Italo-Welt
  • »MadMcMurdock« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:28

Passen Reifen auf Felgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Zusammen!

Ich brauche dringend Wintereifen.
Momentan habe ich noch Sommerreifen mit der Standardbereifung ab Werk drauf:

Reifen: 175/65 R15
Felgen: 6Jx15 Stahlfelgen

Da ich von Reifen- und Felgengrößen leider keinen großen Plan habe, hier meine Frage:

Passen auf die Stahlfelgen auch 195/65 R15 Reifen drauf und muss ich die dann eintragen lassen??

Ne schnelle Antwort wäre sehr hilfreich..Danke

Gruß

Mein Grande Punto: 1.4 Start


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:33

ohne Eintragung darfst Du auf den 6x15 Stahlfelgen folgende Bereifung fahren

175-65 R15 84T
185-65 R15 88T

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:01

Neee, die sind zu gross. Der Abrollumfang liegt ausserhalb der Toleranz, weshalb dann der Tacho nach geht - und das ist nicht zulässig in bei uns hier.... Die USA hat da weniger Probleme mit - die schrauben einfach was aufs Auto, das gut aussieht und dann einfach fahren :003:
Aber hier leider nich :089: Also muss du auf die Reifengrößen, die mein Vorredner angegeben hat zurückgreifen.
Wenn es Zubehörfelgen werden sollen, dann gehen noch 195/60er. Steht aber dann im Gutachten drin.
Gruss und Willkommen im Forum
BlueGP
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


  • »MadMcMurdock« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:29

Alles Klar! Danke euch!

Konnte heute bei nem Händler noch nen Satz Wintereifen ergattern. Haben die normalen Maße 175/65 R15. Hab die jetzt auf die Stahlfelgen aufziehen lassen.
Wollte im Frühjahr eh nach "richtigen" Felgen gucken..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMcMurdock« (4. Dezember 2010, 16:30)

Mein Grande Punto: 1.4 Start


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!