Italo-Welt

zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:07

Passen 7Jx18" auf 225/40 R18 mit ET42?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Felgenbreite: 7J
Reifenbreite:225
Zollgröße: 18 Zoll
Querschnitt: 40
Einpresstiefe (ET):40
Tragfähigkeitsindex: 92
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100

Danke euch und ein gesundes neues Jahr!
MfG Martin

Mein Grande Punto: Zivi


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:19

RE: passen die?

ja!!! und bilder ????

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:01

Dürfte in Ungefähr so aussehen, habe hierbei etwas mit photoshop experimentiert.
Bei den Felgen handelt es sich um Mille Miglia, jedoch kann ich unmittelbare Fotos der Felgen nicht finden, habe diese im Katalog entdeckt und finde sie nicht im web
Was meint ihr...passen die? wollte es etwas klassischer und eleganter.
Danke nochmals.
»zoom-ms« hat folgendes Bild angehängt:
  • Untitled-1 copy.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zoom-ms« (1. Januar 2009, 18:01)

Mein Grande Punto: Zivi


To0obi

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:05

:lol:
Uiiiiiiii .... Bissl kleiner wird's schon sein ;)
Soll ja schließlich noch ein bisschen Auto an deinen Felgen sein, oder ;):D
Aber sonst ... net schlecht, gefallen mir ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (1. Januar 2009, 18:06)


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:11

Stimmt schon ;)
Wollte das Dessin der Felgen bloss verdeutlichen ;)

Mein Grande Punto: Zivi


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:15

na so wirds net aussehn mit nem 225/ 40er...
warum nimmst den net die "standart" 215/ 35er? also ich denk das es mit den 40gern sogar etwas eng werden könnte....
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:22

Habe ich auch erst überlegt, jedoch gibt es hier im forum jemanden, der 19" fährt, isofern denke ich, dass das mit den 225 klappen wird.
Zudem bekomme ich das Komplettrad mit Falken 225 günstiger als mit 215, warum weiß ich auch net.

Mein Grande Punto: Zivi


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:27

wenn man sich dieses Bild: anschaut erkennt man, dass da noch eine Menge Platz ist, wobei dieser User warscheinlich 30 oder 35 drauf hat, die +5 müssten also denke noch gut passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zoom-ms« (1. Januar 2009, 18:28)

Mein Grande Punto: Zivi


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:43

215/35 ergibt ne Reifen höhe von 75.25mm
225/40 ergibt es 90mm
also ist das nicht plus 5 sondern +14.75mm da die 35 und 40 protzent der Breite ist.

also ich rate dir nimm 215/35 denn wenn du ihn tieferlegst kommen die 225/40 ziemlich sicher an den mit 225/40 18 hast du einen grösseren Durchmesser wie ich mit meinen 215/35 19"

schau MAL selber im Reifenrechner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (1. Januar 2009, 18:46)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:57

nagut, stimmt schon.
Ich werde dann sicherheitshalber die 215/35 nehmen.
Thx

Mein Grande Punto: Zivi



peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Januar 2009, 20:33

genau ein bissel größer noch und das auto is wech

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:40

ich hatte auf meinen GP 225 35 18 drauf in 7,5x18 oder 7x18 aber et in 35
passte ohne was zu machen

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 01:37

Zitat

Original von zoom-ms
Dürfte in Ungefähr so aussehen, habe hierbei etwas mit photoshop experimentiert.
Bei den Felgen handelt es sich um Mille Miglia, jedoch kann ich unmittelbare Fotos der Felgen nicht finden, habe diese im Katalog entdeckt und finde sie nicht im web
Was meint ihr...passen die? wollte es etwas klassischer und eleganter.
Danke nochmals.

Kann es sein, dass es schon nen älterer Katalog war? Soweit ich weiß ist Mille Miglia nämlich insolvent.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 09:21

richtig!!!! das wollte ich auch gerade schreiben !! hat mir mein schwieger___ vater
auch gerade mitgeteilt 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:22

Sind glaube ich schon seit zwei Jahren pleite. Mein Kleinhändler hat jedoch noch die Felgen wobei die auch einen eigenen Katalog haben, worin diese aufgelistet sind. Gutachten etc. Ist auch mit dabei.

Mein Grande Punto: Zivi


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:10

ganz ehrlich, 225 er auf ner 7J felge sieht eher ballonmäßig aus, optisch besser passt da ein 215 er reifen.
ich persönlich fahre ab frühjahr auch auf 7J x 18" und ziehe da 205/40/18 drauf, sieht perfekt aus, leider kann ich noch keine bilder reinstellen, weil die felgen zur zeit noch beim Händler in der einlagerung liegen, werde aber auf jedenfall bilder posten, wenn ich sie drauf hab

zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:13

wär nett!
thx

Mein Grande Punto: Zivi


Muskelfritz

Punto-Fan

  • »Muskelfritz« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 20.03.2008

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:03

RE: Passen 7Jx18" auf 225/40 R18 mit ET42?

Hallo zusammen..

Ich fahre 8x18 ET 35 auf meinem Punto mit Novitec 40/40 und zusätzlich Federn pressen lassen von Emmerling Tuning.. Geht ist eingetragen worden. Schaut super aus. Reifen 215/35 - 18 Pirelli P Zero.

Gruß Torsten

Mein Grande Punto: 1,9Multijet Sport, Powerrail 160PS, Brock B21 SLC 8x18 - Pirelli PZERO Nero 215/35/18, Novitec 40/40(Federn zusätzlich nochmals gepresst!), FK Frontgrill, Chrom Spiegel, Abarth Frontscheinwerfer, Schwarze LED Rückleuchten,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!