Italo-Welt

sveni80

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.11.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 15:27

Passen 6Jx15H2 ET 43-Felgen (Renault) mit 175/65 R15 Reifen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hin was Reifen angeht leider alles andere als "bewandert" und hoffe auf eure Hilfe.
Ich hab für meinen Grande Punto kleinere Winterreifen gekauft (175/65 R15) und bin nun noch auf der Suche nach Felgen.

Soweit ich weiß, brauch ich ET 43, 4 x 100 und natürlich 15 Zoll. Was muss ich noch beachten? Was für marken kann ich nehmen?

Könnte welche von Renault bekommen. 6Jx15H2, 43 ET. Kann man die nehmen?

Danke für Hilfe!
LG

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Racing 1.4, underground-grey metallic


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2009, 16:15

RE: Passen 6Jx15H2 ET 43-Felgen (Renault) mit 175/65 R15 Reifen?

Naja, die Renaults haben einen Nabendurchmesser von 60,1 mm (GP 56,6) desweiteren haben sie teilweise M14x1,5 Gewinde, (GP M12x1,5) d.h. die Schraubenlöcher sind zu groß.

Das bedeutet für Dich:

Felgen mit den großen Schraubenlöcher kannste vergessen, die anderen mußt in die Nabe mit Zentrierringen ausgleichen, dann gehts. Zum TÜV mußte natürlich auch, denn die Achslasten der Renault-Felgen müßen auch dem Fiat die nötige Sicherheit bieten. Wie Du siehst, ganz so einfach isses eben doch nicht :-D

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


sveni80

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.11.2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. November 2009, 16:45

Danke für die schnelle Antwort!!

und trotzdem: Mist. :roll:
ich hab hier gefunden, dass Opel-Felgen meist passen? Andere auch?

Könnte noch welche vom Tigra Twin Top X-C kaufen.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Racing 1.4, underground-grey metallic


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2009, 10:00

Naja, das bringt aber nix, denn die Opelfelgen, die beim GP passen sind preislich auf der gleichen Ebene, die anderen von den älteren Modellen sind von der ET viel zuweit daneben, damit wirste auch nicht froh............

Ich habe mir 6X15 ET38 Alu's vom SEAT Toledo für 20€uro ersteigert, den Nabendurchmesser mit ner Büchse angepasst, Papiere besorgt, ab zum Tüv und dann ist alles perfekt.

Den Nabendeckel natürlich mit nem blauen Fiat-Aufkleber verschönert :-D
»speedy« hat folgendes Bild angehängt:
  • winter2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy« (22. November 2009, 10:02)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!