Italo-Welt

Grande88

Mitglied

  • »Grande88« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 16:17

Passen 215/40/16 auf die 16" standard Alus vom GP Racing

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab MAL wieder ne frage :lol:
Passen 215/40/16 auf die Standard 16" Alus vom GP Racing???
Und was meint ihr wie das optisch aussieht?
Danke im Vorraus für eure Antworten...
Gruß Julian

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing 1.4 8V in crossover schwarz metal.,getönte scheiben, seitenschweller und heckspoiler in wagenfarbe....etc.ich erwarte ihn sehensüchtig


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 16:49

RE: Passen 215/40/16 auf die 16" standard Alus vom GP Racing

Passen: ja
Eintragen: nein - oder mit viel Überredungskunst per Einzelabnahme für viel Geld beim TÜV

Ich würds lassen an deiner Stelle - oder denk drüber nach, dir ein paar Zubehörfelgen gleich mit dazuzuholen, wo die Reifen im Gutachten drin stehen! Ausserdem sind die breiter und kommen weiter raus!

Und warum willste die eigentlich drauf machen? Nur wegen des breiteren Reifens? Das Rad wird aber kleiner dadurch und dein GP sieht "hochbeiniger" aus... also mehr nach Country-Golf... wers mag :roll:

Rad kleiner warum?
40% von 215 mm = 8,60 cm Reifenflanke
55% von 195 mm = 10,73 cm Reifenflanke
Wird wohl alles noch im Abrollumfang durchgehen, aber real und optisch wird dein Rad fast 2 cm kleiner, als mit der Serienbereifung von 195/55 R 16.

Diese Bereifung würde ich nur wählen, wenn dein GP durch extremes Tieferlegen mit den Seriengummis an der Karosserie schleift... anderfalls niemals!
Hatte die Gummis MAL auf meinem MX-5 und das nur eine Saison und weil sie vom Vorbesitzer drauf waren. Die haben so gebollert, dass es nicht mehr schön war - total unkomfortabel und gelinde gesagt mässig ausgesehen... Obwohl sie bei mir auf einer 7x16 zoll Felge montiert waren. Aber alles Geschmackssache mit der Optik!

Grüße
Frank
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Grande88

Mitglied

  • »Grande88« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 17:04

Danke für den Tip aber was für ne bereifung würdest du mir empfelen???

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing 1.4 8V in crossover schwarz metal.,getönte scheiben, seitenschweller und heckspoiler in wagenfarbe....etc.ich erwarte ihn sehensüchtig


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2009, 23:36

Die Standart Gummis aus dem COC-Papier und zwar: 195/55 R 16
Hab mir die vor zwei Monaten fürn Winter geholt. Kein Problem mit irgendwelchen Eintragungen und so, da sie ja schon in deinem COC-Papier drin stehen =)
Schau MAL hier, wie schön der Radkasten vom Sport ausgefüllt wird :023:
»BlueGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0432.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (28. März 2009, 23:37)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!