit einem vergleichsgutachten versuchen!
Fährste quer siehste mehr :lol:

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 Multijet DPF, Mittelarmlehne, Scheibetönung, 17 Zoll



Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:04

also dass will ich sehn, wie du die 13" bereifung eines polo 6n aufn GP machst ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. März 2009, 19:44

Passen meine Golf 3 GT BJ 93 standart Felgen mit Winterreifen (BBS)

Auf den Punto???
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. März 2009, 20:46

vom lockreis her passen die,aber mit tüv sieht es sehr schlecht aus.

stahlfelgen z.b. darf man nur verwenden,wenn die auch tatsächlich für dieses auto zulässig sind.hatte mich da damals erkundigt,da ich winterfelgen vom corsa c auf nem mx5 fahren wollte.

einen lochkreis von 4x100 hat vw polo glaube bis zur 6n2 reihe golf bis golf 3
opel bis corsa c und astra bis G(unter 100ps) und mazda mx5 na+nb und diverse alte honda modelle.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. März 2009, 20:53

MHhhh also beim Tüv nachfragen ob es ok is und ob man die eingetragen bekommt... ok ty
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Juni 2009, 22:28

RE: Passen Winterräder von VW

Ich habe mir für den kommenden Winter bei ebay 4 Stück Seat-Alu's 6x15 ET38 zu 15€uros ersteigert. Die haben allerdings einen Nabendurchmesser von 57,1 es muß also ein Zentrierring verwendet werden.

Ansonsten passen die Dinger wunderbar und ihr könnt sicher sein, daß nirgendwo was streift, habe es am Fahrzeug ausprobiert.

Die Felgen sind allerdings nur für Rundkopfschrauben geeignet, habe deshalb die Bohrungen mit einem 60° Senker nachbearbeitet, somit sind nun die serienmäßigen GP-Radschrauben verwendbar.

Zentrieringe entfallen ebenfalls, habe den Nabendurchmesser größer ausgedreht und Buchsen mit den geforderten 56,6mm eingesetzt.

Jetzt muß dann nur noch der Tüv seinen Segen geben, sonst war die ganze Arbeit für die Katz :roll:
»speedy« hat folgendes Bild angehängt:
  • !BTy56lwBGk~$(KGrHgoH-D8EjlLlyV52BKKU2ngSj!~~_1.jpg

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!