Italo-Welt

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2015, 12:44

Oxigin 8 geht das?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo hab vor die zu kaufen passen die? bekommt man die eingetragen? AKTUEL h&R federn bald Bilstein B14
»xebit321« hat folgendes Bild angehängt:
  • 117256d1231523758-biete-chromfelgen-oxigin-crystal-17x7-5-lk4x100-et-38-oxigin.jpg

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2015, 18:59

Auf dem Foto ist schon ein Punto abgebildet, demnach würde ich sagen das geht, wenn der Punto nun noch im Gutachten steht, dann ist alles gut, sonst wird es etwas schwerer mit der Einzelabnahme.
Hier würde ich dir raten, die Daten zu den Felgen zusammen zu tragen und dann das mit dem Prüfer besprechen der es eintragen soll oder es dem Felgenverkäufer überlassen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2015, 23:19

genaue größe und einpresstiefe der felge wär vll von Vorteil ;-)

würd jetzt mal pauschal sagen dass es die felge von 7,5x17 bis 11,5x22 gibt...

also kann dir da leider niemand sagen ob das geht, solang du nur die Felge nennst die du haben möchtest und keine größe dazu



Zitat

Auf dem Foto ist schon ein Punto abgebildet, demnach würde ich sagen das geht, wenn der Punto nun noch im Gutachten steht, dann ist alles gut, sonst wird es etwas schwerer mit der Einzelabnahme.
nach Fotos gehen is ja mal der größte Schwachsinn aller Zeiten...

ein Foto sagt gar nix aus!!!
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2015, 23:21

8x18 et 38

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


racegp

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 00:41

Hab ich auf Facebook schon öfters gesehen, sollte gehen :thumbup:

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:08

8x18 et 38 wird schon schwer

hinten wirste weniger Probleme bekommen

Ich habe 7x17 et 42 drauf und zu den 8x18 et 38 ändert sich die Geschichte wie folgt:

1. Die Felge steht außen 16.7mm weiter nach außen
2. Die Felge steht innen 8.7mm weiter nach innen
3. Die Spur verbreitert sich um 8mm

Ich hab hinten 15er Spurplatten drauf, wird bei 16,7mm aber schon richtig knapp und vorne haste pech gehabt....

Ohne Bearbeitung schaffste das nicht.

Edit:
Oder dein Auto ist zum Schluss so hart, dass du kaum einfederst und entsprechend die Reifen nicht so weit in die Kotflügel eintauchen. Dennoch wird vorne der Reifen nicht 100% abgedeckt sein... das kann ich mir nicht vorstellen...

nochmal Edit:

Counti

Sonntag, 5. April 2009, 01:11
Bei 8x18 Zoll ET38 mit 225er Reifen muss man auch nix machen, passt perfekt

Wurde im Forum bereits geschrieben, wobei ich mir hier wegen der Tiefe usw. nicht sicher bin, ob das bei dir auch so ist.... Wenn ich 5 cm Platz hab zwischen Reifen und Kotflügel juckt das niemand, wenn die Felge bissi raus kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-Jet 120PS gelb« (2. Juni 2015, 08:14)

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!