Italo-Welt

italiaboy84

Mitglied

  • »italiaboy84« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 26.03.2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 12:07

oz anniversary et 38

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi habe also die oz anniversary in7x18zoll et 38
kann mir jemand sagen ob mann an der karroseri nacharbeiten muss oder nicht?
hat jemand die felgen auf seinem GP drauf wie ist die erfahrung mit den felgen vom fahren her kann da was kapuut gehen am auto so hat es mir MAL einer gesagt das da lie lenkung kaput wird.

bOtHaCkEr

Punto-Fahrer

  • »bOtHaCkEr« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 09.04.2008

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. April 2010, 12:41

RE: oz anniversary

Dazu wäre wichtig, wass du den für ein Auto hast?

Also ich hab den 1,9Multijet, habe die gleichen Felgen wie du und habe noch ein Novitec 40/40 drin.

Bei mir schleift nix und es waren auch keine anderen Arbeiten notwendig.

Zu anderen Autos / Motorisierungen kann ich leider nichts sagen...!

Mein Grande Punto: Grande Sport 1,9L Multijet 160PS in weiß, Novitec Powerrail, 18" OZ Anniversary, Novitec Federn 40/40, Leder Sportlenkrad, Sportsitze, getönte Scheiben, Maserati Emblem, Bi Xenon Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Lordosenstütze, Blue & Me uvm.


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. April 2010, 13:05

Du kannst die Felge ohne Probleme bei Serien Fahrwerk in allen Grande Punto Versionen fahren und du bekommst sie auch so eingetragen.

Liebe Grüße, Chris
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


italiaboy84

Mitglied

  • »italiaboy84« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 26.03.2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 23:41

RE: oz anniversary

hab den 1.4 8v mit 77ps.

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. April 2010, 11:56

bischen gross und schwer die felge für deinen 77 PS aber drauf passt sie...

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


italiaboy84

Mitglied

  • »italiaboy84« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 26.03.2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2010, 12:35

ja nen reifen händler hat gemeint solange ich nicht um die welt rumfahre mit den felgen ist es kein problem. und bei mir ist es eigentlich nur zum arbeiten nach hause und so bisschen aber nicht das ich da jetzt jedes MAL rumfahre wie nen blöder.
da hat er gemeint dann ist es kein problem

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2010, 12:46

RE: oz anniversary

Dein Tankwart freut sich über deine Entscheidung, :razz:
ich wurde sagen Sprit +1 bis 1,5 Ltr mehr auf 100 km - vmax -15 Km/h

Passen tut das ohne nacharbeiten. :-D

Grüße aus Nordhessen
Macmos
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macmos« (22. April 2010, 12:49)

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


bOtHaCkEr

Punto-Fahrer

  • »bOtHaCkEr« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 09.04.2008

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. April 2010, 12:48

Also mein Verbrauch ist nicht wirklich hochgegangen, auf jeden Fall habe ich nix gemerkt....!

Und Gewicht, ich weiß nicht was die wiegen, aber denke nicht, dass Sie schwerer sind als die originalen Felgen?!?

Mein Grande Punto: Grande Sport 1,9L Multijet 160PS in weiß, Novitec Powerrail, 18" OZ Anniversary, Novitec Federn 40/40, Leder Sportlenkrad, Sportsitze, getönte Scheiben, Maserati Emblem, Bi Xenon Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Lordosenstütze, Blue & Me uvm.


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2010, 12:53

Verbrauch

Habe jetzt wie du auch einen 1.9 MJet, richtig dabei merkt man kaum etwas (Sprit + vmax),
vorher hatte ich aber einen 1.4 77 PS und dort merkt man den Mehrverbraucht und den Leistungabfall ganz schön.
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


italiaboy84

Mitglied

  • »italiaboy84« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 26.03.2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2010, 22:59

RE: Verbrauch

gut vom verbrauch mach ich mir keine sorgen da ich eh nie in deutschland tanke meine firma ist nen kilometer von österreich weg und da kostet der sprit 15bis 20cent weniger als in de manchmal kostet er sogar 25-30 cent weniger


Flobert90

Punto-Fahrer

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Mai 2010, 18:14

Oz anniversary welche ET

Hi Leute!

