Italo-Welt

Vicky

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Babenhausen

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 11:58

Passen 205/45 R16 auf den GP?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon einige Male beantwortet. Aber auch ich brauche für den Sommer neue Felgen und habe auch schon dank des Forums erfahren, dass man auch bei größern Felgen nichts am Radkasten vergröeren muss. Aber wie ist das denn mit dem Tüv? Ich würd gern 205 - 45- 16 auf den Punto ziehen und wollt fragen ob das auch passt und wie das dann so abläuft, weil es , so weit ich weiß, in den fahrzeugsschein eingetragen werden muss. Schomal danke für die Hilfe =)
einen schönen sonnigen Tag wünsch ich allen. Liebe Grüße, Vicky

Johann 90

Punto-Fan

  • »Johann 90« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2008, 15:20

Hallo Vicky

also es ist kein Problem wenn du diese Größe drauf ziehen willst. Du musst nichts an Karosseriearbeiten machen aber du musst sie halt eintragen lassen. Es seit denn die Felgen hätten eine ABE dann wäre das natürlich hinfällig. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


LG

Johann 90

Mein Grande Punto: Diesel 1,3l 90PS Emotion, New Orleans Blau, Mittelarmlehne, Zweizonenklimaautomatik, Parksensoren,7" TFT Moniciever von Zenec, Brock RC 17 205/40/17, 15" Felgen(Winter), Federn 45/45


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 16:35

@Vicky: schau bitte MAL hierhin: Reifenrechner
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2008, 17:37

aber 205/45R16 sind kleiner als die standart felgen vom GP SPORT... es gehen ohne probleme 18 zöller ins radhaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BA_neo« (28. April 2008, 17:37)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 17:55

45 ist ZU klein, das geht nicht. Musste MAL rechnen lassen.

vG

Vicky

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Babenhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. April 2008, 15:27

vielen dank für die antworten, haben wir sehr weitergeholfen! liebe grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!