Ich weiß ,dass genügend ähnliche Themen offen sind aber ich bin noch immer nicht ganz schlau geworden...
Ich hab nen T-Jet mit 35/35 Tieferlegung und hinten je seite 20mm spurplatten drauf und jetzt wär meine Frage 37 oder 42 ET?
Will da nichts falsch machen, da ich die Felgen in Deutschland bestelle.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Mai 2010, 19:56

Welche Hornbreite sollen denn deine neue Felgen haben? 7 oder 8 J?
Bei 7 J wird es schon arg eng werden mit ET 37 - ich würde da eher zu ET 42 tendieren.
Schau MAL auf dem angehängten Bild - das ist 7x16 ET 35 mit 195/55ern und 16mm Platten drauf...

Mit 8 J kannste es bei beiden ETs vergessen - wird zu breit werden, ohne dass du was an der Karosse machen musst... Da wirste wohl ziehen müssen.
»BlueGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0021.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Flobert90

Punto-Fahrer

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:01

Ja 7J würd ich nehmen...sonst muss ich wieder zum Tüv, also nehm ich die selbe größe wie original damits da keine probleme gibt.
Also würde das mit den 17"x7/ 205 und 42Et funktionieren?!
Was haben die Originalen für ne ET?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flobert90« (9. Mai 2010, 13:03)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:25

...die Suche hilft da schnell weiter!
Aber hier gerne nochmal: ET46
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:04

Die Original-FIAT-17-Zöller haben 6,5 J und ET 46 (wie oben schon geschrieben). Also so schmale 17er bekommste keine im Zubehörhandel.

Dann hol dir auf jeden Fall die 7x17 ET 42. Ich denke MAL, dass wirste etwa soweit rauskommen, wie ich damals mit meinen Serienfelgen und 25mm Distanzen auf der HA...
Lass MAL grad nachrechnen. 6,5x17 ET 46 mit 25mm pro Seite da biste auf einer ET von 21mm bei 6,5 Zoll Horntiefe.
7x17 ET 42 mit 20mm pro Seite ist eine ET von 22 mit einer Horntiefe von 7 Zoll.
0,5 Zoll ist deine 7-J-Felge breiter = 1,27 cm. Und davon die Hälfte ergibt 0,63 cm (wird ja innen und aussen verteilt - deshalb 1/4 Zoll innen und aussen).
Davon geht wieder 1mm ET von oben ab und das heisst summa summarum, dass deine Felge 0,62 cm weiter raussteht als die unten auf meinem Bild...

Also wenn ich das so sehe, musste wahrscheinlich einen sehr gnädigen Prüfer erwischen, der dir das noch einträgt. Schleifen wird da wohl nichts, aber mit den neuen Vorschriften über die Radabdeckungen in der EU sieht die Sache schon ziemlich mau aus.
Wobei ich hier für Deutschland rede - wie das bei euch in Österreich gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen...

Für die Not bleibt dir noch - wenn der Prüfer dich nach Hause schickt - dir die Distanzen von Novitec zu holen (16mm pro Seite). Die gehen auf jeden Fall :023:
»BlueGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG0054.jpg
  • RIMG0055.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Flobert90

Punto-Fahrer

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:08

Und wenn ich die spurplatten weg lasse? dann wären wohl 37ET besser oder?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:21

Ganz ehrlich? Sieht -meiner Meinung nach- echt shyce aus... ohne Distanzen hinten geht sowas von garnicht, da er vorne breiter ist wie hinten :088:
Das muss aber jeder selbst wissen... wie gesagt, meine Meinung!

Aber du hast Recht - wenn du die 20mm nicht benutzen willst, nimm dir die Felgen, die weiter rausstehen - also die mit der geringeren ET. Kannst dir ja dann ein paar SCC Distanzen in 8mm pro Seite für hinten nehmen. Die gleichen wenigstens die Achsenbreitendifferenz aus. Hab ich bei beinen 8-J-Felgen auch gemacht - mehr ging nicht :002:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Flobert90

Punto-Fahrer

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:29

Ok danke, hast mir sehr geholfen...Werde jetzt die ET 42 nehmen und wenns zuviels sein sollte wie du eben berechnet hast mit den 0,62 mm werd ich mir einfach dünnere Distanzscheiben besorgen ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!